• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Steel Cowboy - Cowboy mit 300 PS - (1978)

Für Fans und echte Kerle ;D

Wer auf Trucks steht und auf Filme wie Convoy und Co. liegt hier richtig. Die Technik stimmt, die Schauspieler ebenso und die Story ist solide - hab bei einem Truckerfilm jetzt aber auch keine komplexe Oscargeschichte erwartet und/oder vermisst.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Monsieur Claude und seine Töchter

Keine Ahnung, was die mir bekannten Leute an dem Film finden oder warum der so erfolgreich war, dass es meines Wissens zwei Fortsetzungen gibt. Ich konnte nichts damit anfangen. Fand den einfach albern.

Gut war nur der Trailer ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mal wieder Lust auf The Adventures of Tintin gehabt. Musste feststellen, dass ich so gut wie alles vergessen hatte. Angefangen von der Regie, Steven Spielberg, der Musik von John Williams und dem guten Cast bis hin zur Story. War fast als ob ich den das erste Mal schaue. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass der Film schon über 10 Jahre alt ist. Die Animationen sind einfach so gut. Tintins Gesicht ist vielleicht Geschmackssache, der Rest sieht aber toll aus. Dazu eine gut geschriebene und ebenso inszenierte Geschichte. Da freut man sich ob der eigenen Vergesslichkeit.

Danach gab es noch The 6th Day. Typischer 2000er SciFi-Flick, aber mit Arnie Bonus.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Massive Talent - (2022)

Leider nicht der erhoffte Burner, aber trotzdem unterhaltsam

Die Idee war gut, aber es hätte gerne mehr daraus gemacht werden dürfen. Der Film geht mir einfach zu schnell ins 0815 Filmklischee über in der die Grundidee eher plump als wirklich kreativ umgesetzt wurde. Man setzte hier wohl einfach sicherheitshalber auf Marktanalysen und ging kein Risiko ein. Trotzdem hat mir der Film als Cage-Fanboy ganz gut gefallen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die wundersame Welt des Louis Wain - (2021)

Alfs feuchter Traum ;D

Viel Wert wurde auf die liebevolle Ausstattung gelegt. Ändert aber leider nichts an der Story, und die fand ich nicht gerade sehr interessant - auch wenn diese auf der wahren Geschichte beruht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich vor dem Film nicht mal etwas von diesen Katzenbildern mitbekommen habe... wer weiß. Schlecht war er aber auf keinen Fall, nur halt nichts besonderes (IMHO).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Schatzinsel - (1950)

Die beste Verfilmung der Schatzinsel

Eine Verfilmung der Schatzinsel die einem das Herz aufgehen lässt. Das Set sprüht nur so vor liebe zum Detail und die Schauspieler stehen diesem in nichts nach. Gerade Oberschurke Silver spielt hier so grandios den - muss man einfach gesehen haben wie er einem um den andern belügt und betrügt ohne Rot zu werden - dabei bleibt der Film aber die ganze Zeit familientauglich und liebenswert.

EDIT: Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Bullet Train [2022]

Eigentlich hatte ich mich auf den Film gefreut und ihn mir sogar fast im Kino angeschaut. Denn ich mag Brad Pitt und das Buch kenne ich auch. Dazu liest man ja durchaus positive, zumindest okishe Reviews.

Um so mehr wurde ich leider enttäuscht. Und das hat rein garnix damit zu tun, dass der Film von Buch abweicht (habe es noch nicht komplett zu eEde gelesen), denn dass ist bei Buchverfilmungen nun mal so. Eher, dass die Elemente, die aus dem Buch übernommen wurden völlig sinnfrei eingebaut, gefühlt völlig lieblos rein geschmissen wurden. Wie z.B. die Liebe zu der Kinderserie Tommy und die Lokomotive.

Dazu ist vieles einfach komplett unglaubwürdig und sinnfrei. Warum will Brad Bitt auf einmal ohne Grund den geklauten Koffer wieder zurück geben?! Auch die Zeitachsen sind mitunter mitunter völlig unlogisch. Einerseits ist der Film relativ schnell und vieles geht relativ schnell von statten. Aber dann hat Brat Pitt auf einmal elends lange Zeit um die Leiche im Barwagon zu präparieren und den ganzen Wagon auf zu räumen ohne, dass eine einzige Person durch den Barwagon kommt, obwohl der Zug in den anderen Abteils mitunter voll ist?! Und kein Einziger bekommt den kampf mit, wo der halbe Wagon zu Bruch geht?! Really?! Warum sitzt eigentlich generell niemand in dem Barwagon? Nicht mal Personal ist anwesend, aber die Alkoholflaschen stehen völlig frei herum, so dass sich jeder bedienen könnte. Sorry, dass ist echt kompletter Firlefanz. Ich habe wirklich keinerlei Anspruch auf komplette Logik, aber irgendwann machts dann einfach keinen Spaß mehr.

Zuletzt ist auch die schauspielerische Leistung einfach grottig. Brad Pitt ist schon ok. Aber der Rest... Der Wolf wirkt einfach nicht lustig, sondern einfach nur schlecht überzeichnet. Der Prinz hat ergibt überhaupt keinen Sinn. Keineswegs das Er hier eine Sie ist, sondern die Ausprägung des Charakters an sich. (um ehrlich zu sein, hier durchaus wenn man den Charakter aus dem Buch kennt). Auch das Lemon-Duo ist einfach schwach.
Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass es sich dabei zwangsläufig um schlechte Schauspieler handelt. Denn wie Schauspieler performen hat i.d.R. auch viel mit den Rahmenbedingungen (Regisseur, Stimmung am Set, Zeit,...) zu tun. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass der Film unter Zeit-, Budgetdruck lieblos hingewichst wurde.

Nach 20-30 Minuten habe ich genervt abgebrochen und lieber ein wenig in der Nase gebohrt. Schade...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Master Cheng in Pohjanjoki - (2019)

Schöner Koch-Kitsch

Sehr entschleunigt mit schönen Bilder unterlegt erleben wir wie Vater und Sohn Finnland für sich entdecken. Dabei gibts viel kochen, viele ruhige Dialoge und viel Kitsch inkl. Romantik. Der Mix funktioniert gut und die Kamerabilder laden zum Träumen ein. Allerdings darf man 90% als Untertitel lesen da Englisch/Finnisch geredet wird. Da die Dialoge aber rar/ruhig sind, sollte das kein Problem sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Nacht The Ritual auf Netflix gesehen. Angenehm unangenehmer Horrorfilm mit teilweise echt schönen Landschaftsbildern. Vielleicht hätte man den Zuschauer am Ende mehr im Vagen lassen können, aber das ist eher Geschmackssache. Schön, dass es auch bei Tageslicht gruselig bleibt. Auf jeden Fall eine der besseren Netflix Produktionen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zero F***s Given - Rien à foutre - (2021)

Das unaufregende leben einer Flugbegleiterin

Wobei der Job hier eher egal ist, da der Film auch mit Mio. anderer Jobs genau so funktioniert hätte. Der Film ist in einer Art Doku-Stil gedreht und man sieht immer wieder längere Ausschnitte was die Hauptdarstellerin so treibt. In der Regel nicht viel mehr als andere Leute auch. Arbeit, Job, feiern, reden, essen, schlafen. Etwas aufregendes oder eine packende Story gibts hier nicht - trotzdem nett.
 
Oben