• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
No Escape (2015)

Mit Pierce Brosnan und Owen Wilson besetzt, greift dieser Film ein sehr realistisches Horrorszenario auf.
Ein amerikanischer Ingenieur soll in einem nicht näher spezifizierten, asiatischen Land (vieles Weist aber auf Kambodscha hin) für eine Firma eine Wasserleitung legen. Da sein letzter Arbeitgeber pleite gegangen ist, ist er gezwungen, mit seiner Familie umzuziehen. Dann gerät er erst in eine Straßenschlacht und später in eine Revolution, und als er herausfindet, dass die Revolutionsgarden vor allem Ausländer suchen, muss er mit seine Familie fliehen. Bald geht es nur noch um das nackte Überleben.
Tatsächlich ist "No Escape" ein sehr unangenehmer Film, der sehr viele Fragen stellt, aber nur wenige beantwortet. Er wirft auch einen Blick auf westliche Expansionspolitik und Korruption innerhalb von Konzernen, unter denen dann die Bevölkerung am meisten zu leiden hat. Wie sich herausstellt, ist die Hauptperson des Films, von Owen Wilson gespielt, indirekt mit Schuld daran.
Es kommt im Zuge der Handlung zu sehr drastisch dargestellten, ethnischen Säuberungen und die dargestellte Gewalt ist wegen des sehr realen Hintergrunds oftmals unfassbar grausam. Besonders, weil dieses Drohszenario auf einer sehr großen Wahrscheinlichkeit basiert, und wie leicht ein Unbeteiligter zwischen die Fronten geraten kann, wird "No Escape" zu einem echten Nägelkauer.
Auf keinen Fall alleine anschauen!

​7/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Fantastic Four:

Ne typische Marvel Verfilmung im Stile der Trillionen von anderen Marvel-Verfilmungen, mit denen man in den letzten Jahren tot geschmissen wurde. Ähnlich überflüssig und sinnlos wie sich mit einem Hammer selber auf den Kopf zu schlagen, aber immerhin ganz solide gemacht. Typische Actionfeuerwerk mit Krach, Bumm, Peng!

5/10

The Imitation Game:

Klasse Film über den bekannten britischen Mathematiker Alan Turing und dessen Versuche, die Enigma-Maschine zu knacken! Allerdings reicht es jetzt auch langsam mit Filmen, die die Enigma zum Thema haben.

8/10

Warcraft: The Beginning

"WoW" sage ich da nur! Hat mir wesentlich besser gefallen, als ich vermutet hätte! Klasse gemacht, interessante Story und vor allem: Dichte, dichte WoW-Atmosphäre! Hat tierisch Spaß gemacht, viele der Schauplätze des Spiels mal in einem Film zu sehen! Pflichtprogramm für alle World of Warcraft-Veteranen!

8/10

Lawrence von Arabien

In der Restored Version! Unglaublich, was hier aus dem alten Material noch herausgekitzelt wurde! Ein monumentales Meisterwerk, das nun wieder in alter Pracht erstrahlt!

10/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Southbound - Highway to Hell

81nrfiDT1ZL._SX466_.jpg

WTF Film vom Feinsten.
Wer Twilight Zone und Co. mochte darf gerne einen Blick riskieren. Ich fand den Film einfach nur WOW. :top:
Es sind im Film mehrere Episoden die mehr oder weniger ineinander greifen. Das ganze ist sehr spannend und exzellent in Szene gesetzt und zu jedem Zeitpunkt glaubhaft geschauspielert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Swiss Army Man mit meinem neuen geschätzten Daniel Radcliffe.
Ein Mann wie ein Schweizer Taschenmesser? Najaa... irgendwie schon, aber ganz anders als zu erwarten wäre!:D

Der wohl witzigste Film über die Psyche und Gefühlslage eines Menschen den ich gesehen habe. Der Humor ist großartig, reicht von (qualitativ hochwertigem) Slapstick bis zu intelligent witzigen Gesprächen. Von bedrückend bis befreiende Emotionen.
Die Schauspielerische Leistung von Daniel "Potter" Radcliffe und Paul Dano (Little Miss Sunshine, There will be blood) ist grandios, auch wenn "Potters" Mimik zuweilen etwas "tot" wirkt.:D

Da ich wiedermal überhaupt nichts über den Film wusste und dadurch sehr positiv überrascht wurde, wegen der beiden Darsteller (zu 97,5% sind nur die beiden zu sehen!) und der erfrischenden Art des Films gebe ich tatsächlich...

10/10

P.S.: Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Kammerspiel ist, aber ein Film in dem ausschließlich zwei Schauspieler zu sehen sind würde ich mal so nennen.
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Stimmt das?

knusperzwieback

Rat der Weisen
P.S.: Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Kammerspiel ist, aber ein Film in dem ausschließlich zwei Schauspieler zu sehen sind würde ich mal so nennen.
@knusperzwieback: Stimmt das?

Jo, würde ich auch spontan so nennen. Ich nenne alles Kammerspiel was aus einer Handvoll Leuten besteht und es mehr um Dialoge als um Krachbumbäng für 200.000.000 € geht. :zwinker:

BTW:
Hab gestern Terror - Ihr Urteil geschaut:
81tEPHjjE-L._SY550_.jpg

Interessante Geschichte. Aber IMHO langweilig gespielt. Die Schauspieler überzeugten mich nicht wirklich. Dazu ein Gerichtssaal der Aussah wie der hässlichste Gerichtsaal der je gebaut wurde und mehr an einen Bunker - der noch nicht fertig gestellt ist - erinnerte. Schade, hätte man bedeutend mehr daraus machen können.

remaxx

Pförtner des Altenheims

Sogar vom Virus Magazin empfohlen. Das hatte ich früher über etliche Jahre hinweg im Abo. :top:

Massig BRs für die private Horrorfilm Sammlung angeschafft. Davon zuletzt gesehen:

- Grave Encounters
- Grave Encounters 2
- Troll Hunter
- Blair Witch Project (endlich in Full HD)
- Paranormal Activitiy (hab jetzt bis auf den aktuellsten alle zusammen)
- Der eisige Tode aka Wind Chill (hats nie auf BR in Full HD geschafft, schade)
- V/H/S, V/H/S 2 & V/H/S Viral

Schnappkehle

Frührentner
Sein letztes Rennen

War überrascht, wie ernst Dieter Hallervorden, das Thema angeht! Vorallem wie er mit den realen Ängsten des Zuschauers umgeht! Wer hat sich nicht schonmal Gedanken übers Alt werden gemacht, bzw. wie es den werden könnte! Der Gedanke an ein Heim? Was kommt dann?

Hier finde ich die Art, wie der Film erzählt wird Interessant! Auch die Darstellung der "Pfleger" wird meiner Meinung nach, Interessant wiedergegeben! Die Ansichten der Betreuerin, welche nur über den Verlust und Tod spricht, da sich Alte Menschen nunmal damit auseinanderzusetzen haben! Das Basteln und kuschen!

Der Psychologe der Irgendwas, ja was eigentlich, feststellt und nicht in der Lage ist zuzuhören!

Das Ausbrechen aus dem Alltag und den eigenen Geist durchzusetzen, alles zu geben auch wenn keiner mehr da ist, der einem direkt an der Seite steht! Das Glücksgefühl, wenn es geschafft ist und das Wissen etwas geschafft zu haben, von dem viele Profitieren....

Ich fand den Film sehr emotional, Ernst und doch witzig! Die Mischung ist Spannend und regt, zumindest mich, zum Nachdenken an!

9/10

Daniel04

Frührentner
Stirb Langsam - Jetzt erst recht

Im 3. Teil der Reihe gerät John McClane nicht so zufällig ins Visier eines Terroristen wie in den Vorgängern. Ist stilistisch auch etwas anders und wohl der Vorreiter für einige moderne Actionfilme, was die Erzählweise der Geschichte angeht.

Der Wechsel der Synchronstimme bei Bruce Willis ist gewöhnungsbedürftig, das Zusammenspiel mit Samuel L. Jackson dafür großartig.

Ganzes Stück besser als der 2. Teil, kommt nicht ganz an den 1. Teil ran, reiht sich aber gut ein.

7,5/10

Oben