• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Sharknado 4 - Das vierte Erwachen

Wer glaubt, dass man in Teil 3 schon alle Register des Trash gezogen hat, der hat Teil 4 noch nicht gesehen. Ich wurde über 90 min prächtig unterhalten.

Teil 3 habe ich auf der Trash-Skala damals mit 9/10 bewertet, da werte ich nun auf 8,5/10 ab, denn der 4. Teil ist noch besser, aber auch noch kein 10/10 Trash-Spektakel, da die verschiedenen "Nados" irgendwann doch too much waren. Dafür bringt er aber amüsante Gastauftritte von z.B. Corey Taylor und Seth Rollins und einige Anspielungen auf diverse andere Serien und Filme. :D

9/10

The Vatican Tapes

Schon bei der Beschreibung bei Sky On Demand war mir klar, was mich erwartet. Dennoch hatte ich heute Morgen noch nichts zu tun und war zu faul irgendwie aktiv zu werden, sodass ich mich von diesem "Meisterwerk" berieseln ließ. Läuft im Grunde so ab wie jeder der Exorzismus-Filme, die so in den letzten Jahren den Markt überschwemmt haben, sei es als Direct-to-DVD Veröffentlichung oder gar als Kinofilm. Man hat einfach alles schon gesehen.

Allerdings muss man auch mal Lob aussprechen: das Ende in der Form hätte ich so nicht erwartet und ist wirklich der größte Pluspunkt des Films, da er sich dadurch zumindest ein wenig aus der Masse abheben kann. Das reißt ihn noch aus der Vollkatastrophe heraus. Bis zu dem Punkt war ich geneigt die 3/10 zu geben, aber dafür gibt es dann doch noch eine Aufwertung. "Nur" um 0,5 Punkte, da ich finde, dass man hier Potential verschenkt hat und man dies hätte auch noch ausbauen können.

3,5/10

Star Trek (2009)

Vorab: ich kenne keinen der alten Filme und ich habe auch die Serien nicht geschaut. Der 2009er Ableger ist zur Zeit bei Amazon Prime Video drin, deshalb einfach mal reingeguckt.

Ganz netter Film, nicht herausragend, aber recht gut inszeniert. Hätte schlechteres erwartet, aber dazu müsste ich wohl Fan sein und enttäuscht tun, weil jemand meine heißgeliebte Marke neu angefasst hat. :p

So bleibt ein recht kurzweiliger Weltraum-Actioner.

6/10

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Passt zwar nicht so ganz in den Thread, aber heute Abend läuft auf Disney Channel um 20:15 Uhr "Die Nacht der Abenteuer" von 1987 - absolut sehenswert :top:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ich komme gerade aus der Preview von Suicide Squad. Eigentlich mag ich Superhelden- und Comicverfilmungen fast nie, aber diesen Film fand ich großartig. Meine Frau hat sich schon Monate darauf gefreut, mein Interesse wurde erst geweckt, weil ich den Titelsong "Heathens" von den 21 Pilots gern mag und mir die Atmosphäre im Video (mit Filmausschnitten) ziemlich gut gefällt. Hat mich an die Batman-Spiele erinnert, die mir erstaunlicherweise auch gut gefallen. Und während meine Frau ihren geliebten Jared Leto angeschmachtet hat, gab es für mich mit Margot Robbie auch was Schönes für die Augen 😉

Die Story ist natürlich nicht weltbewegend, aber gut erzählt und wirkt auf mich nicht so gekünstelt, wie ich sonst die meisten Comicfilme wahrnehme. Und ganz wichtig für mich: Die Sprüche sind nicht ganz so hohl und platt wie ich befürchtet hatte, sondern tatsächlich recht witzig und teilweise sogar clever. Ausserdem ist fast der gesamte Soundtrack spitze. Diverse Klassiker wurden verwendet und sind perfekt in die jeweiligen Situationen eingefügt.

9/10

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

horner1980

Frührentner
In den letzten zwei Tagen diese Filme geschaut.. (hab es nur vergessen zu posten)

STAR TREK V: THE FINAL FRONTIER

Bevor ich das Internet für mich entdeckte, hatte ich den Film schon sehr tief in mein Herz geschlossen. Dann entdecke ich das Internet und bekam mit, dass der Film als einer der schlechtesten Filme der Reihe zählt. Ich konnte das zu keiner Sekunde nachvollziehen. Die einzige Kritik am Film sind die für mich doch schwächeren Effekte, aber das hatte Budgetgründe.
Ja, es gibt sogar Momente, wo ich sage, dass er mein liebster Star Trek-Film der alten Crew ist.
Was mir hier besonders gut gefällt, ist das Zusammenspiel der Crew. Jedes Mitglied hat seine Momente im Film, wobei der Hauptaugenmerk auf Kirk, Spock und Pille liegt. Dazu ist er auch meiner Meinung nach humorvoller als Star Trek IV, was wohl 1. an der Crew und 2. an den wunderbaren Dialogen liegt, die hier fast "Buddy-Movie"-like daherkommen. Pille darf endlich die ganze Zeit meckern und kritisieren und natürlich Spock beleidigen. Spock kritisiert das Menschsein auf seine ganz eigene Art und Kirk ist einfach Kirk. Dazu gibt es die fantastische Musik von Jerry, die mir persönlich sogar mehr gefällt als seine Musik zum ersten Teil (Ja, ich kann verstehen, warum die Musik zum 1. Teil als Meisterwerk zählt, jedoch die Musik zu Teil 5 macht einfach viel mehr Spaß).
Alles in allem ein wunderbarer Film, der meiner bescheidenen Meinung nach die Kritik, die er von vielen Seiten bekommt, nicht verdient hat. Aber das ist nur meine Meinung... es muss ja auch andere Meinungen geben.

STAR TREK VI: THE UNDISCOVERED COUNTRY

Wundervoller Abschied einer Crew, die zu einer Familie geworden ist. Eine sehr spannende und auch humorvolle Story mit gut geschriebenen Charakteren. Dazu auch ein perfekt aufspielendes Ensemble und wunderbare Effekte. Dazu bewies Nicholas Meyer, dass er in den ersten sechs Star Trek-Filmen neben einer brillianten Storyführung die besten Actionszenen inszenieren konnte. Diese hier sind genau so atemberaubend wie die im zweiten Teil. Dazu gab es eine Musik von Cliff Eidelman, der trotz eindeutiger Vorgaben (er musste die Holst-Planeten einbauen) eine wahrhaftig tolle Musik mit einem wunderbaren Hauptthema geschrieben hat.
Ja, ein absolut würdiger Abschied.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Arthur

arthur.jpg

Klasse Film aus den 80ern mit herrlichem Wortwitz. :top:

Daniel04

Frührentner
Suicide Squad

Nach den durchwachsenen Kritiken und Reviews heute selbst mal ein Bild gemacht - und den Film für sehr unterhaltsam befunden. Ich bin zu wenig im DC Comic Universum drin, um ihn jetzt total auseinander zu nehmen und habe ihn einfach als 120 min Actionfilm mit coolen Charakteren, eine fürs Genre passenden Story und passendem Humor gesehen. Mag sein, dass er dem einen oder anderen Fan in der Form nicht gefallen hat, das ist mir aber in dem Falle herzlich egal.

Dass der Humor stellenweise nachträglich rein geschnitten wurde, darf man kritisieren, denn der Film hatte an sich ja eher eine düstere Grundstimmung. Nichtsdestotrotz hat man es aber nicht übertrieben und die Lacher kamen ja größtenteils auch durch Charaktere wie Quinn, zu der es eben passte. Wenn man es zu düster angeht, ist es ja nun auch wieder nicht gut, wie man am allgemeinen Meinungsbild zu Batman v Superman oft lesen konnte. Wie man es macht, man macht es falsch. ;)

Einzig die Rolle des Jokers möchte ich hinterfragen - er wurde von Jared Leto gut dargestellt, hatte für mich im Verlauf der Handlung aber einfach zu wenig Effekt. Es wirkt auf mich so als sei er vor allem im Film gewesen, um nach Heath Ledger mal wieder jemand anderen den Joker spielen zu lassen und ihn gut vermarkten zu können. Vielleicht wird die Rolle passender, wenn man noch weitere Batman-Filme dreht und er dort wieder auf seinen Erzfeind trifft. So war die Querverbindung zu Harley Quinn natürlich da, aber es hätten deutlich mehr Szenen des Jokers sein müssen.

Was der Auftritt von Slipknot sollte, habe ich aber kein bisschen verstanden. Das war unnötig wie ein Kropf, vor allem sein Abgang.

Ja, wie bereits zu Anfang gesagt: unterhaltsames Popcorn-Kino.

7/10

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nice guys

Ryan Gosing und Russell Crowe sind ja eigentlich nicht wirklich meine Lieblings Schauspieler, aber in dem Film wirklich klasse. Ein Zitat von Filnstarts fast es treffend zusammen:

"...knüpft an „Kiss Kiss Bang Bang“ an: „The Nice Guys“ ist lässig, rabenschwarz, lustig, rasant, brutal und unwiderstehlich oldschool."

X30 Floki

Rentenbezieher
Suicide Squad
Kurz gehalten: Gelungene Unterhaltung und gute Abwechslung zum Mainstream-Pop von Marvel.
Langfassung: Da könnte man nun Romane schreiben, sei es zur Auswahl der Charaktere oder sonstigem. Aber der Film wird ja teilweise nieder gemacht von Leuten, die keinen Plan von der Materie haben.
Warum kam der Joker so kurz? Weil er nicht Teil des Squads ist!!! Zudem war er oft genug da, sein Auftritt war eben nur ein Nebenpart bzw. eine Einleitung für mehr. Es ging um die Entstehung des Squads, nicht um Batman oder Joker.
Für manche war der Film zu düster, für andere zu witzig, wieder andere bemängeln fehlende Selbstironie - muss man nun Selbstironie in jedem Film suchen? Das Ding ist Fiktion, beruhend auf Comics!! Da es von DC ist, ist die Grundstimmung nun mal recht düster. Dass man da Lacher einbaut, ist ok, sofern es sich im Rahmen hält - und im Bezug auf Harley Quinn ist das nun mal Teil des Charakters. Lediglich bei Will Smith weiß ich nicht, ob fas zu viel war, seine Figur (Deadshot) kenne ich nicht. Aber immerhin bekam die auch eine eigene Story verpasst.

Die Story des Films ist jetzt keine Revolution, aber eben auch comic-typisch.
Für den 1. Super-Bösewichte Film war es klasse, im Vergleich zur Marvel-Welt war es natürlich weniger mainstreamig und aufgebläht, aber DC und Marvel unterscheiden sich halt in so manchen Bereichen.
Und es dürfte ja ein Kapitel von mehreren sein, ist der Film doch zwischen Batman v Superman und Justice League angesiedelt.
Der Film ist natürlich eher was für Männer, meine Frau fühlte sich jedoch auch gut unterhalten, hauptsächlich durch Quinn und Joker.

horner1980

Frührentner
Gestern und Heute wieder Filme geguckt :)

STAR TREK: FIRST CONTACT

Es ist wohl der Film, wo man sagen kann... die The Next Generation-Crew ist im Kino angekommen. Während Generations noch ein wenig auf den Kirk trifft Picard-Moment aufgebaut war, konnte sie hier zum ersten Mal auf eigene Füßen stehen. Jedesmal wenn ich dieses erste Mal anschaue, erweckt es in mir erneut meine Begeisterung für diese Crew. Es ist wohl der actiongeladenste Film der ersten 10 Star Treks. Dazu rasant, jedesmal erneut spannend und nicht ohne den einen oder anderen humorigen Moment. Erster Beweis kam als Riker zu Worf sagte: "Sie wissen aber schon noch, wie man Phaser abschießt" und er ihn mit bösen Blick anguckt.
Jedoch für mich der beste Moment des ganzen Films ist keine der sehr starken Actionszenen oder der gelungenen Effekte.. nein.. meine Lieblingsszene ist der Moment, wo Picard sich weigert, dieses wunderschöne Schiff Enterprise E zu zerstören und in seinen Raum geht. Was dann folgt ist ein brillianter Dialog zwischen zwei genialen Schauspierln (Alfre Woodward und Sir Patrick Stewart). Diese "Moby Dick"-Szene ist einfach meisterhaft geschrieben und verdammt gut gefilmt. Da passt einfach alles. Vom Setting, Darstellung bis zur Musik. Einfach nur brilliant. Ach ja Jerry Goldsmiths Musik ist fantastisch, einfach nur fantastisch. Es fängt mit diesem wunderschönen neuen Haupt-Thema an, welches zu den schönsten Themen der Star Trek-Geschichte gehört, bis zu der Untermalung der Borgszenen, wo sein Sohnemann Joel fleißig mitgeholfen hat.
Ja.. ich find zwar ehrlich gesagt Star Trek Insurrection aus persönlichen Gründen besser, jedoch First Contact ist sehr knapp dahinter und ich kan verstehen, warum der fast schon als Klassiker angesehen wird.

EVIL DEAD

Was für ein genialer Film... hier stimmt einfach alles.
Die Story ist einfach, aber doch mit einer solchen Intensivität erzählt, dass man zwischendurch kaum zum Atmen kommt. Hier gibt es kaum Ruhepausen. Die hohe Spannung ist zu jeder Sekunde spürbar. Auch die heftigen Splatterszenen stören nicht die Spannung. Im Gegenteil, denn das ist einer der Fälle, wo die genau reinpassen. Zur genialen Atmosphäre im Film trägt auch der wahrhaftig grandiose Score von Roque Banos bei, den ich nun für einen der besten Horror-Scores zähle. Er beweist, dass es heutzutage doch möglich ist, mit großem Orchester und Chor einen passenden Score für einen Horrorfilm zu schreiben. Dazu sind da auch geniale Effekte drin wie zum Beispiel eine Feuerwehrsirene.
Wahnsinn.. genau wie der Film.

Oben