• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Faustrecht - Terror in der Highschool

51Qtz5odOWL.jpg

Erst mal finde ich das obige Cover viel besser als das "neue". Das neue (zum Anschauen Link oben anklicken) hat noch weniger mit dem Film zu tun als das alte Cover.
Es vermittelt dass der Film so etwas wie "Die Klasse von 1984" sein; was totaler Schwachsinn ist. ;-)

Hier bekommt man ein volles Pfund 80er aufs Maul. Und das meine ich sehr positiv.
Der Film erinnerte mich stark an "Lisa - der helle Wahnsinn". Also eine klasse Komödie aus den 80ern und da in den 80ern gedreht auch total authentisch. D.h. Sound, Klamotten, Frisuren und alles was dazu gehört.
Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute sehr viel Spaß mit dem Film und werde ich mir sicherlich noch das ein oder andere Mal anschauen.
Wer die 80er liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. :)

Trailer:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Heute Mittag mal den Equalizer mit Denzel Washington angetan und noch immer etwas zwiespältig. Irgendwie kommt der als Actionmensch ala Bruce Willis nicht so glaubhaft rüber. Ich glaub ich tu mir nochmal John Wick an...." Tisch für zwei!" Kommt einfach gut :D.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Die Schlacht um Midway (schon wieder:shame:)
Schau ich immer wieder gerne.
Charlton Heston und Peter Fonda in einem der wohl authentischsten und unpatriotischsten Kriegsfilme die je gedreht wurden. Ob die vielen Original Farbaufnahmen damit zu tun haben?:zwinker:
Gibts bei Amazon Prime.

knusperzwieback

Rat der Weisen
I heart Huckabees

81DjidYntgL._SY550_.jpg

@crizzero Danke nochmals für den Tipp. Hat sehr viel Spaß gemacht der Film. Leider bleib er (für mich) etwas zu bodenständig. Aber geil war er trotzdem.
Einer der Filme wo man schon nach 5 Minuten weiß, dass er einem gefallen wird, (oder auch nicht :zwinker:). Ich hatte Glück, mich hat er gleich in seinen Bann gezogen. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Captain America: Civil War:

Joah, mal wieder Marvel. Man behält das übliche Schema bei, Knall Bumm Peng und so. Drama hier, Auf-Die-Nuss dort. Am Ende haben sich doch wieder lieb und die Macher hatten wieder nicht die Eier, mal wen ins Gras beißen zu lassen.
Paar nette Sprüche, wieder neue Charaktere, aber so ganz kommt man ja nicht voran. Langsam wird's öde. Besserung erhoffe ich mir durch Guardians Vol. 2 und Thor 3 (endlich mal ein sterbender Char?).

Dazu noch "10 Cloverfield Lane". Super! Ich schreibe mal lieber nicht mehr, denn den Film sollte man mit möglichst wenig Beeinflussung schauen. "Cloverfield" war Schrott, dieser Film hingegen top.

Bastille Day

Idris "Luther" Elba und Richard "Robb Stark" Madden bilden eine interessante Combo. Film war ok, die Story hat sich gut entwickelt, man wusste nie so ganz, woran man nun ist. Seichte Action für nen ruhiger Abend.

Daniel04

Frührentner
Erbarmen

Verfilmung des gleichnamigen Jussi Adler-Olsen Buches, die ich mir im Zuge des Lesens der Bücher für kleines Geld gekauft habe. Normal versuche ich Buch und Film immer relativ isoliert zu betrachten, da ein Film auch gut sein kann, wenn er Elemente des Buches auslässt, doch hier fiel mir das wirklich schwer. Man hat einfach viel zu viele meiner Meinung nach für die Handlung essentiell wichtige Elemente des Buches ausgelassen.

Rund 100 min Laufzeit sind selbst für ein - im Taschenbuchformat - "nur" 420 Seiten langes Buch einfach viel zu wenig. Die Regie wirft einen förmlich in die Handlung hinein, die Charaktere werden einem nicht wirklich nahe gebracht, es fehlt einiges an Aufbau und vor allem die Beweggründe und Hintergründe des Antagonisten werden überhaupt nicht erklärt.

Es ist natürlich nach dem Lesen des Buches schwer zu beurteilen, wie der Film auf einen Nicht-Leser wirkt, aber ich glaube, dass auch dann des Öfteren die Frage aufgekommen wäre, wieso und weshalb die Charaktere nun die und die Handlung durchführen.
Das krasseste Beispiel ist eben die Druckkammer. Im Buch erfährt man haarklein, wieso Merete dort gefangen ist und wieso Lasse überhaupt Zugriff auf eben jene Kammer hat, im Film wird das nicht ansatzweise angerissen. Auch lässt man z.B. den unterentwickelten Bruder ganz weg, was dem Autounfall und dem Werdegang Lasses im Buch viel Tiefgang gab.

Der Film an sich ist jetzt nicht schlecht, aber er wirkt einfach unvollständig und extremst oberflächlich durch das Auslassen vieler - meiner Meinung nach wichtiger - Handlungsaspekte. Wirkt so wie ein Sonntagabend-Krimi für die Öffentlich-Rechtlichen, der "möglichst kurz" einen eigentlich spannenden Fall abhandeln möchte.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der weiße Äthiopier
91SY49U8LTL._SY550_.jpg

Jürgen Vogel geht - für mich - immer. Top Schauspieler. Der könnte IMHO alles spielen. Da schaue ich mir auch Filme an, die ich nicht so prall finde. Dieser jedoch hat mir gut gefallen.

EDIT: Ich hab den Trailer entfernt. Ich würde davon abraten ihn zu schauen. Darin wird der halbe Film verraten und somit jede Spannung genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Montag " Sicario" nebenher laufen lassen und dennoch sehr angetan davon, muss ich nochmal in Ruhe anschauen aber absolut empfehlenswert.
Heute mit der ersten Staffel von Mr. Robot angefangen und auch davon sehr angetan.

Oben