• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schwanengesang - (2021)

Clone-Film der ruhigen Art

"Fast" schon zu ruhig für mein Empfinden. So gibts allerlei Rückblenden bis der Arzt kommt und auch sonst ist nicht viel Halligalli sondern Klaviermusik und ruhige Gespräche bis zum bitteren Ende. So richtige Highlights/Alleinstellungsmerkmale konnte ich auch nicht so richtig Ausmachen. So bleibt der Film ein Genre-Clone (badumtss) den es IMHO eigentlich nicht gebraucht hätte.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der beste Film aller Zeiten - (2021)

Sehr trockener Humor wie <Lass es Larry>

Der Film hat etwas... und ich kann gar nicht genau sagen was es ist. Es gibt eben Filme, die mich einfach von den ersten Minuten an fesseln und dies ist einer davon. Der Film erinnerte mich sehr an die Serie <Lass es Larry> da er es immer mal wieder schafft so trockene Dialoge vorzubringen, die mich einfach sehr zum Lachen brachten. Kurz: Tolles Kammerspiel.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mad Dog - Am Abgrund des Bösen - (2021)

Immersion: Fehlanzeige

Wie will der Film mir auch glaubhaft eine Story verkaufen wenn das ganze fast auf dem Niveau einer spanischen Seifenoper aus dem Frühstücksfernsehen daherkommt. Wobei die Story jetzt auch keinen Kreativ-Blumentopf gewinnt und eher das übliche 0815 Drehbuch enthält. Kurz: Kann man sich sparen wenn man nicht die letzten 150 Jahre unter einem Stein gelebt hat.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Reuber (kein Schreibfehler) - 2013

Dia-Abend: Die VHS-Edtion

Der Film erinnert MICH an alte VHS-Familien-Aufnahmen zur Weihnachtszeit. Dort sah die Kameraführung ähnlich "professionell" aus und die "Schauspieler" waren auch ähnlich überzeugend. Vermutlich war ich einfach nicht die Zielgruppe.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Goodnight Mommy - (2022)

Solides Kammerspiel

Das Original <Ich seh, ich seh> hab ich damals gesehen und fand es eher meh. Oft sind ja Remakes eher nicht sooo der Burner, aber hier fand ich zumindest die Schauspieler überzeugend und die Kamerabilder wissen auch zu gefallen -> alles wirkt sehr stimmig und überzeugend. Die Story lädt eh zu einem zweiten Sehen ein, daher kam mir das Remake gerade recht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Broad Peak - (2022)

Solider Bergsteigerfilm

Die Kletterszenen sehen (für mich als Laie) sehr authentisch aus und sorgen für ein schönes mittendrin-statt-nur-dabei Gebühl. Leider gibts immer wieder Rückblenden und Alltagsszenen die von der Qualität eher an eine seichte Vorabendserie erinnert. Zudem hätte weniger "Füllstoff" dem Film IMHO ganz gut getan.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
End of the Road - (2022)

Was ein Fest

Erstmal ist die Kameraarbeit inkl. Farbwahl eine wirkliche Wonne die mich gleich in den ersten Minuten gepackt hat. Dann top geschauspielert - von allen Darstellern. Und auch wenn sich die Story nach 0815 anhört ist sie wirklich super spannend umgesetzt und hält zudem noch die ein und andere Überraschung bereit. Hab den Film richtig genossen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Torn Hearts - (2022)

Etwas zu viel des Guten

Anfangs machte der Film wirklich Spaß und "Peggy Bundy" zeigt mal wieder, dass sie alles überzeugend spielen kann. Die Kameratechnik weiß zu gefallen und liefert tolle Bilder. Im späteren Verlauf wird MIR der Film aber zu abgefahren und ich kann die Schritte der Leute einfach nicht mehr ernst nehmen. Trotzdem noch ein solider Film - aber leider auch nicht mehr.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir auf der Zugfahrt letztens The Gray Man angesehen. Was für eine Verschwendung von Geld, Reputation und Zeit. Hatte ja wenig erwartet und dachte genau darum ist der Film richtig für den Zug, aber wurde dann doch noch enttäuscht. Die Story ist völlig generisch und wird dann auch noch unnötig gestreckt. Dazu handeln die Charaktere stellenweise auch nur deshalb so wie sie handeln, damit der Film weitergeht. Wäre ja nicht so wild, wenn die Action gut wäre, aber Dank billiger Effekte und schlechten Kampfchoreografien ist die meist auch eher so mittel. Keine Ahnung wohin das ganze Geld ist, was Netflix dafür angeblich gezahlt haben soll. Das einzig gute ist Chris Evans als Antagonist. Der ist wunderbar drüber. Nur leider nimmt sich der Rest des Film viel zu ernst, so dass der Charakter die ganze Zeit unpassend wirkt.

Danach hatte ich dann noch Day Shift runtergeladen. Auch hier waren die Erwartungen nicht hoch. Hatte vor allem die Befürchtung, dass mir James Franco auf die Nerven gehen würde. Der war dann aber tatsächlich deutlich erträglicher als erwartet. Auch der Rest geht in Ordnung. Ganz netter Hochglanztrash. Das Ende ist schon recht schwach, der Weg dahin ist aber ganz unterhaltsam und hat einen ziemlich guten Soundtrack.
 
Oben