• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Killing Hasselhoff

Bei der Beschreibung des Films war mir klar, dass es Trash sein wird, aber ich habe gehofft, dass ich zumindest ein bisschen was zu lachen habe. Hatte ich aber nicht wirklich. Der Film ist einfach von Anfang bis Ende dumm. Die Selbstironie von David Hasselhoff, die er angeblich beinhalten sollte, zündet zu keiner Zeit und die Witze könnten schlimmer kaum sein.

Totaler Reinfall...

1/10

Hardboiled

Jungspund
Drive (2011)
Anhang anzeigen 131
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: wie ich finde, ein sehr stimmiger Streifen mit tollem Synthwave Soundtrack, künstlerischer Kameraführung und Szenerie. Die Geschichte hat mich nicht überrascht, aber die Umsetzung gefesselt.
Absolute Empfehlung von mir.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Hardboiled , wie wär's, wenn du kurz in eigenen Worten schilderst, wie der Film war, da das posten von fremden Kritiken als Urheberrechtsverletzung angesehen werden kann.
Ein "Mir hat er gefallen" oder so würde im Zweifelsfall ausreichen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine dringende Frage an alle, die sich bereits "Jurassic World - Das gefallene Königreich" im Kino angeschaut haben.
Eine Sache ergibt für mich nicht so viel Sinn, die ich gerne mal diskutieren möchte. Vielleicht könnt ihr ja das Rätsel aufklären. Achtung, ab hier folgen extreme Spoiler für den Film "Jurassic World - Das gefallene Königreich":

Im Film erfahren wir, dass Hammonds Firma inGEN nicht nur Dinos geklont hat, sondern dass Maisie Lockwood das Resultat ebensolcher Gentests ist, als Lockwoods Tochter bei einem Verkehrsunfall starb. Maisie ist also quasi ein lebender Klon von Lockwoods Tochter.

So weit, so klar. Aber eine Aussage stört mich: Lookwood erzählt in einer Szene (den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen), als Maisie ihren "Großvater" fragt, ob ihre Mutter auch mal im Jurassic Park war (ich denke, hier bezieht sie sich tatsächlich auf den alten Park, der 1993 nie eröffnet wurde), dass das vor sehr langer Zeit gewesen ist. Jetzt waren ja bekanntlich nicht viele Frauen im "alten" Park. Da wäre Dr. Ellie Sattler (Laura Derns Charakter) und eventuell noch Lex, die Nichte von John Hammond (damals 1993 gespielt von Ariana Richards). Alterstechnisch würde als eher Lex' Charakter in die Gleichung passen, aber als man das Foto am Ende, als Lockwood stirbt, zu sehen bekommt, ist Maisies Mutter dunkelhaarig und ähnelt Lex in keinem Wesenszug.
Was bedeutet dann Lockwoods Aussage, sie (also Maisies Mutter) wäre vor langer Zeit auf der Insel gewesen? Ist auch sie möglicherweise ein Hybrid aus Dino-DNA und menschlicher DNA, in dem Fall von Lockwoods verstorbener Tochter? Eigentlich ergibt diese Aussage gar keinen Sinn, aber da "Jurassic World - Das gefallene Königreich" schon eine Grenze überschritten hat, nämlich die Dinos aufs Festland zu holen, ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Aber eigentlich ist das komplett an den Haaren herbeigezogen.
Kann mir das bitte jemand erklären? Danke.

Hardboiled

Jungspund
Hab mir gestern Abend The Zero Theorem angesehen. Merkwürdiger Streifen, aber sehenswert, mit Christoph Waltz in der Hauptrolle. Unter anderem auch Matt Damon und weitere bekannte Schauspieler dabei.

Am besten lässt der Film sich wie eine Mischung aus Idiocracy (Setting & Story), Der Grinch (Setting) und Vanilla Sky (Story), mit einer Prise Selbstironie und Gesellschaftskritik beschreiben.

Kann man sich mal ansehen.

Null muss 100 entsprechen

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern geschaut:

How to party with mom: Kann man mal schauen. Sind paar lustige Szenen drinnen.

Booty Call - One Night Stand mit Hindernissen: Habe ich bestimmt schon 10-20x gesehen. Einer der ersten Filme von Jamie Foxx. Auf jeden Fall mega lustig. Sind paar richtig geile Gags dabei.

Fletch - Der Troublemaker: Film mit Chevy Chase. Irgendwie habe ich bei ihm was anderes erwartet. Könnte gerade nicht mal sagen, worum es in dem Film wirklich geht.

X30 Trucase

Moderator
Team
The Purge: Anarchy
Eigentlich ein total durchschnittlicher Actionfilm, wäre da nicht diese bittere US-Gesellschaftskritik.
Während der Erstling noch ein seltsames Kammerspiel war, und man als Zuschauer mit dem Setting nichts anzufangen wusste, ist der zweite Teil von Beginn an in dieser seltsamen Welt unterwegs und zieht sein Muster stringent und brutal von vorn bis hinten durch.
Man kann jetzt geteilter Meinung darüber sein, ob das Drehbuch gut war, oder die schauspielerischen Leistungen bemerkenswert waren, aber die Story an sich ist gar nicht mal so übel. Der Film regt für knapp zwei Stunden mal zum Denken an, wenn er sich nicht gerade in Exzessen suhlt. Aber da sind ja, was man so hört, die Nachfolger noch schlimmer.
Deutlich besser als erwartet: 6/10

DasJohnny78

Altenpfleger
The Purge: Anarchy
Eigentlich ein total durchschnittlicher Actionfilm, wäre da nicht diese bittere US-Gesellschaftskritik.
Während der Erstling noch ein seltsames Kammerspiel war, und man als Zuschauer mit dem Setting nichts anzufangen wusste, ist der zweite Teil von Beginn an in dieser seltsamen Welt unterwegs und zieht sein Muster stringent und brutal von vorn bis hinten durch.
Man kann jetzt geteilter Meinung darüber sein, ob das Drehbuch gut war, oder die schauspielerischen Leistungen bemerkenswert waren, aber die Story an sich ist gar nicht mal so übel. Der Film regt für knapp zwei Stunden mal zum Denken an, wenn er sich nicht gerade in Exzessen suhlt. Aber da sind ja, was man so hört, die Nachfolger noch schlimmer.
Deutlich besser als erwartet: 6/10

Ich kenne den Erstling nicht, mag aber die Folgefilme besonders aufgrund der starken Atmosphäre. Wenn die Säuberung durch die Sirenen eingeläutet wird, bekomm ich ne Gänsehaut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kenne den Erstling nicht, mag aber die Folgefilme besonders aufgrund der starken Atmosphäre. Wenn die Säuberung durch die Sirenen eingeläutet wird, bekomm ich ne Gänsehaut.
Ich weiß, was du meinst. Mir ging das damals bei der Verfilmung von "Silent Hill" so. Kaum ein Film hatte eine drückendere Szenerie und unterschwellige Bedrohung, als dieser Thriller. Vor allem, wenn dann die Evakuierungssirene losdröhnte, weil das brennende Kohleflöz unter der Stadt immer noch aktiv war - Gänsehautgarantie!
Werde auf jeden Fall noch die anderen Filme sichten, aber nicht extra im Kino. "The Purge - Anarchy" fand ich OK, aber eben auch nicht mehr. Da gibt es deutlich bessere Actionfilme.

Oben