• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Pretty Lethal

Typischer Wrong Turn Movie, hier in der Variante Amis betreten Osteuropa. Ist ganz nett, weil die Mädels bzw. bei einigen zumindest ihre Stuntfrauen wirklich tanzen können, achja es sind Balletänzerinnen die ne Autopanne haben und in ne Gangkneipe geraten. Erst dachte ich irgendwie das wäre Dracula, aber ohne zu spoilern ist das Design des Schauplatzes einfach nur "exotisch". Kann man auch mal machen finde ich und bringt Spaß. Weswegen er nicht konsequent funktioniert ist der Bodycount, wenn man das in abgedrehter und goriger sehen will, dem sei Girls with Balls empfohlen wo das gleiche nem franzöischem Volleyballteam passiert.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Schaue gerade nach vielen Jahren mal wieder Flash Gordon aus dem Jahr 1980. Herrlich oldschool.
Der Film selbst ist geilster trash B Movie. Aber Ornella Muti, Max von Sydow und Timothy Dalton sowie der unglaublich coole Soundtrack von Queen machen den Film immer wieder sehenswert

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wow, das war echt mal wieder richtig nostalgisch.

Und weil es so schön ist in alten Erinnerungen zu schwelgen, geht es jetzt gleich mit einer meiner absoluten Favoriten, Herr Rossi sucht das Glück, weiter 😁😍

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend dann auch endlich Kill Bill: The Whole Bloody Affair gesehen. In der 70mm Fassung. Hätte nicht sein müssen, da er ja nicht auf 70mm gedreht wurde, aber es hat sich so ergeben. Und die kleinen Marker der Filmrollen passen irgendwie sehr gut. Die Story war natürlich bekannt. Habe Volume 1 und 2 schon mehrfach gesehen. Zuletzt glaube ich als Double Feature im Kino. Ist aber auch eine Weile her, sodass ich vermutlich nicht wirklich alle Änderungen bemerkt habe. Einige sind aber offensichtlich und wurden auch ausreichend thematisiert. Ist natürlich ein langer Film, aber er geht gut durch. Hätte auf die 20 Minuten Pause gern verzichtet. Dann wäre das noch runder gewesen. Ich mochte den Film als Zweizeiler, aber ich bin wirklich froh, dass der Film es nun doch noch so ins Kino geschafft hat. Ist einfach nochmal besser. Habe aber auf den Fortnite Kurzfilm nach den Credits verzichtet. Wollte mir das Erlebnis einfach nicht eintrüben.

PS: Showdown at House of Blue Leaves gehört eingerahmt.

Retro 1971

Jungspund
Pausen im Film, egal ob im Kino oder zu Hause, mag ich auch überhaupt nicht. Ich gehöre allerdings zu den Menschen, die im Kino einen Film sehen wollen- und dabei weder esse noch trinke. Da das (und vieles andere wie Handydeppen und Labersäcke) Im Kino leider inzwischen Alltag ist, verzichte ich schon eine ganze Weile komplett auf Kino.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So nen richtig schlimmen Kinobesuch hab ich eigentlich so gut wie nie. Leichte Ausnahme war jetzt Mario Galaxy, wo ab und zu mal ein Handy gezückt wurde und irgendein Depp ab und zu ein Foto gemacht hat - mit Blitzlicht LOL. Hab ich gar nicht gerafft.

Snacks und Trinken (Wasser!) gehört aber zum Kino dazu, würd ich sagen. Will im Kino schon meine Nachos mampfen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Popcorn, Nachos und eventuell auch mal ein Schlürfgeräusch aus dem Pappbecher finde ich persönlich auch nicht schlimm. Auch darf der Saal an einer witzigen Stelle mal lachen - ich bin ja schließlich unter Menschen und schaue den Film im Kinosaal ja bewusst nicht alleine, da gehört das dazu.

Aber Quatschen oder Handy gehen gar nicht. Da hört bei mir der Spaß dann auch auf.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Popcorn, Nachos mit Käse, Bier .. dazu noch Geplappere.
Entweder es gibt Störgeräusche oder es stinkt nach Fressen und Trinken.

Bei mir geht's seit Jahren nur ins Kino, wenn die Kids wollen und ich mit muss.

Oben