• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab's die zwei Male direkt übers Telefon gemacht und hab damit absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das ist auch irgendwie persönlicher.

Naja...ich kann mich noch dunkel an die Frau mit dem osteuropäischen Akzent beim Support erinnern. War irre persönlich,jedes zweite Wort hab ich nit verstanden.:rolleyes::D
Aber von der Sache her isses telefonisch wesentlich unbürokratischer.

F

FaiR Volkmar

Guest
Macht es Sinn die Konsole via Registrierung bei XBox.com anzumelden und online die Reparatur anzuleiern oder sollte man persönlich bein Support anrufen?

Was ist schneller und sicherer?

Gruß
Dirk

Ich hatte meine Reparatur nur Online angeleiert, das ging auch total schnell - den Paketaufkleber habe ich mir dann selber gedruckt und das Packerl so schnell wie möglich bei einem UPS Shop ganz in meiner Nähe selbst aufgegeben.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

die Entscheidung ob ich meine Reparatur (RoD) online oder telefonisch anmelden ist mir von der Telefonhotline abgenommen worden;)

Eine nette Computerstimme (sinngemäß):

Willkommen bei Microsoft...wenn sie 3 rote blinkende Leuchten, einen E74 Fehler oder das Bild eingefroren ist, gehen Sie bitte auf XBox.com unter Reparaturannahme und schildern Sie dort Ihren Fehlerfall.

Habe mich also online registriert und meine Reparatur ist zum Glück ein Garantiefall. Per E-Mail wird mir nun ein Paketschein zugestellt(zum selbstausdrucken) und binnen 2-3 Wochen:eek: erhalte ich meine Konsole, hoffentlich i.O., zurück

Gruß
Dirk

F

FaiR Volkmar

Guest
Du musst nur aufpassen dass der Paketschein nicht im Spam Filter (falls vorhanden) hängen bleibt.

Meine Box war nach 8 Tagen wieder da und läuft seit Dezember 2008 wieder wie eine Eins.

:D

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

habe heute eine E-Mail erhalten, daß die Konsole im Service-Center angekommen ist:)
Mal sehen wann sie wieder bei mir ist.(repariert oder getauscht):rolleyes:

Gruß
Dirk

redzip42

Neuankömmling
Hallo, mir ist gestern meine verreckt! Nach 4 min Laufzeit(kalter Zustand), sind schlagartig die Lüfter auf höchst Drehzahl gelaufen und dann hat die Box abgeschaltet und die linken 2 LED's haben Rot aufgeleuchtet. Ich habe die Box immer hochkant betrieben und max. 6 Std. in der Woche. Meine Box hat gerade ein Jahr Laufzeit! Ich glaube das das eigentlich egal ist, wie man die Box hinstellt. das Ding wird einfach viel zu heiß

F

FaiR Volkmar

Guest
Meine Box hat gerade ein Jahr Laufzeit! Ich glaube das das eigentlich egal ist, wie man die Box hinstellt. das Ding wird einfach viel zu heiß

Wichtig ist die Spiele auf Festplatte zu installieren und damit das DVD Laufwerk so wenig wie möglich zu benutzen.

Die Box wird drastisch wärmer wenn man von den CDs spielt.

redzip42

Neuankömmling
Wichtig ist die Spiele auf Festplatte zu installieren und damit das DVD Laufwerk so wenig wie möglich zu benutzen.

Die Box wird drastisch wärmer wenn man von den CDs spielt.

Meine Spiele sind auf der Festplatte! Die Box war kalt und ich hatte noch keine DVD im Laufwerk, ich wollte gerade eine einlegen zum zocken, dann haben die Lüfter auf Voll-Dampf gedreht und die Box ist dann ausgegangen.

Oben