• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bei 'Der bewegte Mann' war der auch zum totlachen. Aber ich sah von ihm weiter nur Filme wie zum Beispiel Lara Croft und da ist er langweilig hoch 10. Hab noch Honig im Kopf hier liegen, da soll er auch gut sein. Muss ich mal schauen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Til Schweiger gibt es nur "Mag ich" oder "Hass ich". Dazwischen erlebe ich es eigentlich gar nicht. Beim Schweighöfer-Matthias genauso. :shame:

X30 C64 Forever

Altmeister
Nebel im August

Der Film behandelt die Euthanasie-Morde in ****-Deutschland zu Beginn der 1940er-Jahre. Dabei wird das Leiden der Kranken exemplarisch an Ernst Lossa vorgeführt, einem kerngesunden 13jährigen Jungen, dessen einziges "Verbrechen" ist, dass er zu der Minderheit der Jenischen zählt, die damals kategorisch mit dem Stempel "Zigeuner" versehen wurde. Die ganze Geschichte basiert im Prinzip auf Fakten, ist in den Details (Dialoge, Pfleger, andere Kranke etc.) aber natürlich fiktiv. Ein sehr bewegender Film zu einem wichtigen Thema, der aber leider an einigen Stellen zu dick aufträgt (kann ich aus Spoilergründen aber nichts zu schreiben).

7/10

Operation Anthropoid

Ein sehr spannender Film über das Attentat auf Reinhard Heydrich, dem Schlächter von Prag! Klasse gespielt, mit vielen ruhigen Momenten und jeder Menge Fakten zum Thema. Erschütternd, wenn man liest, dass als direkte Vergeltung für das Attentat beinahe 5000 Tschechen ermordert wurden. Die Stelle des Attentates habe ich mir danach auch mal gleich bei Google Earth angesehen (heute steht da ein Denkmal). Und wer aus Berlin kommt, kann sich das Mercedes Cabrio, das Heidrich damals gefahren hat, im Museum für Technik anschauen. Hat mir sehr gut gefallen!

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Founder

91BQND4gDdL._SX466_.jpg

Der Mann der mehr oder weniger McDonalds erfunden hat.

IMHO sehr sehenswerter Film. Top Schauspieler, interessante Story, und rund herum stimmt auch alles.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Spider-Man - Homecoming

Michael Keaton trägt vielfach dazu bei, dass auch der neueste Marvel-Streich gelingt. Er ist der perfekte Antagonist. Tom Holland macht nach seinem Auftritt in "Captain America: Civil War" hier sein Standalonedebüt und er ist endlich mal ein Spiderman, wie man ihn aus den Comics kennt - jung, dynamisch, verletzlich, unbedarft und eben auch verliebt.
Vor allem letzteres ist an Tragik nicht mehr zu schlagen und hier passiert, meiner Meinung nach, auch die beste Szene des Films kurz vor Ende, als er mit Michael Keaton im Auto sitzt. Ein Gefecht, das nicht mit Waffen, sondern mit Worten geführt wird, und wo der Böse gewinnt.
Mit von der Partie sind noch Robert Downey jr., Marisa Tomei und Jon Favreau. Und weil wir es ja auch so lieben, noch bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben, wartet da noch ein echt gelungener Auftritt von Chris Evans' Alter Ego Captain America. Bloß nicht verpassen.

Manchmal fand ich ihn zwar etwas lang und auch für 12jähige ziemlich starken Tobak, aber wieder einmal wissen die Marvel Studios zu unterhalten und den Bogen zum nächsten Großprojekt "Infinity War" zu schlagen. Im Oktober gibt's dann erstmal "Thor: Ragnarok".

8/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Suicide Squad - Ohne Erwartungen angeschaut, nachdem ich schon gefühlte 1000 Mal den Trailer gesehen habe. Hat mir im grosse und ganzen sehr gut gefallen. :Banane:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Passengers. Ich steh auf SciFi, konnte man sich ansehen, das Ende.......
Der aufopferungsvolle, patriotische Amerikaner.
Bei Gravity bin ich seinerzeit eingeschlafen.

Kong Skull Island. Hat mir gefallen, Hirn aus, Action an. mit vielen Viechern. Nicht schlecht.

Oben