• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Alles steht Kopf
Bin auch hier der Empfehlung von @TheCityZion gefolgt, und was ich zu sehen bekam, war wohl mit Abstand Pixars bester Film, der je gemacht wurde.
Nun kann man einen Film, der um fünf Kerngefühle geht, die mal "ans Ruder dürfen", natürlich als absoluten Slapstick aufziehen und es würde funktionieren. Man kann ihn aber auch als anspruchsvolles Metakino inszenieren (diesen Weg ging Pixar) und ihn mit einer großen Anzahl findiger Ideen, wohl dosiertem Humor, großartiger Optik und gefühlvollen Zwischentönen anwürzen. Und das funktioniert noch besser.
Aber ist das dann auch noch kindgerecht? Einerseits spart Pixar mal wieder nicht mit Schauwerten, schraubt den Knuffigkeitsfaktor extrem hoch und stellt die Gefühle in Interaktion miteinander sehr humorvoll dar. Da kommen die Kleinsten voll auf ihre Kosten.
Aber vor allem die Erwachsenen können sich voll auf diesen Film einlassen und ihn gründlich hinterfragen, da das ganze "Kopfchaos" auf eine sehr anschauliche, teils abstrakte und dann wiederum nur auf Anspielungen basierte Art und Weise dargestellt wird, den die Kleinsten vielleicht noch nicht ergründen können.
Zum Ende hin, wenn das Steuerpult erweitert wird, dürften einige Kinder komplett aussteigen. Aber das macht eigentlich nichts. "Alles steht Kopf" schafft es zu jeder Zeit, für seine Zuschauer auf sämtlichen Ebenen zu funktionieren. Dabei werden vor allem die anfangs wichtigsten Gefühle wie Freude und Trauer in den Vordergrund gestellt, und diese gilt es zu bewahren. Vor allem hier schafft es der Film auf einzigartige Art, dem Zuschauer eine Welt zu vermitteln, wie die Empfindungen bewahrt sind, wie Vergessen einsetzt, wie plötzlich aus schönen schlimme Erinnerungen werden können, und dass es oftmals Ambivalenzen braucht, um erwachsen zu werden.

"Alles steht Kopf" ist eine cineastische Erfahrung und ein absoluter Ausnahmefilm in diesem Zeichentrickgenre, weil er auf so vielen Ebenen funktioniert, seine Zuschauer völlig in den Bann zieht und sogar am Ende noch Platz für eine logische Fortsetzung lassen kann, welche nicht minder spektakulär ausfallen dürfte. Wenn man einmal anfängt darüber nachzudenken...

Ganz bezaubernd! Höchstwertung.
10/10

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Der Marsianer

Um es kurz zu machen, alle die mit dem Film liebäugeln sollten ins Kino gehen.
Der Film ist extrem emotional, zu keiner Zeit langweilig und teilweise brüllend komisch.
Wer auf Action steht kann das Geld woanders investieren, hier geht es um das nackte Überleben eines Astronauten. Keine Ballerei. Nirgends. Nada. Nichts.
Und anders als bei Star Wars hört dich im All niemand schreien. Da herrscht Stille. Die physikalischen Gesetze wurden auch eingehalten, soweit ich mich daran erinnere.
3D und Sound sind wie immer hervorragend.

10/10 klare Empfehlung!

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Leute.... ehrlich ?
Ich habe den ganzen Hype um den Film nicht verstanden, weil die Hauptfigur
( so wie ich es verstanden habe ) ja alleine auf dem Planeten ist und warten muss bis er gerettet wird.
Da hab ich micht gefragt: Wo wird es denn wohl spannend und / oder Actionreich ?
Und jetzt schreibt ihr "sowas" :Frage:
Aber in 3D lohnt er sich doch wohl nicht oder ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Leute.... ehrlich ?
( so wie ich es verstanden habe ) ja alleine auf dem Planeten ist und warten muss bis er gerettet wird.

Kann dich beruhigen. Es wird immer zwischen dem Mann auf dem Mars, der Bodencrew und der Raumschiffbesatzung hin und her geschaltet.
Das Ganze hat also mehr Ähnlichkeit mit Apollo 13 als mit Robinson Crusoe, oder mehr so eine Zwischending.

Langeweile kommt keine Minute auf und der ein oder andere Lacher ist auch mit dabei. Dazu die super Marsaufnahmen die so wirken als sei man tatsächlich dort.
Nach Interstellar mein 2. toller Weltraumfilm im Kino. :smile:

EDIT:
Vom Hype hab ich übrigens nichts mitbekommen. Was aber daran liegt dass ich keine TV Sendungen wie Stars heute(?) und so etwas schaue.
Mein Kumpel meinte das tolle Buch das er gelesen hat wird verfilmt und es geht um einen Typen der auf dem Mars fest hängt. Mehr brauchte es nicht um mich ins Kino zu locken. *g*

Zuletzt bearbeitet:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Leute.... ehrlich ?
Da hab ich micht gefragt: Wo wird es denn wohl spannend und / oder Actionreich ?
Und jetzt schreibt ihr "sowas" :Frage:
Aber in 3D lohnt er sich doch wohl nicht oder ?

Naja, wenn du nicht auf spektakuläre Landschaften stehst. Und grandiose Bilder von Raumschiffen. Das kann eigentlich nur 3D richtig rüber bringen.
Stell dich nicht so an, geh einfach rein.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
EDIT:
Vom Hype hab ich übrigens nichts mitbekommen. Was aber daran liegt dass ich keine TV Sendungen wie Stars heute(?) und so etwas schaue.
Mein Kumpel meinte das tolle Buch das er gelesen hat wird verfilmt und es geht um einen Typen der auf dem Mars fest hängt. Mehr brauchte es nicht um mich ins Kino zu locken. *g*

Das Buch werde ich jetzt lesen. Kann nur noch besser sein als der Film.

smartyone

Rentenbezieher
nachdem nur noch Mist im Fernsehen kommt sogenannte Dauerwerbecastingkochspielesendungen von Filmtrailern unterbrochen , gestern mal wieder Nur noch 60 Sekunden mit Nicolas Cage und ordentlichem Sound angeschaut. Ich weiß nicht wie oft ich den schon geschaut habe , aber immer wieder genial .

Oben