• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Dameddla

Frührentner
Gestern zufällig Shot Caller entdeckt.

Ein super besetzter Knastfilm, der von der erste Minute an zu überzeugen weiss. Nikolaj Coster-Waldau spielt sehr überzeugend und macht klar das mit Ihm auch abseits des GoT Universums zu rechnen ist - stark, ganz stark!

Für mich einer der besten und intensivsten Knastfilme der letzten Jahre, Grossartig!

9/10 Punkte

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ein super besetzter Knastfilm, der von der erste Minute an zu überzeugen weiss. Nikolaj Coster-Waldau spielt sehr überzeugend und macht klar das mit Ihm auch abseits des GoT Universums zu rechnen ist - stark, ganz stark!

Für mich einer der besten und intensivsten Knastfilme der letzten Jahre, Grossartig!

9/10 Punkte

Hey, cool, danke für den Tipp. Ich stehe auf gute Knastfilme. :top:

X30 Floki

Rentenbezieher

9/10 Punkte

Den muss ich auch noch sehen. Knast ist nicht unbedingt mein Ding, aber Coster-Waldau und sein Wandel in dem Film, das muss ich mir ansehen. Finde ihn in GoT eh schon top, der ist da weit weit vorne was das Schauspiel angeht.

Daniel04

Frührentner
Vaiana

Selbstverständlich im O-Ton geschaut, um die Sprech- und Sangeskünste von Dwayne "The Rock" Johnson in vollen Zügen genießen zu können... :zwinker:

Der Anteil an Musik-Passagen ist in dem Film recht hoch und damit erinnert er an Disney-Klassiker, wo Songs ja oft den halben Film ausmachten. Passte hier aber gut.

Die Geschichte ist halt kindgerecht und vorhersehbar, aber was anderes erwarte ich bei einem Animationsfilm auch nicht.

Dafür konnte er mit Witz und guten Charakteren punkten.

7/10

horner1980

Frührentner
SECURITY

Der Film hat ein großes Vorbild: DIE HARD. Also erzählt eine Story, die man schon in zig Variationen serviert bekam. Dazu ist er vorausschaubar, hat ein paar Klischees und in Sachen Logik sollte man auch nicht zuviel darüber nachdenken, aber er fackelt nicht lange und nach einer kurzen Einführung geht der Hauptteil der Geschichte schon los. Diese ist nicht nur flott erzählt, sondern hat auch eine gewisse Spannung. Ein wenig cooler Oldschool-Humor ist dann auch dabei. Dazu wirkt hier die Story nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern sehr gut auf den Punkt gebracht. Dass der Film bei mir einige Punkte gesammelt hat, liegt auch daran, dass man hier Antonio Banderas immer noch sehr gut den Actionhelden abnimmt. Er ist zwar auch sichtlich gealtert, kann aber glaubhaft immer noch austeilen. Als Gegenspieler hat man hier Sir Ben Kingsley, der seine doch recht einfach gestrickte Figur mit seiner Ausstrahlung mehr Charisma gibt. Er muss eigentlich nur dastehen und seine Ausstrahlung macht den Rest. Unter den Nebendarstellern hab ich auch Spartacus Liam McIntire entdeckt. War toll den mal in einer komplett anderen Rolle zu sehen. Der Score von FM Le Sieur hat zum Film gepasst, auch wenn er selbst recht nichtssagend war und meiner Meinung nach auch nicht der Rede wert.
Fazit: Sehr unterhaltsam mit gut aufgelegten Stars.

ToshBe

Senior
Oben