• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend Ice Nine Kills in der Markthalle Hamburg gesehen. War gespannt was die so auffahren und wurde nicht enttäuscht. Ständig wurden auf der Bühne passend zu den Songs Horror Ikonen und ihre Opfer zum Leben erweckt. Wobei Sänger Spencer Charnas da auch gern mitgemischt hat. Dazu hat die Band auch musikalisch ordentlich abgeliefert. Echt gute Show.

Als Support hatten sie Defying Decay, Lansdowne und SKYND dabei. Erstere habe ich leider verpasst. Die haben zu früh gespielt. Die zweiten fand ich dann eher langweilig. Die waren zwar sympathisch und haben auch Spaß auf der Bühne gehabt, aber für mich klang es zu sehr nach Standard Altemännerrock. Nicht wirklich besonders. Da waren die nachfolgende SKYND dann ein echter Kontrast zu. Das war tatsächlich mehr eine Performance als ein Konzert, aber wirklich stimmig. Wundere mich, dass die am Wochenende nicht beim WGT aufgetreten sind. Hätte da glaube ich gut reingepasst.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mein Nirwana in 2 Wochen geht's los. Kommt Rum wird Fett 😆🤘👌🤟
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mein letztes Konzert ist schon fast ein Jahr her, die Broilers im Stadion Essen.
Dieses Jahr steht aber noch das Broilers Open Air in Bonn an und im Dezember das Weihnachtskonzert in Düsseldorf.

Zu dieser Band habe ich sicherlich ein besonderes Verhältnis weil ein Freund dort spielt.
Ich kann jedem empfehlen der auf rockige Klänge steht sich die Band mal live anzusehen, das ist ein Erlebnis.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mag die auch sehr. Vor allem live. Habe sie aber schon länger nicht mehr gesehen. Grüß mal schön :)

-----------------------------

Ich habe letzte Woche Aurel Mertz auf seiner Flawless Tour gesehen. Habe mich lange drauf gefreut den mal live zu erleben und er hat nicht enttäuscht. Kannte zwar schon ein paar Pointen, habe aber trotzdem sehr viel lachen müssen. Warm Up hat Ivan Thieme gemacht. Und auch nicht übel. Kannte ich vorher nicht, werde ich aber mal im Auge behalten.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Mein letztes Konzert ist schon fast ein Jahr her, die Broilers im Stadion Essen.
Dieses Jahr steht aber noch das Broilers Open Air in Bonn an und im Dezember das Weihnachtskonzert in Düsseldorf.

Zu dieser Band habe ich sicherlich ein besonderes Verhältnis weil ein Freund dort spielt.
Ich kann jedem empfehlen der auf rockige Klänge steht sich die Band mal live anzusehen, das ist ein Erlebnis.
Broilers are pusssis 🤣💚❤️💜💜 sooty die Band ging voll an mir vorbei... Für mich zu wenig Oi und Punk Rock ✌️... Aber jeden das seine... Is Halt ein Frauen Magnet warum auch immer... Ich mags eher HC... Lg
 

doh in the wind

Rentenbezieher
@doh in the wind Frauenmagnet auf jeden Fall, meine Frau steht total auf den Sänger :D
Im Laufe der Jahre ist die Musik bei mir generell etwas ruhiger geworden, HC höre ich nur noch die alten Sachen.
Spermbirts geht immer noch wah ?!?-).
Vielleicht habt ihr ja Lust auf n feines kleines Festival Google Mahl "Krach am Bach". Is zwa I'm Ausland (Bayern/Franken) aber Super sympathisch klein und fein... Aber die runing order kann sich sehen lassen...
 

doh in the wind

Rentenbezieher
@doh in the wind Jau, Spermbirds habe ich immer noch in meiner Playlist :D

Habe mir das Lineup von Krach am Bach mal angesehen, da kenne ich nicht eine einzige Band von :D
Bin wohl doch schon zu lange raus.
Bist du nicht... Glaube ich 🤙wird jede Musik Richtung abgeholt von Ska bis deaf metal. Is Klein und ùberschaubar gibt Gutes Bier und is endspannt. Head liner is ignite meine lieblings Band. Nette Mischung aus Punk,hC Rock und Metal...
Is auch egal was sich auf der Bühne rumtreibt... Die Leute und das Umfeld 💛💜💜❤️ passt einfach... Mein Nirwana 😁 komm rum wird geil
 
Oben