• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
so, mal den schnitt nen wenig drücken. mich hat gerade der e74 besucht.
bei meiner elite vom mai letzten jahres :(

habe mich so auf die 1v100 liveshow gefreut und ghostbusters vom verleihshop
hier liegen, monkey island und die fallout downloads neu...

hab ja zum glück für solche notfälle noch die ps3 :rolleyes:

tastepolice

ne ne ne, der support von microsoft hat auch seine besten zeiten hinter sich ...

schlimm genug das sie einen in der warteschlange schon die ganze zeit dazu drängen wollen das man das ganze doch online abwickeln soll, die mitarbeiter versuchen auch noch einen abzuwimmeln. gestern ist bei uns zeitweise das internet ausgefallen, somit blieb mir ja nichts anderes übrig als das telefonisch zu erledigen, aber der supportmitarbeiter hatte die gute idee das ich es doch montag von der arbeit aus machen könnte. dann könnte ich gleich auch schön alles ausdrucken anstatt das sie es mit zusenden müssen...

auf meine bitte hin sie mögen mir doch , wie die letzten 3 mal, einen versandkarton zusenden bekam ich die antwort das dürften sie innerhalb deutschlands nicht mehr weil sie die erfahrung gemacht hätte das ups mit der lieferung besser umgehen würde wenn sie nicht in den ms kartons verpackt würden. aber ich habe dann den freundlichen tipp bekommen ich könne ja im supermarkt gucken, da wären ja kartons für umsonst zu bekommen :confused::confused:

zum guten schluss hat der vorgesetzte da mir auch meinen wunsch nach einer kleinen wiedergutmachung dafür das ich jetzt in 3 jahren 4 mal meine box einschicken musste wehement abgeleht mit der begründung das es sich ja nicht um das gleiche gerät handeln würde ( ich bin letztes jahr auf die elite umgestiegen ).
sie hätte neuerdings ganz strenge regeln und das ginge auf gar keinen fall.

da habe ich noch vor einem jahr viel bessere erfahrungen mit dem ms support gemacht :mad:

Kweldulf

Frührentner
ne ne ne, der support von microsoft hat auch seine besten zeiten hinter sich ...

Stimme ich dir zu !!! Habe am Donnerstag endlich mein neues Netzteil erhalten. Ich packe es aus und was sehe ich --- anstatt 175 W steht da 203 W :eek: !!! Also rufe ich beim Support an und schilder der Dame mein Problem. Kurze Antwort vom Support -- Wir haben kein Einfluss darauf, welches Netzteil verschickt wird :confused: !!! Soll das einfach nehmen, nen anderes würde mir nicht geschickt :mad: !!! Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

tastepolice

ich habe aber mal gesagt bekommen das du eine neue box mit dem 203 watt netzteil betreiben kannst. die konsole zieht sich da nur soviel strom wie sie braucht. umgekehrt gehts nicht, das würde der konsole nicht gut bekommen wenn sie zuwenig strom bekommt.

da ich das aber selbst nicht ausprobiert habe übernehme ich keine garantie auf richtigkeit ^^

F

FaiR Volkmar

Guest
ich habe aber mal gesagt bekommen das du eine neue box mit dem 203 watt netzteil betreiben kannst. die konsole zieht sich da nur soviel strom wie sie braucht. umgekehrt gehts nicht

da kann schon was wahres dran sein, meine gekaufte Arcade im Dezember 2008 mit "Jasper Board" hatte noch das alte 175 Watt Netzteil und nicht das neue 150 Watt Netzteil dabei.

Die neuen "Jasper" Boxen waren am Anfang nur durch die Bezeichnung auf der Konsole zu identifizieren.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Oh, Gott! Wenn ich das hier lese und in der Statistik sehe, wem hier alles schon die Box verreckt ist, wird mir ganz anders. Ich habe die Elite, Bj. letztes Quartal 2008.

Ich habe ja jetzt schon eine beginnende Paranoia, weil ich mich nach mehrstündigem spielen mit der Box dabei erwische wie ich öfters auf die Uhr schaue und die Box im stillen Frage, ob sie es noch ein weilchen aushält....

:eek:

tastepolice

wenigstens gehts flott. hab meine letzte woche dienstag eingeschickt und
gerade war ups mit der konsole da. keine woche, da kann man nicht meckern.

na hoffentlich funktioniert auch wieder alles.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

mich hat es nun auch erwischt!:(

Soeben habe ich den Rod bei meiner Elite festgestellt nach nur ca. 3 Minuten Betriebsdauer.:confused:

Macht es Sinn die Konsole via Registrierung bei XBox.com anzumelden und online die Reparatur anzuleiern oder sollte man persönlich bein Support anrufen?

Was ist schneller und sicherer?

Gruß
Dirk

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab's die zwei Male direkt übers Telefon gemacht und hab damit absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das ist auch irgendwie persönlicher.

Oben