• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir nach längerer Zeit mal wieder "Dr. Seltsam" gegeben.

Gott, was für ein toller schwarzer Humor der durch die vielen Jahren nichts an seinem Wortwitz verloren hat.
Bei dem was heute als Humor läuft, finde ich ihn sogar besser als damals. Humor über der Gürtellinie ist ja schon fast ausgestorben.

Dr_Strangelove-533x267.jpg

-Ja, Fräulein verbinden Sie mich bitte mit dem Präsidenten
-Nein, das ist kein Scherz
-Oh, ich habe gerade kein Kleingeld... würden Sie es bitte als R-Gespräch anmelden

:loool:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe in den letzten Tagen ein paar richtig gute Filme gesehen! Sind allerdings alles Dokumentationen - wer darauf nicht steht, kann diesen Post gleich überspringen :zwinker:

Den Anfang macht:

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Ein Film über den globalen ökologischen Kollaps (der nach der Zeitschrift Nature in den nächsten 40 Jahren bevorsteht - was auch immer man von dieser These halten mag) bzw. über innovative Lösungsmöglichkeiten, die einzelne Personen/Gruppierungen/Unternehmen entwickelt haben, um eben diesen Kollaps aufzuhalten. Ein Film, der wirklich Mut macht! Für diesen "das Glas ist halb voll-Ansatz" gab es dann auch den französischen Oskar als bester Dokumentarfilm.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Der (deutsche) Film geht von der Prämisse aus, dass in 2050 etwa 10 Milliarden Menschen auf den Welt leben. Diese 10 Milliarden Menschen satt zu bekommen, wird eine große Herausforderung werden. Insbesondere, da die zur Verfügung stehenden Agrarflächen begrenzt sind. Ich möchte schon mal so viel verraten, dass die Wörtchen "regional" und "saisonal" häufiger auftauchen. Ein richtig guter Film, bei dem die Zeit wie im Fluge vergeht!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Cowspiracy

Ein Film über die (ökologischen) Folgen des Fleischkonsums. Sehr gut gemacht, leider aber mit etwas zu starkem Fokus auf die USA, nichtsdestotrotz mehr als sehenswert.

Auf die übliche Punktebewertung verzichte ich hier mal! Und noch eine Warnung, was den letzten Film, Cowspiracy", angeht! Es werden zwar nicht übermäßig viele drastische Szenen gezeigt, wer aber schon beim Besuch des Vegetarier-Threads hier im Forum mit einem Blutdruck von 200 zu 160 wie ein HB-Männchen rumhüpft, sollte sich den Film lieber nicht ansehen :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 C64 Forever

Kann man sich die letzten beiden Dokus auch als nicht Veganer anschauen?

EDIT: Ah, sehe, du hast dazu ja schon einen Nebensatz geschrieben.
Blutdruck bekomme ich in der Regel nicht bei dem Thema, aber solche Dokus sind leider (IMHO) oft sehr einseitig dargestellt = Fleisch ist der Teufel, Blumen voll lecker.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever

Kann man sich die letzten beiden Dokus auch als nicht Veganer anschauen?

EDIT: Ah, sehe, du hast dazu ja schon einen Nebensatz geschrieben.

Knusper, 10 Milliarden kannst Du Dir auf jeden Fall ansehen, wenn Dich das Thema interessiert. Ist vor allem Mal interessant zu sehen, welche Ansätze es so gibt. Eine Tendenz zu vegetarischer Ernährung ist sicher vorhanden, wird aber nicht mit erhobenen Zeigefinder gepredigt. Und der Fokus liegt eben auch nicht darauf.

Cowspiracy ist natürlich sehr einseitig, zumindest thematisch. Andererseits werden hier aber auch bekannte Umweltschutzgruppen angeprangert, was das Ganze durchaus interessant gestaltet. Wenn Dich das Thema grundsätzlich interessiert, kannst Du sicher einen Blick reinwerfen. Hab Dich hier im Forum als sehr aufgeschlossene Person mit vielen Hobbys und Interessen kennengelernt. Ich würde den Film aber definitiv nicht Leuten empfehlen, die im Freundeskreis stundenlang über Grilltemperaturen diskutieren können :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Transformers - The Last Knight

Es geht mal wieder in 150 min Materialschlacht made by Michael Bay. Aktuellen News nach steigen ja sowohl er als auch Mark Wahlberg aus dem Franchise aus und dieser fünfte könnte zugleich der letzte Teil der Reihe sein. Das wird nicht wenige freuen, die die Filme eh für ziemlichen Mumpitz hielten. Mir gefielen sie von Teil 1 an immer sehr gut, einfach das Hirn beiseite legen und sich von Explosionen berieseln lassen. Was macht man im fünften Teil anders?

Nun, an und für sich nicht viel, das Schema ist im Grunde dasselbe, aber auf einmal kriegt man es hin, eine halbwegs (ICH SAGE EXTRA HALBWEGS!!!) komplexe Story zu schreiben, die um die Materialschlachten herum inszeniert wird. Da fragt man sich schon, wieso dies bei anderen Teilen so stark auf der Strecke blieb, wenn es doch möglich ist. Natürlich reißt diese Story keine Bäume raus und man findet sicherlich auch einige Logiklöcher, aber das blende ich bei einem Film, der sich um den Kampf einer außerirdischen Rasse gegeneinander bzw. gegen die Menschheit basiert, doch gerne aus bzw. gewichte es nicht so stark, wie ich es bei ernsten Filmen tun würde. Zu Beginn hatte ich noch das Gefühl, dass man es in Sachen Humor mal wieder zu albern macht, aber Gott sei Dank hat sich das Gefühl nicht bestätigt und der Humor wurde dosiert eingesetzt und zündete sogar meist.

So ist es am Ende tatsächlich so, dass The Last Knight der wohl storylastigste Transformers-Teil der gesamten Reihe war. Wenn sogar meine Frau, die mich nach dem Kinobesuch von Teil 2 noch gerne gelyncht hätte, sagt, dass der Film unterhaltsam war, hat man wohl einiges richtig gemacht.

Einzig bei den Laufzeiten verstehe ich nicht, wieso es immer an die 150 min sein müssen - einfach die eine oder andere in die Länge gezogene Actionsequenz kürzen, den Film rund 120-130 min lang machen und er wäre straffer und vom Erzählfluss besser.

7/10

ToshBe

Senior
John Wick - Chapter 2

Nachdem ich den ersten Teil bereits sehr mochte war ich gespannt wie es der zweite Teil schaffen will, mich wieder in seinen Bann zu ziehen. Nun habe ich das Ergebnis - Noch coolere Choreografien beim niedermetzeln von >= 500 Gegnern!!! :D Das ist ein Film wie ich es auch mag - Einfach die Action genießen ohne den Sinn, oder gar die Logik zu hinterfragen. Er macht Spaß und gemäß dem Ende dürfte ein dritter Teil wohl sicher sein :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Demolition
Der Unfalltod seiner Frau lässt das Leben von Investmentbanker David (Jake Gyllenhaal) auseinanderfallen. Der Rat des Schwiegervaters (Chris Cooper), sich zusammenzureißen, hilft ihm nicht weiter. Als David wegen eines defekten Snackautomaten einen Beschwerdebrief schreibt, entspinnt sich ein persönlicher Briefwechsel mit der Servicemitarbeiterin Karen (Naomi Watts). Zwischen den beiden entsteht eine Verbindung, aus der David die Kraft schöpft, sein Leben neu aufzubauen. Doch dazu muss er sein altes erstmal demolieren - buchstäblich. - Jake Gyllenhaal kämpft mit einer Lebenskrise - einfühlsam und humorvoll erzählt vom "Dallas Buyers Club"-Regisseur.

Quelle: Demolition - Lieben und Leben | Sky Go
An und für sich gut geschauspielert, vor allem Gyllenhaal trägt den Film, leider trotz der eigentlich emotionalen Handlung wenig fesselnd. Kann man sich an einem Abend mal gönnen, ist aber nun kein Meisterwerk. Prädikat "geht so".

5,5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Nintendo Quest:

Eine Dokumentation über einen kanadischen Nintendo-Sammler, der innerhalb von 30 Tagen - ohne Internet - alle 678 in Nordamerika erschienen NES-Module auftreiben soll. Dabei erfährt man - in aller Kürze - auch einiges Wissenswertes über Nintendo. Laut eigenem Anspruch möchte der Film Sammler, Nerds, Händler und Nintendo-Fans zu Wort kommen lassen, um das Phänomen "Nintendo" zu erklären. Tatsächlich handelt es sich aber um eine mehr oder weniger willkürliche Aneinanderreihung von kurzen Interviews, vermeintlichen psychologischen Einblicken und zig Videospielläden, in denen nach NES-Modulen gekramt wird.

Für Gamer und Nintendo-Fans dennoch ganz interessant. Vor allem deshalb, weil auch die Sammlungen einiger Hardcore-Fans gezeigt werden. Das ist schon sehr beeindruckend.

6/10

Gone Baby Gone

Ein sehr bewegender Film (insbesondere für Väter von kleinen Töchtern) über eine Kindesentführung, der die Frage aufwirft, ob ein guter Zweck alle Mittel heiligt.

9/10

Ant Man

Superheldenfilme sind in meinen Augen ähnlich spannend wie ein Furunkel am Hintern. Ant Man ist aber einer der besseren Vertreter des Genres.

8/10

Hacksaw Ridge

Der wohl beste Kriegsfilm, den ich den letzten Jahren gesehen habe. Und ich schreibe bewusst nicht "Antikriegsfilm". Hacksaw Ridge beruht auf einer wahren Begebenheit und schildert das Leben von Desmond Doss, einem überzeugten Pazifisten, der im Pazifikkrieg als Sanitäter gedient hat.

Gab es bisher in Kriegsfilmen noch eine letzte Grenze an Grausamenkeiten und Brutalitäten, die nicht überschritten wurde, so ist sie mit Hacksaw Ridge gefallen. Die Schlachtszenen sind nichts für schwache Nerven und sind gerade deshalb die vermutlich realistischsten Darstellungen vom Schrecken des Krieges überhaupt.

9/10 (einen Punkt Abzug für ein paar dämliche Zugeständnisse ans Action-Publikum)

X30 SidDevill

Frührentner
John Wick - Chapter 2

Nachdem ich den ersten Teil bereits sehr mochte war ich gespannt wie es der zweite Teil schaffen will, mich wieder in seinen Bann zu ziehen. Nun habe ich das Ergebnis - Noch coolere Choreografien beim niedermetzeln von >= 500 Gegnern!!! :D Das ist ein Film wie ich es auch mag - Einfach die Action genießen ohne den Sinn, oder gar die Logik zu hinterfragen. Er macht Spaß und gemäß dem Ende dürfte ein dritter Teil wohl sicher sein :zwinker:
Habe ich mir auch mal am Wochenende gegönnt. Fand den ersten auch Supi und der zweite packte nochmal ne Schippe drauf. :top:So eine nette Pistolen Choreographie habe ich seit Equilibrium nicht mehr gesehen. Und der hat die
Latte verdammt hoch gelegt.
:thumbup:

Schnappkehle

Frührentner
Witzig, schau mir gerade den guten Chuck Norris, mit MIA (Missing in Action) an. Der läuft auf der BlueRay tatsächlich in "Deutsch, Mono DTS HD-Master! Mit dem Center als einziger Kanal.....

Das schau ich aber so bis zum Schluss, hab jetzt keinen Bock das vom Yammi auf alle 9 Kanäle rechnen zu lassen...

Oben