• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spotlight

Klasse und erschreckender Film. Ich mag ja Filme, die auf wahren Geschichten beruhen. Danke nochmal für den Tip hier. :top:

Daniel04

Frührentner
Scouts vs. Zombies

Eine der vielen Zombie-Komödien, die den Markt überschwemmt haben. Diesmal verbündet sich eine Pfadfinder-Bande gegen die Zombie-Apocalypse. Ansonsten eben ein Film nach Schema F. Sind sogar einige gute Lacher dabei, stellenweise hätte ich mir allerdings etwas weniger 0815-Teeniekömodien-Humor mit "Ficki, Ficki" Witzen gewünscht.

Alles in allem rund 90 min seichte Unterhaltung mit einem für einen FSK 16 Film doch ziemlich hohen Gore-Faktor und gut gemachten Gewalt-Effekten.

Ist übrigens bei Amazon Prime Video drin, falls jemand Bedarf an dem Film hat. ;)

6/10

Wenn solche Filme mittlerweile ab 16 freigegeben werden, könnte man auch endlich mal die Peter Jackson Klassiker wieder für die Allgemeinheit freigeben damit sie wissen, dass der Herr auch mehr kann als Orks, Hobbits und Elfen gegeneinander kämpfen zu lassen. :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Money Monster

Fing gut und spannend an, das Thema war dann aber nicht an die Bankenkrise angelehnt, sondern ging es um eine einzelne Person.
Im mittleren Teil wurde es etwas schwächer, aber im Ganzen solide Unterhaltung

Gesendet vom Sofa aus

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Scouts vs. Zombies

Genau den haben wir uns auch vorhin ausgesucht, nachdem wir "Nächsten Sonntag bist Du tot" wegen Langeweile abgebrochen haben. Bin da auch komplett Deiner Meinung, nette Unterhaltung aber nichts Tolles.

Und Peter Jackson kann gerne wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren, alles bis einschließlich Herr der Ringe fand ich großartig, danach kam mMn nur noch Mumpitz...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Frosch

Achievement Panda
Team
Warcraft - The Beginning

Das Spiel Warcraft hat mich nie unteressiert, und deswegen habe ich ohne Vorahnung den Film angesehen...
und war begeistert !
Spannend, toll dargestellte Charaktere, sensationelle Einbindung der Landschaft(en).

Jetzt bereue ich es, ihn nicht im
Kino gesehen zu haben.

Empfehlenswert / Sehenswert !!!

Gesendet vom Sofa aus

Kann ich mich nur anschliessen. Gestern Abend gesehen und freue mich schon auf weiteres :)

Daniel04

Frührentner
Predestination

Spannender Thriller zum Thema Zeitreise. Alles weitere zur Handlung wäre eigentlich schon ein Spoiler. Einfach angucken und mitdenken.
Mir persönlich war etwas zu durchsichtig, dass es die ganze Zeit quasi nur um eine Person geht. Zwar gut in Szene gesetzt, aber halt auch durchschaubar. Hätte man sicher besser verschleiern können.
Habe jetzt nicht die ganze Zeit drauf geachtet, kam aber trotz der Zeitreise-Thematik ohne größere Logiklöcher aus. Man sollte jedoch nicht meinen den Film einfach so nebenbei zu gucken, sondern schon immer am Ball bleiben.

7/10

horner1980

Frührentner
Hab mir innerhalb der letzten Woche die Jurassic Park-Reihe gegeben und heute dann abschließend den neuesten Teil.

JURASSIC PARK

Gehört wohl zu den Filmen, die niemals "alt" werden. Die Tricks sind auch aus heutiger Sicht immer noch in einer guten Qualität. Story ist auch nach dem gefühlt 100sten Mal immer noch spannend. Ganz besonders die Szene in der Küche. Allein die, ist für mich eine Meisterleistung in Sachen Spannung. Ja.. immer noch ein guter Horror-Film (mit Adventure-Elementen) für die ganze Familie.

THE LOST WORLD: JURASSIC PARK

Mir gefällt er, also Film und Musik, genauso gut wie Jurassic Park. Nur bei dem hier hab ich sogar eine persönliche Bindung, denn es war der erste Spielberg-Film, den ich damals im Kino gesehen habe und sogar erst der zweite Kinofilm überhaupt. So kann ich den wohl nie richtig bewerten. Jedoch das einzig negative, was mir aufgefallen ist.. dass, anders als beim ersten Teil, man ganz selten schon gemerkt hat, dass dort ein CGI-Dino agierte. Aber ansonsten ist er humorvoll, sehr unterhaltsam.. hat mit Jeff Goldblum einen richtig guten Hauptdarsteller bzw mit Ian Malcolm den perfekten Hauptcharakter und tolle Musik von Johnny-Boy. Dazu wird hier nicht einfach Teil 1 nochmal gedreht, sondern man versuchte, in meiner bescheidenen Meinung sogar erfolgreich.. einen anderen Weg zu gehen. Das merkt man beim Score ganz besonders, dass es die Themen aus dem ersten Teil eher zu Nebenthemen wurden (außer in den End Credits) und ein richtig starkes neues Thema die Hauptrolle übernahm.
Ja.. wunderbare und gelungene Fortsetzung, die ich immer wieder von neuem klasse finde.

JURASSIC PARK III

Mit einem großen Abstand der schwächste Jurassic Park-Teil (kenne Jurassic World noch nicht). Besonders die Charaktere von Tea Leoni und William H. Macy passen irgendwie nicht in den Film. Sie wirken wie Parodie-Figuren. Aber im Laufe des Films ändert sich "gott sei dank" ihr nerviger Charakter in einem doch akzeptablen. Von den restlichen Charakteren ist noch ihr Sohn Eric, gespielt von Trevor Morgan hervor zu heben. Er ist ein sehr erfrischender Charakter in diesem Film und fügt sich sehr gut ins Jurassic Park-Universum ein. Dazu ist er einer, der nicht bei jedem Dino rumschreit "Hilfe"
wink.gif
Ja, der Film ist unterhaltsam.. teilweise spannend (Die Vogelkäfig-Szene ist klasse, sowie die Spielerei mit dem Handy beim Oberdino) und hat anständige Musik von Don Davis, der die Themen von Johnny zwar etwas zu oft benutzt, aber doch gute Arbeit abgeliefert hat.
Ja.. man kann ihn sich anschauen und irgendwie glaub ich, dass Dr Alan Grant irgendwie mit Indiana Jones verwandt ist.

JURASSIC WORLD

Ein sehr unterhaltsamer Streifen, dieser Jurassic World, aber irgendwie hatte ich nur selten das Gefühl einen Jurassic Park-Film zu schauen. Gegen Ende konnte ich auch den Grund für dieses Gefühl erkennen. Es waren die Charaktere, die irgendwie allesamt nicht sympathsch genug waren, dass man mit ihnen mitfiebert. Am ehesten vielleicht noch mit Bryce Dallas Howard, aber auch erst gegen Schluss, wenn sie vor der Tür eines alten Bekannten steht. Aber sonst.. die besten Charaktere im ganzen Film waren die Raptoren, mit denen dann am Ende auch die Spannung kam. Ohne dieses Mitfiebern hat so ein Film das Allerwichtigste verloren.. nämlich die Spannung. So schaut man sich ihn an, fühlt sich klar unterhalten, aber irgendwie zieht der Film einem dann doch nicht in den Bann. Was mir auch auffiel. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Effekte in den alten Filmen besser waren als in diesem neuen Film. Aber vielleicht war das nur eine Täuschung.
Ja, ansonsten Lob an Giacchino, der hier gut seinen eigenen Stil mit dem von Williams verbindete, auch wenn mir persönlich zu oft und teilweise am Anfang an leicht unpassenden Szenen das Jurassic Park-Thema auftauchte. Einzig als sie den alten Park betraten, fand ich es passend.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss dir zu "Jurassic World" auf jeden Fall zustimmen.
Ok, Score betrachte ich jetzt nicht so dermaßen, aber was die fehlende Spannung angeht, stimmt das alles. Man fiebert nicht mit, die Szenen lassen den Nervenkitzel der ersten beiden Teile vermissen und die beiden Hauptdarsteller (ich mag Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, aber die Chemie, die zwischen den beiden so wichtig war, stimmte einfach nicht) passten dort einfach nicht hinein.
Klar, in dem Film geht's um megagroße Dinos, das merkt man mindestens seit Teil 2, dass die menschlichen Schauspieler nur noch Staffage und Treiber einer nur rudimentär vorhandenen Geschichte sind. Aber es ist halt auch kein Anspruch dahinter und wenn mir die Empathie abgeht, weil ich keinen der Hauptdarsteller in Lebensgefahr wähnen muss, wirkt das bei mir nicht.
Da ich davon ausgehe, dass der Film von 80% aller Forumsuser gesehen wurde, kann man mit Fug und Recht sagen, dass es auch bei "Jurassic World" wieder auf das gleiche hinausläuft. Denn es spielen ja Kinder mit, und in Hollywood passiert denen nichts. Darf denen nichts passieren... Naja, wer's mag.

X30 C64 Forever

Altmeister
Denn es spielen ja Kinder mit, und in Hollywood passiert denen nichts. Darf denen nichts passieren... Naja, wer's mag.

Stimmt schon, groß spannend ist das dann nicht. Aber seitdem ich selber Vater bin, kann ich mir auch keine Filme mehr anschauen, in denen Kindern was passiert... Von daher: Ich find's gut! :top::D

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane ist einer von diesen Filmen, zu denen man inhaltlich kaum etwas schreiben darf, da man ganz übel spoilern könnte! Hat mir jedenfalls sehr sehr gut gefallen! Tierisch spannend und mit einem John Goodman in Bestform! Mit dem Original-Cloverfield hat dieses Sequel zwar nicht mehr allzu viel zu tun, aber das ist auch ganz gut so. Denn Teil 2, der es sehr viel ruhiger angehen lässt, hat mir deutlich besser gefallen!

Wer dennoch sehen möchte, worum es geht, der darf sich auf eigene Gefahr diesen Trailer anschauen (P.S. Der Trailer verrät meiner Meinung nach schon viel zu viel, daher wirklich nur reinschauen, wenn man es vor Spannung kaum noch aushält :zwinker:):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

9/10

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
10 Cloverfield Lane ist einer von diesen Filmen, zu denen man inhaltlich kaum etwas schreiben darf, da man ganz übel spoilern könnte! Hat mir jedenfalls sehr sehr gut gefallen! Tierisch spannend und mit einem John Goodman in Bestform! Mit dem Original-Cloverfield hat dieses Sequel zwar nicht mehr allzu viel zu tun, aber das ist auch ganz gut so. Denn Teil 2, der es sehr viel ruhiger angehen lässt, hat mir deutlich besser gefallen!

Wer dennoch sehen möchte, worum es geht, der darf sich auf eigene Gefahr diesen Trailer anschauen (P.S. Der Trailer verrät meiner Meinung nach schon viel zu viel, daher wirklich nur reinschauen, wenn man es vor Spannung kaum noch aushält :zwinker:)

Unterschreibe ich so. Am besten einfach schauen und wenns gefällt weiter schauen. Jeder Spoiler zu dem Film macht IMHO viel der Stimmung kaputt. So ist man die ganze Zeit am überlegen und rätseln.

EDIT: Gerade den Trailer geschaut. Macht das bitte nicht wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt außer ihr möchtet euch viel der Spannung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben