• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Birth - 2004

birth-2004-filmplakat-rcm590x842u.jpg

10 Jahre alter Junge sagt zu einer Frau, er sei ihr vor 10 Jahre verstorbener Mann und kennt alle Einzelheiten.
Sehr ruhiger, aber ebenso intensiver Film. Hatte mich gleich nach 5 Minuten gepackt und nicht mehr los gelassen.

BTW: Wenn das Cover nicht so langweilig gewesen wäre, hätte ich den Film bestimmt schon früher angeschaut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sing Street

Kann man storymäßig irgendwo zwischen klassischer Boy-meets-Girl-Coming of Age-Geschichte und Retrokino einordnen. Und das würde "Sing Street" trotzdem nicht gerecht werden.
Worum es geht: In Dublin in den 80ern muss der aus guten Verhältnissen stammende, 15jährige Conor Lawlor von einer Privat- auf eine staatliche Christian-Brothers-Schule wechseln. Zuerst eckt er an, kann sich dann aber zumindest gegen die Neider und "Bullies" der Schule durchsetzen, als er sich mit ein paar Underdogs anfreundet, die das gleiche Schicksal ereilt. Als er das 16jährige, und für ihn völlig unerreichbar scheinende Mädchen Raphina kennenlernt, die sich als aufstrebendes Model sieht, lädt Conor sie ein, im nächsten Musikvideo seiner Band mitspielen zu können. Das Problem ist: Conor hat gar keine Band. Und so gründen er und seine Freunde "Sing Street". Bald hat die kleine Schulband richtig Erfolg und Raphinas Interesse an Conor wächst.

Der irische Regisseur John Carney mag relativ unbekannt sein, trotzdem sind schon zwei seiner Filme ("Once" von 2007 und "Can a song save your life?" von 2013) zu absoluten Publikumslieblingen avanciert. Und "Sing Street" erging es nicht anders. Von vielen Kritikern wurde er bereits als Carneys bester Film und als einer der besten Filme von 2016 bezeichnet.
Großen Anteil daran haben das tolle Drehbuch, die wunderbaren (Laien-)Darsteller, die allesamt eher als Musiker mit wenig Schauspielerfahrung, als als Schauspieler mit wenig Musikerfahrung gecastet wurden und der total fetzige 80er-Retro-Soundtrack, der einfach zum mittanzen einlädt.
Weil vor allem die tollen Schauspieler total unbekannt sind, und so herrlich verschroben und auf der Erde geblieben, freut man sich die ganze Zeit über mit. Trotz geringen Budgets und einem eher schwachen Einspielergebnis im Kino, avancierte "Sing Street" später zu einem gerngesehenen Film auf Events und wird gern zitiert.
Der eigens für den Film geschriebene und von den Schauspielern gesungene und gespielte Soundtrack wurde zudem mit Stücken klassischer Künstler aus den 80ern (wie Duran Duran oder Hall & Oates) angereichert und ist auch für sich gesehen eine lohnenswerte Erweiterung des Musikschatzes.

Ein Blick auf dieses Kleinod lohnt sich, hinterher hat man richtig gute Laune. Bärenstark!
10/10​

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Trucase
Danke für den Tipp. Werde mal einen Blick riskieren. Ansonsten wäre ich schon beim Titel "Sing Street" + dem Arthaus Aufdruck auf dem Cover schreiend davon gerannt. :D
Aber feelgood kann man immer mal brauchen.

EDIT: Achja, wehe du trollst. :nana:

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase
Danke für den Tipp. Werde mal einen Blick riskieren. Ansonsten wäre ich schon beim Titel "Sing Street" + dem Arthaus Aufdruck auf dem Cover schreiend davon gerannt. :D
Aber feelgood kann man immer mal brauchen.

EDIT: Achja, wehe du trollst. :nana:

Trollen? Moi? :O Aber nicht doch.
Ja, gibt's aktuell bei Amazon Prime Video kostenlos zum schauen.
Würde mich wirklich über dein Fazit freuen, egal wie es ausfällt.

:nana:

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Trollen? Moi? :O Aber nicht doch.
Ja, gibt's aktuell bei Amazon Prime Video kostenlos zum schauen.

Dann werde ich das Prachtstück mal am Wochenende genießen. :top:

Hatte vorn paar Wochen ne 9/10 gezückt, glaub ich. Top Film! Vielleicht sogar der Beste, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Eine Ode an die 80er, an die Jugend und an die erste große Liebe!
Jo... den hab ich auch gesehen und er hat mir richtig gut gefallen !

Aber holla, die Waldfee. Da scheint mir ja tatsächlich ein Juwel entgangen zu sein. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zuletzt habe ich den Assassin's Creed Film gesehen (Blu-Ray).
Nicht der Rede wert eine ausführliche Rezension darüber zu schreiben.
Nettes Hollywood-Kino der B-Klasse. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Wertung: (6,5/10)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich schaue gerade eine alte Serie. Mondbasis Alpha 1 nennt sich diese. Hab ich als Kind geschaut und hatte auch das Modell eines Adlers als Modell zum Nachbauen. :smile:
Schön dass ich mich nach paar Jahren (40 oder so) nicht mehr an die einzelnen Folgen erinnern konnte und so meine Spaß hatte.

Das ganze hat was von den alten Enterprise Folgen. Crew statt im Raumschiff auf dem Mond, der (wegen Unglück) durchs All fliegt.
Dann trifft man Zivilisationen oder ähnliches und setzt sich mit diesen zukunftsäßig auseinander. D.h. erst mal ohne Gewalt und Labern. Wenn das nicht hilft wird der Vorschlaghammer ausgepackt und es geht weiter. :zwinker:
Die Serie macht sehr viel Spaß. Könnte mit unter daran liegen dass immer viele Lichter an den Computern wie verrückt blinken um damit zu sagen, hey, das ist die Zukunft, hier ist die Action. :D

Oben