• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Als Vorbereitung für den zweiten Durchgang Maverick im Kino am Mittwoch, haben wir gestern Abend nochmal Top Gun von 1986 geschaut und ja, die Unterschiede zum aktuellen Film sind echt marginal. Zumindest was die Story oder den Tiefgang angeht. Aber man muss sagen, dass zumindest die Action nicht wirklich schlecht gealtert ist.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Habe mir gestern Abend Chip ’n Dale: Rescue Rangers auf Disney+ angesehen. War tatsächlich eine Überraschung.
Vollste Zustimmung... 👌👍

Ich war erst sehr skeptisch, dachte an ein Klamauk mit eben einem alten Namen, war dann aber doch sehr positiv überrascht. Kurzweiliger Ausflug in die Kindheit/Jugend mit ein paar echt witzigen Momenten...

The Ugly Sonic! 🤣
 

Daniel04

Frührentner
Chip & Chap - Ritter des Rechts (2022)

Sehr gelungene Neuverfilmung, die wohl Groß und Klein gleichermaßen Spaß macht. Die Großen erfreuen sich an den vielen Auftritten diverser anderer Film- und Serienfiguren, die Kleinen erfreuen sich an einer spannend-spaßigen Detektivgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Der Mix aus Realfilm, Animationsfilm und Zeichentrickfilm ist nicht alltäglich und macht den Film zu etwas Besonderem.

Richtig gute Unterhaltung, verfügbar auf Disney+.

8/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit Beast gab es nun den dritten Ausflug ins indische Kino. Gibt auf Netflix in diversen Sprachen. Ich habe ihn in OV, also Tamil gesehen. Keine Ahnung warum jede Sprache offenbar ein eigener Film ist. Aber egal. Der Film ist im Grunde schon eine Kopie von Die Hard. Er spielt sogar zu Weihnachten. Nur geht's hier um eine Mall und es ist eben ein indischer Film. Das heißt, da wird noch mal eine ordentlich Schippe an Action drauf gelegt, bei der man dann auch nicht an Slow-Mos spart um die in Szene zu setzen. Das macht schon Spaß. Dazu kommt auch noch eine gewisse Saftigkeit, die ich so nicht erwartet hätte. Aber man muss sich echt mit dem Hauptcharakter abfinden können. Der ist so cool und unantastbar das es schon sehr schwierig ist den zu mögen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
13 Minuten
...hat eine amerikanische Kleinstadt Zeit sich auf einen Tornado ... ja vorbereiten geht ja nimmer ... mit einem Tornado klar zu kommen?
Ach was weiß ich 😂
Zumindest weiß ich,den Film hätte der Tornado besser auch ganz weit weg gefegt.
Ganz weit...
Am besten ins All...

🤣🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Resident Evil: Extinction auf Netflix zur Zeit verfügbar

Mit der Videospielreihe habe ich ja nix so am Hut aber die Filme mit Milla Jovovich habe ich schon immer gerne gesehen und da ja bei der Stay of Play Resident Evil 4 Remake angekündigt wurde habe ich Gestern spontan mal den Film mit meinem Mann geschaut :cool:

Gut..die Story ...naja Resident Evil eben 🤣🤣 aber uns hat der Film gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache ☺
 

Daniel04

Frührentner
The Many Saints of Newark

Film-Prequel zu Die Sopranos - sehr gelungen, wenngleich auch nicht auf dem hohen Niveau der Serie. Aber das habe ich auch nicht vorausgesetzt. Besticht durch eine spannende Story und sehr gutes Casting, was die Charaktere angeht, die später bei den Sopranos noch eine Rolle spielen.

Kann man sich sehr gut angucken. Zur Zeit bei Sky verfügbar.

7,5/10
 

MrBurning

Frührentner
Ambulance (2022), mit Jacke Gyllenhaal. Michael Bay, bietet totale Action.
Hat mich 2 Stunden super gut unterhalten! Der Film, gewinnt bestimmt keinen Oscar, aber dieses Action-Spektakel kann man sich einfach mal gönnen, am besten schön in 4K UHD (y) 😎

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben