• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Suicide Squad als 4K HDR Scheibe. Als BluRay fand ich den schon super....aber jetzt die Bildqualität ist einfach nur ratenscharf:D. Schade nur das die 4K Fassung nur die Kinofassung ist und nicht die extended ......

X30 C64 Forever

Altmeister
Passengers: 8/10 (nett gemachter Popcorn-Science-Ficition für das jüngere Publikum - nichtsdestotrotz sehenswert)
Arrival: 9/10 (genialer Science-Fiction über den Erstkontakt mit einer außerirdischen Zivilisation. Erinnert an Contact, ist aber besser)
Der letzte König von Schottland: 9.5/10 (ist schon etwas älter, dennoch: Bester Film mit Forest Whitaker)
Independance Day 2: 2/10 (abgebrochen, da zu schlecht. Die 2 Punkte wegen: 1. Ich mochte den Vorgänger 2. Es spielen Aliens mit)
The Great Wall: 4/10 (er war gerade noch so gut, dass ich ihn nicht ausgemacht habe. Aber das sagt nicht viel, da ich zu faul war, die Fernbedienung zu holen)
Warcraft: The Beginning: 8/10 (überraschend gut! Sollte man echt nicht meinen! Wer mit Warcraft allerdings nichts am Hut, sollte ihn nicht sehen)
Sing Street: 9/10 (großartiger Film über ein paar Jungs, die im Irland der 80er Jahre eine Band auf die Beine stellen!)
The Witch: 8.5/10 (unglaublich stimmungsvoller Streifen! Bin froh, dass ich nicht im Neuengland des 17. Jahrhunderts lebe!)

Für den nächsten Film muss ich etwas ausholen:

Wir erinnern uns alle noch an Alien aus dem Jahre 1979! Jenem Film, der es wie kaum ein anderer verstanden hat, eine so ungeheure klaustrophobische Stimmung auszulösen, dass man hibbelig im Sessel rumgerutscht ist! Eingesperrt auf einem ranzigen Raumschiff mit einer der tödlichsten Kreaturen des Universums - was kann es noch Schlimmeres geben! Und als jeder schon dachte, dass ein Sequel niemals den ersten Teil würde übertrumpfen können, kam Aliens - Die Rückkehr! Für mich bis heute die Mutter aller Actionfilme! Und ganz sicher der beste Science-Fiction/Action-Streifen der 80er Jahre! Ich rekapituliere:

- gleich am Anfang: ein paar dumme Marines und Ripley, die es allen besorgt
- Messerszene von Bishop
- der Planet LV-426: Kann man einen Planeten noch unwirtlicher darstellen?
- Motion Tracker
- der Typ in seinem Kokon, der "Töte mich" flüstert
- Ripley räumt auf! So richtig!
- Newt eingesperrt mit dem Face Hugger
- Die Deckenklappe und der Blick dadurch
- Bishop, der durch die Röhre krabbelt
- Die Aufzugfahrt von Ripley
- Die Königin und der Granatwerfer
- Der Laderoboter am Ende

Dann kam Aliens 3 - ein Film, der im Vergleich zu den ersten beiden Teilen schon so richtig abgestunken hat. Traurig, dass dieser Film immer noch als drittbester Alienfilm gilt. Das spricht ganz sicher nicht für die Nachfolger.

Teil 4 ist so mies, dass ich keine Worte darüber verlieren möchte!

Tiefpunkt bisher Prometheus. Ein Film, den ich beinahe komplett aus dem Gedächtnis verdammt habe! Der erste Alien-Film überhaupt (und erst der dritte Kino-Film), bei dem ich eingepennt bin.

Und gestern gab es Covenant: Ich fasse mich kurz: Abgesehen von einigen gut gelungenen Sequenzen (insbesondere die Darstellung des Planeten), war dieser Film eine Zumutung und eine Beleidigung für alle Aliens-Fans (insbesondere für die Fans, die der Ansicht sind, dass der letzte gute Alien-Film 1986 gedreht wurde). Mich haben drei Punkte so richtig zur Weißglut getrieben:

1. Wen zur Hölle interessiert es, wie sich zwei Androiden das Flötenspielen beibringen? (Erinnerte mich an miese Data-Folgen aus TNG)
2. Die Frage nach dem Ursprung der Aliens (eine solch dämliche Idee ist mir - glaub ich - in der kompletten Kino-Historie noch nicht untergekommen (wobei: die Midi-Chlorianer aus Star Wars waren auch nicht von schlechten Eltern). Die komplette Entmystifizierung des Alien)
3. Der Film kann sich nicht entscheiden, was er sein möchte! Action? Intelligente Science Fiction? Bestes Beispiel: Am Ende hat man sich eindeutig an Aliens - Die Rückkehr orientiert. Nur, dass das Ende nicht annähernd so episch war wie damals. Eine miese billige Kopie!

Ich vergebe mal 5/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Passengers: 8/10 (nett gemachter Popcorn-Science-Ficition für das jüngere Publikum - nichtsdestotrotz sehenswert)
Jetzt sag doch so was nicht. Wieso für das jüngere Publikum? :eek:
Hat mich super unterhalten der Streifen und ich hatte 0 Erwartungen.

Arrival: 9/10 (genialer Science-Fiction über den Erstkontakt mit einer außerirdischen Zivilisation. Erinnert an Contact, ist aber besser)
Den hatte ich auch "blind" geschaut. Und war sehr positiv überrascht. Vor allem hat es mir gefallen dass auf viel Krachbumbäng verzichtet wurde.

Independance Day 2: 2/10 (abgebrochen, da zu schlecht. Die 2 Punkte wegen: 1. Ich mochte den Vorgänger 2. Es spielen Aliens mit)
Veto. Dachte der Film wird Müll. War aber sehr unterhaltsam (da er sich selbst - wie der erste Teil - nicht ernst genommen hat).

The Great Wall: 4/10 (er war gerade noch so gut, dass ich ihn nicht ausgemacht habe. Aber das sagt nicht viel, da ich zu faul war, die Fernbedienung zu holen)
Den Müll musste ich frühzeitig abbrechen. Mein Hirn hat nur noch um Hilfe gerufen. ;)

Warcraft: The Beginning: 8/10 (überraschend gut! Sollte man echt nicht meinen! Wer mit Warcraft allerdings nichts am Hut, sollte ihn nicht sehen)
Wie The Great Wall nur nicht ganz so schlimm. D.h. hab den Film 5 Minuten länger ausgehalten. *g*

The Witch: 8.5/10 (unglaublich stimmungsvoller Streifen! Bin froh, dass ich nicht im Neuengland des 17. Jahrhunderts lebe!)
Den hab ich noch vor mir. Soll laut Forum und dir, ja sehr gut sein. Bin gespannt. :)

Tiefpunkt bisher Prometheus. Ein Film, den ich beinahe komplett aus dem Gedächtnis verdammt habe! Der erste Alien-Film überhaupt (und erst der dritte Kino-Film), bei dem ich eingepennt bin.
Du konntest bei den Stooges bzw "Wissenschaftlern" schlafen? Unglaublich. Die haben sich doch so bescheuert benommen, da konnte man schon aus Unverständnis und Wut nicht schlafen. *g*

Den neuen Alien Film hab ich noch vor mir. Kann dazu also nichts sagen und werde auch deinen Text nicht lesen (sorry). Könnte ja Spoiler enthalten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist jemandem von euch in der letzten Zeit ein guter SF-Film über den Weg gelaufen? Hätte mal wieder richtig Bock auf so etwas. :winkewinke:
Darf auch gerne ein Low-Budget Film sein. Wenn die Story stimmt ist das zweitrangig. Wobei ich aber nichts gegen teure AAA-SF-Filme haben.

Daniel04

Frührentner
Sausage Party

Was zur Hölle...? :ugly:

Gut, ich hätte es wissen müssen. Seth Rogen, die Trailer - es sprach im Grunde nichts für den Film. Dafür war er aber 45 min noch halbwegs okay. Dann überspannte man den Bogen. Vor allem die letzte halbe Stunde schoss wirklich den Vogel ab.

Gegen Ende noch mal ein gelungener Gag...

Alles in allem aber wirklich nur schwer zu ertragen. Aber ich bin stolz ihn komplett geschaut zu haben. :p

1,5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist jemandem von euch in der letzten Zeit ein guter SF-Film über den Weg gelaufen? Hätte mal wieder richtig Bock auf so etwas. :winkewinke:
Darf auch gerne ein Low-Budget Film sein. Wenn die Story stimmt ist das zweitrangig. Wobei ich aber nichts gegen teure AAA-SF-Filme haben.

Ich vermute, Du hast die alle schon gesehen. Ist jetzt auch nicht Low-Budget, trotzdem: Die besten SF-Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe:

- Interstellar
- die beiden neuen Star Wars-Teile natürlich
- Edge of Tomorrow
- Arrival/Passengers
- 10 Cloverfield Lane
- Marsianer
- Guardians of the Galaxy
- Oblivion

Und daneben natürlich unzählige mittelmäßige oder schlechte SF (Hüter der Erinnerung, Bestimmung, Purge, Maze Runner, Planet der Affen etc.)

Falls es auch ein Buch sein darf: Versuch es mal mit Replay - Die letzte Erinnerung!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ahja, stimmt, gibt ja einen neuen Star Wars Film. Danke für die Erinnerung.
Wenn er so gut ist wie der letzte bin ich glücklich. :)

Die anderen hab ich tatsächlich schon alle gesehen. Wobei ich Marsianer und Edge bestimmt die nächste Zeit noch mal anschaue. Fand ich sehr unterhaltend.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Baywatch - Nettes Popcorn-Kino mit zahlreichen lustigen Szenen. Muss man jedoch nicht zwingend gesehen haben.

Oben