• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Bei Horror kann man sich da nie sicher sein. Gibt ja genug Filme, die FSK 18 haben und trotzdem nicht uncut sind. Deswegen war ich mir da im Vorfeld nicht sicher, stellte sich dann aber als uncut heraus.

Schnappkehle

Frührentner
Wir schauen gerade:

Er ist wieder Da!

Ich weiß nicht was ich sagen soll, einerseits läuft das Ding jetzt seit 30 Minuten und hat Situationskomik ohne Ende, andererseits bin ich eigentlich ziemlich erschüttert über die gezeigten Meinungen, welche offensichtlich reale Meinungen der Befragten darstellt!

Wir werden das Ding jetzt zu Ende schauen, einfach um zu sehen was alles noch passiert, aber das Niveau ist sehr tief!

Also würde eine 6/10 vergeben, einfach weil der Film, doch irgendwie zum Nachdenken anregt und zwar viele Tabu's bricht aber dadurch auch eine ziemliche Sozialkritik anregt! Wird gegen Ende etwas ernster.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Friedhof der Kuscheltiere

Horror-Klassiker basierend auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King. Vergleiche dazu kann ich nicht ziehen, da ich es nicht gelesen habe. Der Film an sich ist aber ein Horrorfilm der alten Schule, wo nicht die Gewalt im Vordergrund steht, sondern subtil Spannung aufgebaut wird. Kann man als langweilig empfinden, mir sagte der ruhige Stil sehr zu.

Beim Schauen stellt sich natürlich die Frage, wieso dieser Film jahrelang von den hiesigen Jugendschutzbehörden auf den Index verbannt wurde, denn in Sachen Gewalt ist er mehr als harmlos und die jetzige neue Freigabe ab 16 reicht völlig aus.

Gefiel mir nicht ganz so gut wie z.B. Shining, der von einem starken Jack Nicholson getragen wurde. An dessen Leistung kann hier bei den Darstellern niemand heran reichen, wenngleich der alte Nachbar schon so das typische Horrorfilm-Gesicht hat. :D

6/10

Daniel04

Frührentner
Fack ju Göhte 2

Trotz vieler Antipathien gegenüber deutscher Comedy hat mir der 1. Teil überraschend gut gefallen. Beim 2. Teil habe ich aber schon beim Trailer befürchtet, dass man es wieder übertreiben wird. So kam es dann letztlich auch. Das ganze Setting mit der Klassenfahrt nach Thailand ist einfach so ein typischer Fall von zu viel gewollt. Übliches Komödien-Problem. Deswegen vielleicht ab und an einfach bei einem Teil belassen.

Kein totaler Rohrkrepier, aber recht uninteressant und flach.

4,5/10

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Die Befürchtungen hatte ich auch, und somit hab ich Teil 2 nicht geguckt.
Teil 1 hat mir, wie dir, auch gut gefallen.

Hand zum Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Elvis & Nixon

81lBGR2lrTL._SX425_.jpg

Einer der Filme wo ich gleich nach wenigen Minuten wusste, dass er genau mein Ding ist.
Ein Film der einfach das Feelgood rüber bringt und dabei Klasse bietet. Die Schauspieler und das Setting passen wie die Faust aufs Auge. Einfach ein wunderschöner Film.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Selbst wenn man - wie ich - damals noch ein Küken war, macht er einfach unglaublich viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Erinnerungen an Marnie

Aus dem Studio Ghibli, also quasi aus dem Studio, das die Definition "schöner Film" in mehrfacher Ausführung schon auf die Leinwand gebracht hat. So auch hier. Sicherlich nicht der beste Ghibli, aber durchweg gut zu schauen.

7/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Fast & Furious 8

Was habe ich erwartet? Popcorn-Kino vom Feinsten und habe ich das auch erhalten? Ja definitiv! Die Machart, die Humor-Einlagen und das ganze Drumherum hat für mich mehrheitlich gepasst! Ich wurde super während der Laufzeit unterhalten und der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Geiler Scheiss!

horner1980

Frührentner
Endlich gesehen: 3:10 TO YUMA (2007)

Was für ein großartiger Western!
Hier stimmte einfach alles. Großartige Schauspieler in einer sehr spannend inszenierten und sehr interessanten Handlung, in erster Linie ist das zwar eine einfache "Bringen Verbrecher zu seinem Zug, damit er vor Gericht eine gerechte Strafe bekommt"-Story, die aber doch mehr ist. Sehr gekonnt werden hier nämlich in tollen Dialogen und Taten die Grenzen zwischen Gut und Böse vermischt, jedoch ohne kompliziert zu werden. Dazu hat der Film auch eine fantastische Musik von Marco Beltrami und seinem Team.
Ja, James Mangold hat hier meiner Meinung nach einen der brilliantesten Western inszeniert, die ich kenne.

Oben