• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

doh in the wind

Rentenbezieher
Alien covendant
6/10 ein Alien Film sollte nicht ab 16 sein.interessante Infos zur gesamten Alien Geschichte aber leider bleibt Spannung/ Horror auf der Strecke.
Und falls ihr mahl ein aussen Team leiten solltet lasst Frauen nicht fliegen und gibt ihnen keine shoot gun in die Hand -).

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Türkisch für Anfänger (Film)

Hatte ja schon gehört, dass er nicht an die Serie heran reicht und kann dem Eindruck nur zustimmen. Als Komödie für sich genommen ist er jetzt nicht ganz SO schlecht. Allerdings vergleicht man ihn halt unweigerlich mit der Serie und da stinkt er halt völlig ab. Die neue Geschichte ist total an den Haaren herbei gezogen und dass man dann auch noch versucht, alle in der Serie gut aufgebauten Charakterzüge mal eben in Nebenszenen abzuhandeln, ist absolut misslungen.

Ein Film als Abschluss der Serie hätte an sich nicht geschadet, wenngleich die ja schon abgeschlossen war, aber das hier war ein Griff ins Klo und wirkt wie ein Versuch noch mal mit der Marke irgendwie Geld generieren zu wollen.

So bleibt eine unterdurchschnittliche Komödie, bei der man zwangsläufig mit dem Original vergleicht und so halt nicht wirklich zu einem positiven Ergebnis kommen kann.

3/10

Alien covendant
6/10 ein Alien Film sollte nicht ab 16 sein.
Warum sollte ein Alien Film nicht ab 16 sein?

Alien 1-4 sind alle ab 16, Prometheus genauso. Was ist also bei Covenant jetzt an der Freigabe auszusetzen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

81VRz5C2UFL._SX466_.jpg

Sehr schöner, rührender und interessanter Film.
Dass diese Zeit kein Zuckerschlecken für Farbige war, ist bekannt. Verblüfft mich aber immer wieder aufs neue, da diese Zeit noch nicht so lange zurück liegt.
Dann handelt es sich auch noch um Frauen, die in dieser Zeit wohl eher in der Küche als bei der NASA zu erwarten gewesen wäre.
Diese Frauen haben aber das Glück sehr intelligent und mit einem starken Willen geboren worden zu sein.

Der Film beschreibt den Werdegang 3 dieser herausragenden Frauen in dieser verrückten Zeit.

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Zudem hat es Spaß gemacht Sheldon mal nicht als Nerd, sondern als Wissenschaftler zu sehen. ;-)
Alle Schauspieler machen ihre Arbeit großartig.
Einer der wenigen Filme die ich in der letzten Zeit sehen durfte und mich richtig bewegten und tatsächlich vergessen ließen, dass ich gerade eine Film schaue und nicht vielleicht noch Einkaufen gehen müsste.

Der Film bietet IMHO für jeden etwas und eignet sich daher hervorragend um ihn sich mit der ganzen Familie anzuschauen.

qione

Frührentner
MOVIE//view "Alien: Covenant"
089940.jpg

--------
Ridley Scott ist ein wenig der neue George Lucas. Er richtet sein Vermächtnis auch mit jedem neuen Film in eine andere Richtung. PROMETHEUS war unterhaltsam, aber für mich der schlechteste der Reihe. Was wollte er mit diesem Film eigentlich erzählen? Was war seine Absicht? Alien: Covenant greift den Vorgänger Film auf und lässt ihn "schlüssiger" erscheinen. Dennoch wirkt es nach dem Film, das man erneut nur die halbe Geschichte erzählt bekommen hat (Die Filme sind für weitere Prequel-Fortsetzungen konzipiert). Alien: Covenant reiht sich zum Glück nicht in die letzte Reihe des Franchises, doch das Original und der Nachfolger bleiben weiterhin unerreicht.

Der Film beginnt ohne den guten Prolog aus YouTube und wirft euch in ein Alien1 Szenario. Crew wacht auf, Crew empfängt Signal, Crew landet auf einem fremden Planeten, Crew erleidet Verluste. Danach kommen die philosophischen PROMETHEUS <Einlagen> (ist ja immerhin die Fortsetzung). All das hat mich sehr unterhalten und die Optik ist weiterhin Ridley Scott's Stärke! Mich störte es nur, dass die Aliens plötzlich so schnell ausgewachsen waren. Das waren ja kaum 5Minuten :D

Der größte Streitpunkt bei den Zuschauer wird auf jeden Fall die Auflösung WOHER die Xenomorphs (Aliens) wirklich kommen sein. Entweder man <hasst> die Idee, oder man mag sie. Ich mag sie, weil es das Einzige war, dass für mich nicht vorhersehbar war und Luft nach oben lässt. Trotzdem wäre es mir glaube ich lieber gewesen, wenn wir die Antwort nie bekommen hätten. Das Alien war immer fremd, unantastbar und war ein Fall für Galileo Mysterie - Die "Auflösung" nimmt dem Alien den Mythos.

Fazit: 7/10

&#12290;Mein Alienrank:
Aliens
Alien
Alien 3
Alien: Covenant
Alien 4
Prometheus

Daniel04

Frührentner
The Purge: Election Year

Ist selten genug, dass es bei einer Filmreihe von Fortsetzung zu Fortsetzung besser wird. Hier hat es geklappt. Teil 1 fand ich noch gruselig schlecht (2,5/10), Teil 2 war schon ganz solide (5,5/10) und Teil 3 ist meiner Meinung nach der Streifen, der die Idee am besten umsetzt. Klar, es ist kein Meisterwerk der Spannung und Logik, aber in seinem Genre bewegt er sich auf einem guten Niveau und Spannung kommt ebenfalls auf. Dazu eine passende dreckige, rohe Atmosphäre und für FSK 16 hoher Härtegrad ohne nur aus Effekthascherei auf Gewalt zu setzen. Einzig und allein die extreme Vorhersehbarkeit der Handlung kann und muss man dem Film vorwerfen, denn so wirklich Überraschendes passiert zu keiner Zeit.

6,5/10

Schnappkehle

Frührentner
Mr. Holmes

Ian McKellen in einer wunderschönen Rolle als Sherlock Holmes. Der Film zeigt einen gebrochenen, vom Alter gezeichneten Holmes, der zurückgezogen auf dem Land seinen Lebensabend verbringt und die letzten 2 Fälle seines Lebens lösen will. Leider wird er dabei immer wieder von seinen Erinnerungen getäuscht.

Ein sehr ruhiger Film, der auch ein wenig den Konflikt zwischen einem senilen alten Mann, seiner "unfreiwilligen" Pflegerin und dem Wunsch einen Fehler ungeschehen zu machen!

8/10

Das finstere Tal

Interessant! Man stelle sich einen Western im Tiroler Land vor! Zeitlich spielt der Film um 1900

In einem Tal, mitten im Gebirge, das eigentlich von keinem besucht wird, taucht der junge "Greider" auf. Er kommt aus den USA und will Bilder machen. Was keiner weiß ist, das er ein dunkles Geheimnis trägt und noch eine Rechnung mit dem Dorfoberhaupt offen hat.
Der Film zeigt lange sehr stimmige Bilder und baut die Story langsam auf. Erst spät im Film wird die Geschichte offen gelegt. Sehr geheimnisvoll gehalten.

Im Prinzip ein "Revenant" ohne Bär oder "Eine Handvoll Dollar" nur ohne den Halbtotgeprügelten Eastwood

7/10

Daniel04

Frührentner
Independence Day 2

Nach ca. 60 min abgebrochen, weil einfach zu dämlich - mache ich bei Filmen wirklich selten und ich denke, dass es auch nicht unbedingt fair wäre ihm nun 0/10 zu geben, denn es gibt wahrlich Schlimmeres, aber der Film hat mich absolut 0 gepackt.

Verzichte daher auf eine konkrete Wertung.

Raptor

Senior
Terminator Genysis

ich machs kurz

ein Terminator der zuviel redet, na die Reihe wurde ja grandios nun zu Grabe getragen :shame:

Ergo = ÜBERFLÜSSIG ABER SO ETWAS VON

Oben