• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Den neuen Star Trek Film.

3D Effekte waren klasse doch leider war oder ist es von den 3 bisherigen Filmen der schlechteste.

Das heisst jetzt auch nicht das er richtig schlecht ist. In den vorherigen Filmen war deutlich mehr Witz und den habe ich ein bisschen vermisst.


Yup, fand ihn auch nicht so superschlecht, aber insgesamt doch recht öde. Wobei ich den letzten noch schlechter fand, aber egal.

Meine persönlich Star Trek Movies-Reihenfolge ist demnach unverändert.

1. Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
2. Star Trek VI - Das unentdeckte Land
3. Star Trek VIII - Der erste Kontakt

Tja, und danach müsste ich schon überlegen...
 

horner1980

Frührentner
MALIFICENT

Märchenhafte Variation der bekannten Dornröschen-Geschichte. Wunderbar erzählt, mit vielen Feinheiten, spannend und am Ende flossen auch ein paar Tränen. Gut, man kann kritisieren, warum es wieder mal eine Schlacht geben muss, die aber weitaus "kleiner" ausfiel in anderen Genre-Filmen oder warum es nach dem Finale sehr zügig zu Ende ging, aber na ja das sind Kleinigkeiten. Die Musik von James Newton Howard war auch übrigens schön, wohl sein bester Score seit vielen Jahren. Negativ fiel er mir nur in zwei Szenen auf. Als der Fluch ausgesprochen wurde und in einer Szene im Finale. Da kam dann doch der moderne JNH durch, aber sonst war es sehr angenehm altmodisch und mit dem einen oder anderen Horner-Touch. Aber sonst.. ein toller Score zu einem fabelhaften Film.
 

Daniel04

Frührentner
Truman

HBO-Film über US-Präsident Harry S. Truman. Historisch korrekt, natürlich etwas glorifizierend, aber leider vor allem eines: zäh. Dass ein auf Fakten basierender, biographischer Film keinen großartigen Spannungsbogen hat, ist nachzuvollziehen, dennoch darf man sowas etwas "flotter" und mitreißender erzählen als es in diesem Film der Fall war. So ist er vielleicht für den Geschichtsunterricht interessant, als "Unterhaltungswerk" aber eben doch zu schwerfällig.

Wer sich für die Thematik interessiert, sollte ruhig einen Blick riskieren. Ich denke aber, dass es auf dem Markt bessere "Biopics" gibt als dieses.

5/10
 

Daniel04

Frührentner
The Little Shop of Horrors

Skurril-witzige Komödie aus dem Jahr 1960, die auch die Vorlage für das gleichnamige Musical ist. Mit nur ca. 70 min Laufzeit ein "Happen für Zwischendurch", der mit albernen Charakteren eine abgedrehte Geschichte charmant erzählt. Die flachen Wortwitze werden den einen oder anderen in den Wahnsinn treiben, aber das ist genau mein Niveau. :D

6,5/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Normal schreibe ich ja nur über Filme die wirklich gut sind bzw mir gefallen haben. Aber vor diesem Film muss einfach gewarnt werden.

Dirty Grandpa mit Robert De Niro

Was ist nur mit Rober De Niro passiert, dass er in einem solch billigen 08/15 Fäkalhumor Scheiß mitspielt?

Ganz schlimmer Film für 99% der Leute die das zehnte Lebensjahr überschritten haben.

Wer also noch total in Gelächter verfällt wenn jemand pupsen sollte wird hier bestimmt glücklich.
Wer alle 5 Sekunden das Wort Schwanz, Ficken usw. hören möchte wird sich gar im siebenten Himmel fühlen.

Nach 20 Minuten hatte ich genug von dem Schwachsinn.
 

Daniel04

Frührentner
Pets

Die Macher von "Ich, einfach unverbesserlich" sowie "Minions" versuchen sich diesmal an einem Animationsfilm, der uns das Leben unserer Haustiere näher bringen soll, wenn ihre Frauchen und Herrchen nicht zu Hause sind. Dies natürlich alles verpackt in einer kindgerechten Abenteuerstory, die hier und da mit ein wenig Kitsch daher kommt und an einigen Stellen auch etwas zu übertrieben wirkt, dennoch aber unterhalten kann. Deutlich besser als das letzte Minion Experiment, wo man den quietschgelben Figuren unbedingt einen Einzelfilm geben musste. Dennoch stößt der Film nicht in die ganz großen Sphären hervor, da er z.B. keine Elemente für Erwachsene enthält, also quasi keinen zweideutigen Unterton, sondern mehr oder minder wirklich nur die Kinder anspricht. Das machen Filme wie "Alles steht Kopf" z.B. viel besser.

Dennoch: kurzweiliger Spaß mit einigen Lachern, netten Hauptcharakteren und charmanter Geschichte. Die besten Gags hat man jedenfalls nicht im Trailer schon verbraten.

7/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Superman vs Batman

Im grossen und ganzen hat er mir echt gut gefallen. Nettes Popcorn Kino für nen BlueRay Abend auf der Couch. Ich fand nur die Erzählweise etwas ruppig. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Und sorry, seid wann liegen Gotham und Metropolis nebeneinander? Hab ich irgendwie nicht so in Erinnerung. Aber in meinem Alter kann man sich schonmal täuschen. Entgegen der ganzen Verrisse hat er mir aber wirklich gefallen. Vor allem Ben Afflek als Batman fand ich klasse. Ein ganz andere Batman, als der von Bale. Aber sehr interessant gemacht. Weiter so. :top:
 
Oben