• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Meine erste Xbox 360 hat grade mal 9 Monate gehalten, im Juli 2007 gabs dann den RoD. Meine 2. Xbox 360 (wurde von MS ausgetauscht und nicht mehr repariert) steht nun mittlerweile aufrecht und bis jetzt läuft sie mal. ;)

Nach 2 Jahren hat nun heute meine auch den Geist aufgegeben. Rote Ring leuchtet und nix tut sich mehr! Vorgestern ging sie noch problemlos und heute war sie gleich beim Einschalten im Eimer.

Wie war das noch, gibt Microsoft nun 3 Jahre Garantie? Das blöde Support Formular zum eintragen des Gerätes akzeptiert meine Seriennummer nicht, was ist das denn?

So wars auch bei meinerXbox 360, gleich beim Einschalten war Ende Gelände.

Ich hab dann alles gleich mit der kostenlosen Support-Hotline von MS telefonisch abgeklärt und dort meine Seriennummer durchgegeben, UPS war dann sehr schnell da und hat die defekte Box mitgenommen.

H

Hobbesmaster

Guest
Habe meine gebraucht gekauft und hatte nach ca. 3 Monaten RoD, vorher war die Box öfter beim Einschalten abgeschmiert und ist dann ein paar Mal während des Betriebs eingefroren, bevor dann gar nichts mehr ging. Habe dann innerhalb eines Tages reparieren lassen und wurde vorgewarnt, dass der Fehler trotzdem wieder auftreten kann (immerhin geben sie 6 Monate Garantie auf die Reparatur). Die ersten Wochen lief alles völlig problemlos, inzwischen braucht es wieder häufiger zwei Anläufe beim Einschalten, ich bereite mich also innerlich auf den nächsten Totalausfall vor.
Da ich persönlich Elektronik benutze, aber nicht verstehe, habe ich bei Experten rumgefragt, ob die Box besser steht oder liegt und bekam grob gesagt auf 12 Nachfragen 4x stehen, 4x liegen und 4x is egal zur Antwort, alles mit jeweils unterschiedlichen und sehr einleuchtenden Erklärungen.
Nun steht sie halt, weil es besser passt und besser aussieht und ich bin froh und dankbar für jeden Tag, an dem sie nicht kaputt geht. Und wenn ich Bill Gates mal begegne, tret ich ihm vor´s Schienbein, Rente hin oder her.

E

einauge

Guest
Also ich habe mein Gerät auch über die Hotline des Supportcenters registrieren lassen und dann gleich den Reperaturauftrag durchgegeben, mich würde jetzt mal intressieren ob es die 0800- Nummer noch gibt oder man wirklich lt. boesen O über 1-800 via Amerika wählen muss denn mein letzter kontakt hörte sich sehr prager Akzent an, werden wir dann von Deutschland über USA nach Prag verbunden, wenn ja sind die bei MS doch voll krank.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hoffentlich wecke ich mit dem Beitrag keine schlafenden Hunde...aber ich hab die Box jetzt rund 15 Monate und hatte noch keinen RoD. Will auch keinen haben!!!
OK,die Laufzeit der Box ist nicht sooo groß - ich würde mal sagen 7-10 Std. die Woche. Dafür wird sie aber öfters am Tag ein- und ausgeschaltet. Mal Junior..mal Frau..mal ich. Trotz dieser Tatsache...toi toi toi....die hält und hält und hält. Hatte zwar desöfteren vermeintliche RoD-Ankündigungen ( CD kann nicht gelesen werden,Flackern aufm LCD..) aber die hatte ich auch schon von Anfang an.
Ich hoffe,dass mir dieses Support-Theater erspart bleibt denn dafür bin ich der verkehrte und gehe ziemlich schnell hoch.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich denke das fast alle 360'er den Geist auf geben, ist nur eine Frage der Zeit! Ist ja nicht nur der ROD sondern auf die Laufwerke und und und ...!
Habe 3 Boxen zwei alte und eine neue mit Falconboard, die zwei ersten waren beide schon kaputt, mal sehen wie es mit der Neuen wird!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

X30 PUMA

X30 beo

Rat der Weisen
Nach 2 Jahren hat nun heute meine auch den Geist aufgegeben. Rote Ring leuchtet und nix tut sich mehr! Vorgestern ging sie noch problemlos und heute war sie gleich beim Einschalten im Eimer.

Wie war das noch, gibt Microsoft nun 3 Jahre Garantie? Das blöde Support Formular zum eintragen des Gerätes akzeptiert meine Seriennummer nicht, was ist das denn?
Jo, 3 Jahre aber nur auf einen ROD. Ruf beim Support an die regeln das dann.

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich habe mein Gerät auch über die Hotline des Supportcenters registrieren lassen und dann gleich den Reperaturauftrag durchgegeben, mich würde jetzt mal intressieren ob es die 0800- Nummer noch gibt oder man wirklich lt. boesen O über 1-800 via Amerika wählen muss denn mein letzter kontakt hörte sich sehr prager Akzent an, werden wir dann von Deutschland über USA nach Prag verbunden, wenn ja sind die bei MS doch voll krank.
Guggst du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles wie immer :)
Bei meinen letzten anrufen hatte ich auch Mitarbeiter mit ausländischen Akzent dran. Aber eher französisch...

E

einauge

Guest
Guggst du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles wie immer :)
Bei meinen letzten anrufen hatte ich auch Mitarbeiter mit ausländischen Akzent dran. Aber eher französisch...

Weiblich oder männlich:D:D
Na da bin ich ja insgesamt beruhigt, denn die nächste Reperatur steht wohl bald an, der Mist mit nicht lesbaren CD´s fängt schon wieder an, zum 3. Mal.

X30 beo

Rat der Weisen
Weiblich oder männlich:D:D
Na da bin ich ja insgesamt beruhigt, denn die nächste Reperatur steht wohl bald an, der Mist mit nicht lesbaren CD´s fängt schon wieder an, zum 3. Mal.
Weiblich :D. Da würde ich gleich anrufen, geht so oder so irgendwann ganz kaputt. Ich habe bei meiner ein Jahr gewartet bis ich sie eingeschickt hab, bis sie ganz kaputt war. Wahr ein Fehler. So habe ich 1 Jahr Garantiezeit verloren....

Saksa2000

Altenpfleger
Meine erste Xbox 360 hat grade mal 9 Monate gehalten, im Juli 2007 gabs dann den RoD. Meine 2. Xbox 360 (wurde von MS ausgetauscht und nicht mehr repariert) steht nun mittlerweile aufrecht und bis jetzt läuft sie mal. ;)

9 Monate? Beachtliche Zeit! Meine hat genau viereinhalb Wochen durchgehalten bis das Laufwerk seinen Dienst total quittiert hatte. Sie kam noch in den Genuss eines Wellness-Trips nach Weiterstadt. Nun schnurrt sie schon seit sechs Wochen und ich hoffe sie hat noch nicht gehört, dass das MS-Sanatorium mittlerweile nach Prag umgezogen ist. Ich fürchte diese schöne Stadt möchte sie auch gerne mal besuchen.

Oben