• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Meinst du wegen der Szenen nach dem Abspann?

1. Szene: Bucky lässt sich wieder einfrieren, da das besser für alle ist, weil man ihn nicht heilen kann.
2. Szene: Spider-Man bzw. Peter Parker ist wieder zu Hause, seine Tante fragt ihn aus wer ihn verprügelt hat etc., er lässt sich natürlich ausreden einfallen und hat von Stark (?) noch ein elektronisches Spielzeug für seinen Arm bekommen. Endete mit "Spider-Man returns...".

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Herzen der See

15460160_thumb_wh600.jpg

Wer den alten Moby Dick Film mochte kommt IMHO hier voll auf seine Kosten. Die Kulissen sehen sehr authentisch aus und die Schauspieler überzeugen alle.
SFX aus dem Computer werden dezent eingesetzt so dass die Botschaft und das menschliche im Vordergrund bleibt und nicht vor lauter SFX über Bord geworfen wird.
Ein Film mit Seele sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Im Herzen der See

15460160_thumb_wh600.jpg

Wer den alten Moby Dick Film mochte kommt IMHO hier voll auf seine Kosten. Die Kulissen sehen sehr authentisch aus und die Schauspieler überzeugen alle.
SFX aus dem Computer werden dezent eingesetzt so dass die Botschaft und das menschliche im Vordergrund bleibt und nicht vor lauter SFX über Bord geworfen wird.
Ein Film mit Seele sozusagen.

Hab ich auch grad gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Ich steh einfach auf Seefahrerfilme, Master and Commander ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme!

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Master and Commander kann ich mir auch immer wieder anschauen. Und wie oft ich Meuterei auf der Bounty gesehen habe kann ich gar nicht mehr sagten, aber seeeeehr oft. :luvu:
Die Meuterei mit dem Mars muss ich mir auch mal wieder anschauen.
Welchen Film meinst du?

Die erst Verfilmung oder die mit Marlon Brando oder die mit Mel Gibson.

Ich finde die mit Brando am besten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Meuterei mit dem Mars muss ich mir auch mal wieder anschauen.

Wie meinen?

Geht mir auch so.

Wobei ich die Verfilmung mit Mel Gibson auch gut fand. Ist aber 25 Jahre her als ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Keine Ahnung wie ich ihn heutzutage finden würde. Kein Plan wieso der Film nicht schon längst auf BD raus kam. Bei den Landschaftsaufnahmen schreit der doch geradezu danach. Bestimmt so ein Lizensrechtsding wo sich die Anwälte einen drauf runter holen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da kenn ich jetzt nur die Gibson-Hopkins verfilmung "the Bounty". Aber auch gut!

WTF... sag mir dass das ein Scherz ist und du die geniale Marlon Brando Verfilmung natürlich auch schon x-mal gesehen hast. :eek:

Ich liebe diesen Erzählstil und die liebevolle Aufmachung. Geht sehr Richtung "Die Zeitmaschine" (der Klassiker von 1960).
Vor allem ist dort noch alles "echt". Da wurden Schauspieler noch nass und turnten nicht vor einer grünen Wand rum um zwischendrin Kaffeelatte zu schlürfen. :fettes Grinsen:

Wenn ich so darüber nachdenke mag ich solche Filme die auf einem begrenzen Raum spielen. Egal ob U-Boot, Schiff, Flugzeug, oder Zug.
Z.B. das Boot, Jagd auf Roter Oktober, Tod auf dem Nil, Mord im Orient Express, Non-Stop, Langoliers und wie sie alle heißen. :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich finde die Verfilmung mit Mel Gibson am besten! Schade, dass das ausgerechnet die Verfilmung ist, die es nicht auf BluRay gibt! Habe ich schon zig Mal gesehen und noch immer kann ich mich an den barbusigen Südsee-Schönheiten erfreuen!

Oben