• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Der Mohnblumenberg

War mal wieder Zeit für einen Studio Ghibli Film. Leider konnte mich Der Mohnblumenberg trotz gewohnt hohem Niveau bei den Zeichnungen von der Handlung nicht überzeugen. Sehr langatmig und zäh, kitschig und ohne eine Art Spannungsbogen. Läuft halt so vor sich hin. Nicht direkt schlecht, reißt aber absolut keine Bäume aus.

5/10

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Verschollen im Bermuda-Dreieck (4/10)
Typischer 70er jahre Katastrophenfilm mit Top Besetzung.

Jagd auf roter Oktober. (9/10)
Einer der besten U-Boot Filme die es gibt.
Sean Connery geht in seiner Rolle als Russischer Kapitän total auf.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Macho Man mit Christian Ulmen.
Ohne Worte, selten so eine Gurke gesehen.
(1/10) 2-3 gute Sprüche waren dabei.......:shame:

Raptor

Senior
Eddie the Eagle

Gestern im Kino gesehen

Tränen gelacht, wurde schon sein Ewikeiten nicht mehr so gut im Kino unterhalten.

Ist im Stil von Cool Runnings aber meiner meinung nach deutlich besser

Daniel04

Frührentner
The Jungle Book

Erwachsener, aber dennoch kindgerechter Mix aus Animations- und Realfilm, der erneut die Geschichte Mowglis erzählt. Die Dschungelwelt des Films wurde dabei hervorragend in Szene gesetzt, die Animationen der Tiere sind absolute Weltklasse und teils hat man wirklich den Eindruck echte Tiere in Aktion zu sehen.

Die Geschichte ist halt schon bekannt, sie ist etwas düsterer erzählt, nicht ganz so fröhlich wie der wohl allen bekannte Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Nichtsdestotrotz spannend und toll dargestellt. Auch der Mowgli-Darsteller macht seine Sache gut. Kinder in Hauptrollen haben es bei mir immer schwer, da sie oftmals zu nervig dargestellt werden, was hier aber überhaupt nicht der Fall war.

Minuspunkte würde ich eigentlich nur für 2 Songs geben. Ich weiß nicht, ob es ein wirklich inhaltlicher Spoiler ist, setze es aber mal aus Rücksicht in die Spoiler-Tags.

Sowohl "Probier's mal mit Gemütlichkeit" als auch King Louies Song hätte ich nicht in der Form in den Film gebracht. Es passte einfach nicht ins Gesamtkonzept des Films, Mowgli auf einmal auf dem schwimmenden Balu singen zu sehen und auch die an und für sich eher düster und bedrohlich in Szene gesetzte Konfrontation mit dem Affen wirkte durch seinen Gesang dann auf einmal ihrer Atmosphäre beraubt. Da hätte man es wie bei anderen aus dem Zeichentrickfilm bekannten Songs auch bei der Melodie der Songs im Hintergrund belassen sollen, wie man es z.B. bei der Szene mit Kaa gemacht hat.

Die deutschen Sprecher konnten auch durchweg überzeugen, wenngleich mich beim Lesen der Credits im Kino dann die englische Version doch mal interessieren würde, da dort ja einige namhafte Hollywood-Größen den Tieren ihre Stimme liehen. Kann man ja später im Heimkino nachholen.

Alles in allem mehr als gelungene Verfilmung des bekannten Stoffes. Den Unkenrufen im z.B. Radio zum Trotz fand ich den Film auch nicht zu düster für seine FSK 6 und die Laufzeit von rund 100 Minuten umfasste auch alles, was der Film brauchte.

8,5/10

horner1980

Frührentner
The Jungle Book

Erwachsener, aber dennoch kindgerechter Mix aus Animations- und Realfilm, der erneut die Geschichte Mowglis erzählt. Die Dschungelwelt des Films wurde dabei hervorragend in Szene gesetzt, die Animationen der Tiere sind absolute Weltklasse und teils hat man wirklich den Eindruck echte Tiere in Aktion zu sehen.

Die Geschichte ist halt schon bekannt, sie ist etwas düsterer erzählt, nicht ganz so fröhlich wie der wohl allen bekannte Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Nichtsdestotrotz spannend und toll dargestellt. Auch der Mowgli-Darsteller macht seine Sache gut. Kinder in Hauptrollen haben es bei mir immer schwer, da sie oftmals zu nervig dargestellt werden, was hier aber überhaupt nicht der Fall war.

Minuspunkte würde ich eigentlich nur für 2 Songs geben. Ich weiß nicht, ob es ein wirklich inhaltlicher Spoiler ist, setze es aber mal aus Rücksicht in die Spoiler-Tags.

Sowohl "Probier's mal mit Gemütlichkeit" als auch King Louies Song hätte ich nicht in der Form in den Film gebracht. Es passte einfach nicht ins Gesamtkonzept des Films, Mowgli auf einmal auf dem schwimmenden Balu singen zu sehen und auch die an und für sich eher düster und bedrohlich in Szene gesetzte Konfrontation mit dem Affen wirkte durch seinen Gesang dann auf einmal ihrer Atmosphäre beraubt. Da hätte man es wie bei anderen aus dem Zeichentrickfilm bekannten Songs auch bei der Melodie der Songs im Hintergrund belassen sollen, wie man es z.B. bei der Szene mit Kaa gemacht hat.

Die deutschen Sprecher konnten auch durchweg überzeugen, wenngleich mich beim Lesen der Credits im Kino dann die englische Version doch mal interessieren würde, da dort ja einige namhafte Hollywood-Größen den Tieren ihre Stimme liehen. Kann man ja später im Heimkino nachholen.

Alles in allem mehr als gelungene Verfilmung des bekannten Stoffes. Den Unkenrufen im z.B. Radio zum Trotz fand ich den Film auch nicht zu düster für seine FSK 6 und die Laufzeit von rund 100 Minuten umfasste auch alles, was der Film brauchte.

8,5/10

Hmm wegen den Sprechern.. seh gerade hier, dass wieder mal nicht die Stammstimmen genommen werden. Wie ich das hasse.. egal ob es diesmal wenigstens echte Schauspieler waren, die ihre Stimme den Darstellern liehen, aber zum Beispiel wenn ich Scarlett Johansson lese, dann will ich Luise Helm hören und nicht Jessica Schwarz oder Peter Matic als Sir Ben Kingsley und nicht Joachim Kröl.
Na ja.. wenigstens gab es diesmal keine B-, C- oder D-Promis

Bei mir war gerade ein großes Viech zu Besuch..

GODZILLA

Er war gut.. ja er war richtig gut. Der Fokus lag zwar auch hier mehr bei den Menschen als bei den "Göttern", aber irgendwie tat das dem Film auch gut. Die dadurch entstandenen zwischenmenschlichen Szenen waren hier zwar auch 08/15.. jedoch besser rübergebracht als beim Emmerich-Film. Humor gab es überhaupt keinen.. der Film nahm sich recht ernst. GODZILLA selber sah man weniger als gedacht und irgendwie war er von Anfang an sowas wie die Feuerwehr für die Menschen. Man entwickelte im Laufe der Zeit eine starke Sympathie für ihn.
Jedoch wenn man ihn gesehen hat.. dann sah er verdammt nochmal so gut wie noch nie aus. Ok er war ein wenig zu dick.. jedoch das sah man auch erst gegen Schluss. Davor war er meist nur im Dunklen zu sehen. Meiner Meinung hätte man aber ein wenig mehr von der Schlacht zwischen den Monstern zeigen sollen (kein Spoiler, da gleich in der ersten gefühlten halben Stunde verraten wird, dass es mehr gibt und dass Godzilla irgendwie für ein Gleichgewicht sorgen soll).. jedoch wenn da was gezeigt wurde, dann hat das geknallt und das sehr mitreißend. Vielleicht wirkt das auch nur mitreißender, weil man eben diese Sympathie für Godzilla entwickelt hat.
Musik von Desplat hat die Szenen gut untermalt.. jedoch keine Ahnung, ob ich diese auch auf CD brauche.
Das nächste Mal ein wenig mehr von der Schlacht und dann wird er mir noch mehr gefallen!

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Stargate (9/10)
Top Film mit ein überragenden James Spader und Kurt Russell.
Für jemand der auf Science Fiction und Ägyptische Mythologie pflicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
I spit on your grave

Was ein zusammengeschustertes Stück Mist.....
Schriftstellerin zieht sich in einsame Hütte zurück, wird von mehreren Dörflern gequält und vergewaltigt, entkommt, kommt zurück und rächt. Soweit, so gut und ich hab echt nicht viel erwartet. Allerdings schon, ein bischen Splatter sehen zu können, wie sie ihre Peiniger auseinander nimmt. Soll ja Kult sein der Film, also muss da doch was sein. Nö, nicht wenn man die deutsche FSK18 kauft. Die is nämlich um 12 Minuten gekürzt und der Film hätte so locker ne FSK16 bekommen können. Vor allem so auffällige Schnitte und ALLES, wo es auch nur entfernt etwas interessanter hätte werden können ist weggeschnibbelt. Eigentlich bewerte ich nicht mit Zahlen, aber aufgrund der Schnitte 0/10 Punkte. Man, sonst guck ich immer nach, ob die Filme wirklich uncut sind...... Scheiss Spontankauf.....

Deshalb hier auch nochmal die Frage: Kann jemand nen österreichischen Onlinehändler empfehlen, wo man die Filme wirklich uncut bekommt? :autsch:

Oben