• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

KonkeyDong

Jungspund
Hab als letztes Power Rangers angeschaut [emoji23]

Man darf halt echt nix erwarten bei dem Film. Story is total hohl und naja ich würde sagn es wäre generell mehr drin gewesen um wenigstens ein wenig besser zu sein. Aber für mich gings eher darum die Jugend nochmal aufleben zu lassen, schlechter als die ersten beiden Filme ist er nicht :)

Nach meinem Geschmack hätte es n bissl mehr action gebn können, aber naja. Nichts desto trotz wars trotzdem kurzweilig da ich wie gesagt auch rein null Erwartungen an den Film hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Floki

Rentenbezieher
Guardians of the galaxy 2 oder: Marvel fällt nix mehr ein

Ja, Teil 1 war top, ein Überraschungshit und in vielen Bereichen einfach überzeugend. Und was macht man mit Teil 2? Der "Awesome Mix. 2" ist meh, die Sprüche sind nun wirklich zu viel des Guten und die cgi Orgie geht mal gar nicht mehr. Ok, die Story passt noch halbwegs - aber ich kam mir zwischendurch wie bei "Space Balls" vor - und das will der Film ja nun nicht sein...

Marvel lässt echt nach. Ich hoffe ja noch auf Ragnarok

horner1980

Frührentner
WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN (Hunt for the Wilderpeople)

Story ist eigentlich schnell erzählt:
"Älteres Ehepaar adoptiert einen schwer erziehbaren Teenager. Dieser freundet sich recht schnell mit der Ehefrau an, die er liebevoll Tante nennt. Dann stirbt sie und er ist alleine mit dem eher zurückhaltenden und in sich gekehrten grieskrämigen Ehemann von ihr. Das Jugendamt reagiert schnell und will den Jungen wiederhaben. Dieser flüchtet dann, bevor das Amt kommt und ihn wieder wegnehmen will, in den neuseeländischen Busch. Der Ehemann findet ihn und dank einiger Missverständnisse sind bald Jugendamt und Polizei hinter ihnen her.. "
Ja, und daraus entwickelt sich ein ganz wunderbarer Film über die etwas verrückte Freundschaft zwischen dem Jungen und dem alten Mann. Was dem Film wirklich so besonders macht: Trotz einiger etwas eigenwilligeren Charakteren bleibt er doch sehr warmherzig und verliert das Thema des Films "Freundschaft" nie aus dem Auge. Dazu durch die Bank ganz tolle schauspielerische Leistungen, vor allem von Sam Neill, bei dessen Rolle man, wie ich finde, einige Charaktereigenschaften wiederfindet, die man noch aus seiner Rolle als Dr. Alan Grant in Erinnerung hat. Besonders im Umgang mit dem Teenager zeigt sich das sehr deutlich. Musikalisch ist es eher eine etwas eigenwillige, aber doch funktionierende Mischung aus einem Synthie-Score und tollen, vom Gefühl her, 80er Songs.
Ja, der Film ist eine ganz tolle Entdeckung.. welche ich wohl nie entdeckt hätte, würde hier nicht Sam Neill die Hauptrolle spielen

horner1980

Frührentner
ARRIVAL

Im Grunde herrscht gerade ein WirrWarr an Gefühlen und Gedanken in meinem Kopf. Es ist so, dass ich genau weiß, um was es in diesem Film geht, aber dieses zu beschreiben irgendwie nicht so einfach ist. Daher werde ich das auch nicht versuchen, sondern einfach nur das Gefühl nennen, mit dem mich der Film entlassen hat. Jedoch merke ich gerade, dass selbst das mir gerade schwer fällt.
Der Film zieht einem von der ersten Sekunde an in den Bann. Man verfolgt die Geschichte von Louise, gespielt von der so wunderbaren Amy Adams, und das ist es auch. Es ist ihre Geschichte.. ihre Geschichte von ihrem Leben. Das ist etwas, was diesen Film so besonders macht. Diese Reduzierung auf eine Person. Man rätselt mit ihr, so gut man kann.. man lächelt mit ihr.. man leidet mit ihr. Man stellt sich dieselben Fragen wie sie. Man entwickelt mit ihr gemeinsam diese Sympathie für die Aliens.
Ich hab ehrlich gesagt, in den letzten Jahren kaum eine bessere schauspielerische Leistung gesehen als die von Amy Adams. Sie überstrahlt einfach alles in diesem Film. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Films. Es ist ihr Film.
Glaube, das ist auch die Kunst von diesem Film. Klar es geht auch um Sprachen und in zweiter Linie um Wissenschaft, aber trotzallem bleibt der Film menschlich und verstrickt sich nicht in irgendwelchen komplizierten wissenschaftlichen Theorien.
Auch die Musik von Jóhann Jóhannsson ist einfach nur brilliant. Klar.. das Max Richter Stück am Anfang und am Ende hat seine Wirkung, aber ehrlich gesagt.. gerade die Musik vom Isländer bleibt hier nach dem Film in Erinnerung.
Ja, das letzte Mal, als ich von einem Film so überrascht war, war bei "House of Sand and Fog", welcher dann zu meinem absoluten Lieblingsfilm wurde. Das ist nun bei "Arrival" nicht der Fall, jedoch ein Prädikat bekommt er schon von mir verliehen: Er gehört nun zu den Filmen, die ich als "Ein Lieblingsfilm" bezeichne.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fand Arrival gut, da er mal nicht die üblichen Aliens zeigt, wie man sie sonst so aus Hollywood kennt. Es ist ein sehr ruhiger Film, hat mich aber ebenso wie [MENTION=3536]horner1980[/MENTION] von der ersten Minute an gepackt.
Einer der wenigen Filme wo ich ab und an auf die Uhr gesehen habe. Aber nicht um zu schauen wann das Machwerk endlich vorbei ist, sondern um zu sehen, wie lange ich den Film noch genießen kann. :smile:

KonkeyDong

Jungspund
Ich hab mich 2x an Arrival versucht und bin beide male eingepennt [emoji51]
Wobei ich ihn noch nicht mal sooo schlecht fand, aber leider dann auch nicht so fesselnd wie ich gehofft hatte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab mich 2x an Arrival versucht und bin beide male eingepennt [emoji51]
Wobei ich ihn noch nicht mal sooo schlecht fand, aber leider dann auch nicht so fesselnd wie ich gehofft hatte

Warum auch nicht. Gibt Filme da würde ich auch einpennen. Wobei ich da eher vorher den Stecker ziehe und was anschaue was mich mehr begeistert.
Filme krampfhaft bis zum Ende zu schauen nur um sagen zu können, ich hab ihn bis zum Ende geschaut und fand ihn scheiße, brauch ich nicht mehr. Einschlafen ist da IMHO eine gute Möglichkeit dieser Zwickmühle zu entfliehen. :D

Schon Life gesehen? Wenn nicht, wird dir da nicht viel Zeit zum Schlafen bleiben, so aufregend wie der Film ist (IMHO versteht sich). *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Willkommen im Süden

91WPyifCDxL._SY550_.jpg

Das gleiche wie Willkommen bei den Sch'tis. Nur statt Frankreich spielt die Handlung diesmal in Italien.
Hat mir genau so viel Spaß gemacht wie das Original. Die Klischees sind einfach so herrlich dass ich sehr oft sehr laut lachen konnte.
Wer also nichts dagegen hat den gleichen Film noch mal zu sehen macht hier nichts verkehrt und wird seinen Spaß haben. :smile:

Oben