• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich war gestern beim VPT ( Voll Playback Theater ) in der Christuskirche in Bochum. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Drei Fragezeichen Hörspiel läuft und dazu auf der Bühne gespielt wird. Und es war so viel mehr. In das Stück eingearbeitet waren Zitate aus Filmen und Musik aus den 80ern und 90ern. Das war so genial gemacht, wir sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Nur ein Beispiel: Justus kommt ins Revier zu Kommisar Reynolds und der hat auf seinem Computer ein Polizei Blaulicht stehen. Justus steht davor, zeigt drauf und es kommt der originale Dialog aus Rambo 3 aus den Lautsprechen. 🤣🤣

Ich kann das nur jedem empfehlen. Es war ein verdammt lustiger Abend. (y) 😊
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
War am Montag im Molotow bei Plaiins. Als Support hatten sie Wasting Pigs dabei. Die waren leider nicht so wirklich was für mich. Nicht nur weil der Sound schlecht war, sondern auch weil ich mit der Hillbilly Attitüde nichts anfangen konnte.
Plaiins dagegen waren richtig gut. Tolle Energie und Spaß auf der Bühne der ohne Probleme aufs Publikum übergesprungen ist. Da hat nicht mal gestört, dass es zwischendurch eine Pause gab, weil der Verstärker umgerissen wurde. Absolute Empfehlung.

Am Donnerstag ging es dann noch in die Edel Optics Arena zur 'Herbst des Lebens' Tour von Die Ärzte. Wieder mal drei Stunden feinste Unterhaltung mit teilweise fragwürdigem Humor, Textveränderungen und -aussetzern, Improvisationen, selten live gespielten Stücken und viel Publikumsbeteiligung. Einfach alles was man von der besten Band der Welt wünschen würde. Ich will gar nicht darüber nachdenken warum die Tour diesen Namen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronsidE

Jungspund
Moinsen,

geht hier jemand ab Morgen auf die SimRacing Expo in Dortmund?
Habe meine Frau genötigt, morgen mal dahin zu gehen und mal paar Rigs zu testen und zu gucken, wann und wieviel € ich demnächst ausgeben "darf" :ugly:
 

Daniel04

Frührentner
The O’Reillys and the Paddyhats - Wake the Rebels Tour 2023 (Support: Sir Reg) - 28.10.2023 - Fabrik, Coesfeld

Mein erster Besuch in der Fabrik in Coesfeld. Bis auf das Wertmarkensystem für Getränke wirklich nichts an der Location auszusetzen. Aber sowas geht mit allerorts auf den Senkel, wo es das gibt.

Bevor Sir Reg ihre Show begannen, kamen Paddy und Dwight von den Paddyhats auf die Bühne und wollten eine alte Tradition fortführen: beim letzten Konzert einer Tour spielt man der Vorband Streiche. Der heutige Streich war, dass das Publikum beim ersten Song bitte keinerlei Applaus geben und sich nach dem Song wegdrehen soll. Zudem haben sie die komplette Setlist der Band aus Schweden auf Deutsch übersetzt und auf die Bühne geklebt, Mia von den Paddyhats störte die Show als verkleidete Putzfrau und während der Show wurde dann noch eine Norwegen Flagge statt der schwedischen Flagge auf der Bühne drapiert. War ganz witzig.

Kommen wir zum Musikalischen.

Sir Reg, eine genremäßig zu den Headlinern passende Band, eröffnete um 20 Uhr den Abend und spielte ein Set von rund 45 min, was dem Publikum gut einheizte. Die Mitmachquote war - bis auf beim ersten Song ;) - sehr gut und die Band hatte sichtlich Spaß. So muss es bei einer Vorband laufen. Die Paddyhats lösten ihren Spaß auch noch während des Sets auf, kamen auf die Bühne und feierten gemeinsam die letzte gemeinsame Show der Tour, bei der eine Freundschaft zwischen den Bands entstanden ist.

Die Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Eine recht lange Umbaupause gab es dann trotz einfachem Bühnen Set up. Um 21.15 Uhr legte der Hauptact, The O’Reillys and the Paddyhats, dann los. Die Jungs und das Mädel spielten im Set ihr neues Album Wake the Rebels komplett, allerdings nicht am Stück, sondern es gab eine bunte Reise durch die Bandgeschichte. Auch ihnen wurde seitens der Crew Streiche gespielt, u.a. crashten Sir Reg in Masken a la The Purge den Metal-Breakdown in Land of Tomorrow, bei We All Know war die Trommel, die Ian zur Anzeige des Texts nutzt, mit Steinen beschwert und die Setlist bestand nur aus Emojis. Das Set ging über zwei Stunden, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Ungewöhnlich, mal wieder so ein langes Konzert zu sehen, aber es hat durchweg Spaß gemacht. Die alten Klassiker funktionieren eh und auch die neuen Songs machen live Spaß. Für nur 30€ Eintritt bekam man da echt viel geboten.

Für alle Interessenten die Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da es die letzte Show der Tour war, war zudem das Merchandise reduziert - Tourshirts für nur 15€ sieht man heutzutage recht selten, aber selbst der Normalpreis von 18€ wäre sehr fair gewesen. Alles in allem ein mehr als gelungener Abend. Würde die Band, sofern in der Nähe, jederzeit wieder live besuchen und auch die Fabrik Coesfeld als Location wusste zu gefallen.
 

Daniel04

Frührentner
Till Lindemann (Support: Aesthetic Perfection & Phantom Vision) - 10.11.2023 - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

Ja, Till Lindemann - die Karte war schon vorhanden bevor die ganzen Vorwürfe und Diskussionen rund um seine Person aufkamen. Möchte mich auch gar nicht dafür rechtfertigen, das Konzert besucht zu haben.

Phantom Vision waren die erst Vorband. Musikalisch schwer zu beschreiben, würde in Richtung Darkwave tippen. Besonders gefallen hat es mir nicht, haben auch nur 20 Minuten gespielt.

Danach kamen Aesthetic Perfection, etwas gitarrenlastiger und zugänglichere Musik, hat mir besser gefallen, waren aber auch nix besonderes. Haben ebenfalls nur 20 Minuten Spielzeit bekommen.

Till Lindemann betrat dann mitsamt Band gegen 21.15 Uhr die Bühne und spielte bis ca. 22.45 Uhr wie bei Rammstein gewohnt einfach sein Set und agierte bis auf ein Dankeschön zum Schluss absolut gar nicht verbal mit dem Publikum. In Sachen Show war das kein Vergleich zu Rammstein und es wurde relativ wenig geboten, Pyro z.B. gab es gar nicht. Auf der Leinwand im Hintergrund liefen allerlei explizite Szenen, weshalb das Konzert auch ab 18 war. Bei Allesfresser flogen Torten ins Publikum, bei Blut gab es für die ersten Reihen eine Kunstblutdusche, bei Platz Eins wurde er auf einer Sänfte über die Fans getragen und bewegte sich dann von Security gesichert durch die Fans wieder auf die Bühne und bei Fish On wurden Fische in die Zuschauer geworfen.

Lässt man die Diskussionen rund um Till Lindemann außer acht, bot die Show an sich wenig Angriffsfläche. Für 85€ Eintritt habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet und so viel Geld würde ich dafür auch kein weiteres Mal ausgeben - auch mit Blick auf den Trubel rund um die Person Till Lindemann.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ach ja, vor der Show gab es eine Gegendemo auf dem Platz vor der Halle. Wurde zu dem Zeitpunkt, wo wir ankamen, von den draußen wartenden Zuschauern des Konzerts weitestgehend ignoriert.
 
Oben