• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dune 2 im Kino ist ne Experience bei der das Heimkino im Grunde schon Kategorie Millionär geil sein muss, um das zuhause zu haben. Daher kommt es auf den Film an.

@Topic
Trash

Aus der Reihe der Highfilme mit Budget bzw. soviel Budget das man das was man darstellen will auch darstellen kann. Positiv finde ich immer 90-Minüter. Das Problem an dem Film war, dass er trotzdem zu lang war bzw. der Nebenplot mit den White-Trash-Kindern (ich nenne sie mal so, weil ich den Titel sonst nicht wirklich checke) hätte ersatzlos gestrichen werden können oder eben mit denen ein anderer Film sein sollen. So war das nämlich von der Konsistenz und zeitlichen Abfolge eigentlich trashiger als der Film glaube ich erst sein wollte.

Story ist Hurricane überflutet Stadt und ein paar Idioten (unsere Helden) sind noch da und versuchen zu überleben + Bullenhaie. Mich unterhält sowas an sich ganz gut, aber wie gesagt....entweder zieht man das straight durch oder Dynamit und Haie machen Donkey Kong Knurps-Geräusche und das ein Haus versinkt, während das andere gemütlich auf Küchentresenhöhe im Erdgeschoss bleibt ist auch nicht so ganz gut durchdacht.

Das Konzept gibt es auch in besser: Haie im Supermarkt ist finde ich genau das was dieser Film sein will und mit viel mehr spannenden Szenen, Haie in der Seine ist das gleiche in konsequent trashig und Crawl ist das gleich in saugut (nur halt mit nem Corco). Kann man sich trotzdem ansehen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dune 2 im Kino ist ne Experience bei der das Heimkino im Grunde schon Kategorie Millionär geil sein muss, um das zuhause zu haben. Daher kommt es auf den Film an.

Genau. Für eine Komödie muss ich nicht unbedingt ins Kino, aber es gibt einfach Filme da ist die Leinwand und die Boxen zur Not auch nervige Mitmenschen wert, weil die Bilder und der Film nur darauf richtig zur Geltung kommen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Naja, die Filme sind mir ja eher egal. Aber die Kids können schlecht alleine ins Kino.

Ich bevorzuge halt absolute Ruhe.

Und außerdem sind die Stimmen im Kino hier einfach zu leise. 9.1 irgendwas, dass mir bei Action die Birne wegfliegt, aber der Center (?) so leise wie PC Lautsprecher.

Für mich höchst persönlich deshalb immer nicht das Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Krieg der Bestatter

Der deutsche Titel klingt blöd und viel hochtrabender, als der Film eigentlich ist. Im Kern geht es um die Klage eines Bestattungsfirmenbetreibers, der sich gegen die Monopolisierung eines noch größeren Konzerns gerichtlich durchsetzen will. Dabei wird Mitte der 1990er-Jahre in den USA ein aufsehenerregender Prozess gegen eine Firmengruppe angestoßen, die einen Anwalt in dessen Folge sehr berühmt machen wird.
Was nach drögem Gerichtsdrama klingt, ist ein flott inszenierter Coup, der mit Jamie Foxx und Tommy Lee Jones knackig besetzt ist. Da der Film auf einem wahren Fall beruht, ist man natürlich um Authentizität bemüht, und kann dies auch Dank der beiden großartigen Hauptdarsteller famos umsetzen. Aber auch auf der "Gegenseite" wird mit harten Bandagen gekämpft und die Wortduelle mit der Gegenanwältin, ebenfalls souverän von Jurnee Smollett verkörpert, sind phantastisch und sehr unterhaltsam.
Erst im Verlauf des Films wird bekannt, was diese Unternehmensgruppe eigentlich für krumme Dinger gedreht hat und darum ist auch das Finale und die Auflösung des Films sehr zufriedenstellend.
"The Burial" (so der viel besser passende, englische Titel) ist super unterhaltsam, auch wenn er bisweilen etwas zu Übertreibung neigt. Schauspielerisch ist das alles "top notch" und deswegen gibt's einen Daumen hoch. Ist zwar nicht "Eine Frage der Ehre", aber kann man gut gucken.
8/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Predator Badlands (Blu-Ray)

Disney hat zwar 80 Mio. Miese mit dem Film gemacht, also war er finanziell ein Flop, aber mir hat er außergewöhnlich gut gefallen.
Im siebten Predator-Film und dem dritten von Dan Trachtenberg steht diesmal ein Yautia, also ein Predator, im Mittelpunkt. Der junge Dek gilt als schwach und verweichlicht und wird deshalb von seinem Vater ausgestoßen, nachdem er Deks großen Bruder getötet hat, der seine Ehre verteidigen wollte.
Dek landet mehr oder weniger unfreiwillig auf dem Planeten Genna, wo er den mächtigen Kalisk töten soll, um seine Ehre wieder herzustellen. Doch der Planet beheimatet eine böswillige und agressive Fauna, die Dek überall nach dem Leben trachtet. Mit Hilfe der auf dem Planeten gestandeten, aber beschädigten wissenschaftlichen Andoiden Thia (ihr fehlt der komplette Unterleib samt Beinen) schlägt sich Dek widerwillig mit ihr auf dem Rücken durch, immer auf der Suche nach dem Kalisk. Der wird ebenfalls von Thias militärischer "Schwester" Tessa gesucht, da er über erstaunliche Regenerationsfähigkeiten verfügt. Dabei stellt sich heraus, dass Dek auch zu den begehrenswerten Objekten der Weyland-Company gehört und wird ebenfalls von ihnen gejagt. Dek kann aber den Spieß letztlich umdrehen, sich mit dem Kalisk und seinem putzigen Sohn anfreunden und Tessas böse Androiden-Armee mit Hilfe der (teilweise) reparierten Thia besiegen.

Ganz witzig, dass diesmal ein eher "unschöner" Yautia-Held hier die Hauptrolle spielt. Weil Predators schließlich alles andere als hübsch sind. Der sarkastische Männlichkeitswahn der Yautia wird hier fast satierisch überzogen, was dem Ganzen eine frische Prise Humor verleiht. Ein moderner Ansatz, den so manche ähnliche Produktion vermissen lässt, ohne mit der gewohnt guten Predator-Action zu geizen und ohne in Albernheit abzudriften. Sehenswert!

8,5/10

AlArenal

Altenpfleger
Predator Badlands (Blu-Ray)

Disney hat zwar 80 Mio. Miese mit dem Film gemacht, also war er finanziell ein Flop,
Der Film hat 185 Mio USD an den Kinokassen eingebracht, bei Produktionskosten von 105 Mio USD. Selbst wenn wir die Marketingkosten mit 100% des Produktionsbdugets annähmen, kämen wir auf ein Minus von nur 25 Mio - und da sind natürlich Einnahmen durch VoD, Lizenzen, Scheiben, .. nicht mit bei.

Zäpp

Moderator
Team
Habe vor einer Weile TMNT geschaut, weil der mir auf Youtube vorgeschlagen wurde. Da kann man den Free of charge schauen. Optisch ist er ganz in Ordnung für fast 20 Jahre altes CGI. Aber auch nicht überwältigend. Lief im Endeffekt mehr oder weniger nur so nebenbei, weil er irgendwie nichts fesselndes hatte. Ist nicht das schlimmste was das Franchise hervorgebracht hat, aber auch weit entfernt von der Spitze.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
The Texas Chainsaw Massacre 2
Der direkte Nachfolger aus dem Jahr 1986 zum Original von 1974. Geht in ne komplett andere Richtung als der direkte Vorgänger, und ist eher so ne trashige Splatstick Comedy, quasi wie ein Mittelding zwischen Braindead und Scary Movie (zur Hälfte mit freiwilliger Comedy und zur anderen Hälfte eher mit unfreiwilliger).

In nem Kaff irgendwo in Texas möchte ein angesehener Metzger unbedingt die #1 beim jährlichen Chili con Carne Wettbewerb bleiben, und dafür benötigt er natürlich das beste Fleisch, wofür er seine Schützlinge Leatherface und so nen Psycho-Hippie-Vietnamveteranen auf Menschenjagd schickt, und seine geheime Basis liegt unter einem Themenpark, der dem texanischen Patriotenmythos Alamo gewidmet ist.

Screamqueen ist dieses mal eine Radiomoderatorin namens Vanita, die während eines Call-In-Programms einen vorherigen Mord mitgehört hat (sowie natürlich auch sämtliche Zuhörer des Senders, aber das juckt die alle anscheinend null), begleitet durch den von Dennis Hopper gespielten Sheriff Lefty.

Die Charaktere sind ausnahmslos alle bekloppt, so bringt etwa Lefty anstelle von Revolver oder Gewehr 3(!) Kettensägen zum finalen Showdown gegen Leatherface, und 2 davon für sein Dual Wield Build. Hätt beim Kettensägenfight eigentlich nur noch gefehlt, dass sie die Dinger leuchtend blau und rot anmalen.
Und Vanita hat so die Angewohnheit, erst vor den Kannibalen weg- und dann ihnen hinterherzulaufen, und die Polizei ruft keiner von beiden - wohl weil die Obrigkeit das vertuschen will, keine Ahnung, vielleicht wegen potenziellem Imageschaden für texanischen Chili con Hombre und Kinderburger. Xavier Naidoo würd den Streifen wahrscheinlich für ne Doku halten xD
Die Dialoge nehmen sich auch kaum ernst, als etwa der Kannibalenmetzger ne Kettensäge in den Po kriegt, merkt er lakonisch an, dass zumindest seine Hämorrhoiden endlich weg sind.

War sehr trashig und klar schwächer als das Original, aber auch unterhaltsam, und außerdem gibt's groovige Rockmusik aus den 80ern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben