• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
F&F 8

Ok, dass Teil 6 die längste Startbahn der Welt hatte, sei geschenkt. Aber wer denkt, dass das schon der größte Schmarrn in der gesamten Serie war, der sollte sich mal den achten Teil der "Blechpiratenorgie" geben. Hier wird einfach nur der absolute, filmische Nonsens zelebriert und auch wenn sicherlich einige Dialoge sehr ironisch waren, nahm sich die Story doch zu ernst und das war dann an einigen Stellen einfach zu viel des Guten.

- Der Gefängnisausbruch mit fliegenden Wachen
- Die "World War Z"-lastige Autoverfolgungsjagd mit 1.000 ferngesteuerten Zombieautos
- Die Verfolgungsjagd mit dem U-Boot und dem Umlenken der Torpedos
- Jede Szene mit Dwayne Johnson

Ja, Humor gab es, auch guten. Die Dialoge zwischen Tyrese Gibson und Chris Bridges waren mal wieder echte Brüller, Drama gab es auch ein bisschen, und wer nicht geglaubt hätte, dass Charlize Teron neben sexy auch böse kann, der sollte sich Fast 8 ruhig mal angucken.
Genauso gab es aber auch wieder Fremdschämmomente, oder eben die völlig überspitzten Actionszenen, die nach Teil 6 wirklich noch übertroffen wurden.

Das alles kann gefallen, aber bei mir wurde die Grenze des Erträglichen mehrfach überschritten und wenn ich anfange, wahnsinnig zu lachen, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.
Völlig vermurkst, aber er wird bestimmt wieder seine Milliarde einspielen.

3/10

Frosch

Achievement Panda
Team
F&F 8

Ok, dass Teil 6 die längste Startbahn der Welt hatte, sei geschenkt. Aber wer denkt, dass das schon der größte Schmarrn in der gesamten Serie war, der sollte sich mal den achten Teil der "Blechpiratenorgie" geben. Hier wird einfach nur der absolute, filmische Nonsens zelebriert und auch wenn sicherlich einige Dialoge sehr ironisch waren, nahm sich die Story doch zu ernst und das war dann an einigen Stellen einfach zu viel des Guten.

- Der Gefängnisausbruch mit fliegenden Wachen
- Die "World War Z"-lastige Autoverfolgungsjagd mit 1.000 ferngesteuerten Zombieautos
- Die Verfolgungsjagd mit dem U-Boot und dem Umlenken der Torpedos
- Jede Szene mit Dwayne Johnson

Ja, Humor gab es, auch guten. Die Dialoge zwischen Tyrese Gibson und Chris Bridges waren mal wieder echte Brüller, Drama gab es auch ein bisschen, und wer nicht geglaubt hätte, dass Charlize Teron neben sexy auch böse kann, der sollte sich Fast 8 ruhig mal angucken.
Genauso gab es aber auch wieder Fremdschämmomente, oder eben die völlig überspitzten Actionszenen, die nach Teil 6 wirklich noch übertroffen wurden.

Das alles kann gefallen, aber bei mir wurde die Grenze des Erträglichen mehrfach überschritten und wenn ich anfange, wahnsinnig zu lachen, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.
Völlig vermurkst, aber er wird bestimmt wieder seine Milliarde einspielen.

3/10

Was war deine Vorstellung vom Streifen? Mehr Back to the Roots?

Auch wenn de Szenen stellenweise sehr, sehr übertrieben sind, fand ich den Unterhaltungsaspekt grandios. Entweder man mag die "neue Richtung" oder hasst sie.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was war deine Vorstellung vom Streifen? Mehr Back to the Roots?

Auch wenn de Szenen stellenweise sehr, sehr übertrieben sind, fand ich den Unterhaltungsaspekt grandios. Entweder man mag die "neue Richtung" oder hasst sie.

Naja, was ist "Back to the roots"?
Das obligatorische Autorennen gab's in der Eröffnungsszene, das war auch gut gemacht, wenngleich der rotglühende Motor und die Flammensäule schon etwas dick aufgetragen waren, ganz zu schweigen von der Zieldurchfahrt. Aber vielleicht gefiel mir tatsächlich die Machart der drei Vorgängerfilme besser.
Teil 4 war ein erster Heist-Movie, der zwar insgesamt noch etwas wacklig war, aber spätestens mit Teil 5 (den ich immer noch für den besten der Reihe halte) war dann das Genre komplett neu erfunden. Teil 6 war dann irgendwie Teil 5 auf Steroide, durchgeknallt, laut, lang und trotzdem ziemlich seelenlos. Teil 7 war drei Viertel lang auch wieder überspitzt, aber solider gemacht. Das Ende des Films war ganz großes Kino.
Und Teil 8?

Nun sagen wir einfach, die Fast & Furious-Filme mit den gerade Zahlen kann man vergessen, die mit den ungeraden sind super. Da macht dieser Film keine Ausnahme. Teil 9 wird dann hoffentlich gut.

Chief Brody 01

Frührentner
Wifey und meiner Einer wollten ursprünglich Lommbock anschauen... aber hier steckte der Teufel im Detail. Da ich Tags zuvor im Internet nachgeschaut hatte und der Film für 20.00 Uhr gelistet war, bin ich davon ausgegangen, dass es die ganzen Tage so ist. Denkste...:shame:

So sind wir dann in F&F8 gelandet, der natürlich völlig überrissen war. Also ich mag ja Popcornkino aber was man sich seit Teil 6 abhält ist echt too much.
Das Rennen am Anfang war schon die Krönung, mit kirschrot glühendem Motor durchs Ziel fahren und so, ist ja für Luschen. Da zieht man den Konkurrenten mit eben beschriebenem Motor auch noch rückwärts fahrend ab. Gewinnt, schmeißt sich bei suggerierten 230 MPH aus der Karre die danach einen riesen Abflug in die offene See macht und hat nicht mal eine Schramme...100% Respekt achieved:cool: ...Echt geiler Scheiß!!! Das ist wohl der Grund warum immer dabei steht "bitte nicht nachahmen" und so. Die Generation Berlin Tag und Nacht glaubt ja auch noch das wäre in echt so:shutup::hirni:

Verteufeln will ich den Film trotzdem nicht (4/10 Punkte) aber für mich war es echt zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe mir F&F nur die ersten 2 angesehen und die waren schon nur mäßig unterhaltsam.
Die paar Trailer die ich von nachfolgenden Teilen mitbekommen habe, waren einfach nur total lächerlich :hirni:

Kann aber grundsätzlich nichts mit dem primitiven Primatengepose anfangen und es sollte mMn verboten werden, dass so Spacken mit Rennauspuff an ihrem Opel Corsa z.B. die Anwohner mit unnötigem Lärm belästigen.

Werde nie verstehen was man davon hat und sehne die Zeit herbei, in welcher überwiegend Elektroautos genutzt werden.

Prisoners
Gute schauspielerische Leistung von beiden Hauptdarstellern. Schön bedrückende Atmosphäre, aber leider teilweise vorhersehbar und insgesamt etwas zu lang geraten. Kann man gucken - muss man aber nicht. 7/10

Daniel04

Frührentner
Fast & Furious 8

Puh, ja ... ich wusste ja, was mich erwartet. Hirn an der Kinokasse hinterlegen und berieseln lassen, bloß nicht zu viel darüber nachdenken, was genau auf der Leinwand passiert. Und dennoch war es mir in diesem Teil alles dann doch eine Spur zu viel. Abgedrehte Stunts, die kein Mensch überlebt, sind ja in der Reihe mittlerweile Gang und Gebe und man hat hier ja auch in den Vorgängern - spätestens seit dem Mitwirken von The Rock und dem Wechsel in die totale Action ab Teil 5 - schon Grenzen ausgetestet und weit überschritten. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt alles noch zu präsent ist, aber im Vergleich zu den Vorgängern hat man den Bogen noch weiter überspannt als man es eh schon getan hatte. Man scheint nicht genau zu wissen wann Schluss ist und das tut der Reihe absolut nicht gut. Gut, Kritiker würden jetzt sagen "die Reihe war noch nie gut und die Szenen schon immer hanebüchen" und da muss ich ihnen natürlich auch Recht geben, aber man fand immer noch einen kleinen Funken Erklärung.
Gerade die Endszenen mit dem U-Boot - das Lamborghini geht im Eis unter, der Typ rettet sich mit einem Widerhaken auf der Autotür, wird auf selbiger mit einer Höllengeschwindigkeit noch übers Eis gezogen und kann man Ende noch die Typen auf den Schneemobilen verdreschen bzw. erschießen? Das war in keinster Weise cool, das war einfach zu viel. Genauso die ganzen Explosionen, die man nur wenige Meter davon weg stehend einfach so überlebt. So viele Augen kann ich inklusive meiner Hühneraugen gar nicht zudrücken, dass ich bei der Masse noch sage "okay, ist halt ein Actionfilm".
Sorry, aber so viel Übertreibung sieht man in vielen Superhelden-Filmen nicht.

Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel schreiben. Man verknüpft sie mit den Vorgänger-Filmen und sie ist auch kontinuierlich vorhanden, aber eben auch wenig überraschend in ihrem Verlauf.
Die ganze Cyber-Terrorismus-Geschichte wird mir zudem - wie eben die gesamte Handlung - zu übertrieben angegangen. Das Steuern ganzer Autos via einer Art Autopilot ist einfach ziemlicher Unsinn, auch wenn es durch die ganzen Bordcomputer heutzutage sicherlich noch irgendwie erklärt werden kann, dass das irgendwie möglich sei. Dass Dom z.B. am Ende die Crew gar nicht hintergehen wird, ist einfach ZU offensichtlich. Wie kurz man die ganzen Sinneswandel aber abhandelt, auch die Sache zwischen Hobbs und Shaw, ist selbst für einen Film, der nicht tiefgründig ist und sein möchte, schon zu oberflächlich gewesen. Von ärgsten Feinden zu dicksten Freunden binnen eines Wimpernschlags. Dazu dann eben die nicht vorhandenen Fähigkeiten, irgendwelche Emotionen überhaupt glaubwürdig darzustellen, bei Vin Diesel.
Alles in allem ein "erträglicher" Film, wenn man einfach mal Action sehen möchte. Aber er übertreibt es eben und verkommt nun wirklich komplett zu unlogischem Klamauk, der auf einer gewisse Art und Weise zwar unterhält, aber spätestens - Kritiker werden sagen von Beginn an - jetzt an einem Punkt angekommen ist, wo er sich nicht über vernichtende Kritiken von "anspruchsvolleren" Zusehern wundern muss. Ich persönlich brauche aber dennoch ab und an mal so eine Flucht in eine komplett unlogische, explodierende Welt und kann mich davon auch unterhalten lassen, verstehe aber auch jeden, der nur abwinkt und den Kopf schüttelt.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Picknick mit Bären

71kQ3KgTAxL._SX425_.jpg

Gott, was für ein toller Film. :)
Schon nach 5 Minuten wusste ich, genau mein Ding. Wortwitz wie man ihn von den ganz frühen Filmen aus den 30-40 Jahren kennt; angepasst für die heutige Zeit (oder auch nicht). Einfach köstlich.
Es macht einfach nur Spaß den Dialogen zu lauschen und später die tolle Natur zu bewundern.

Die beiden Schauspieler scheinen eine menge Spaß bei den Dreharbeiten gehabt zu haben. So kommt es jedenfalls rüber. Hier stimmt die Chemie - wie man so schön sagt.
Ein richtig, richtig guter Feel-Good-Film ohne Action, ohne Fäkal-Humor, sondern einfach nur genialer Wortwitz wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe.

Oben