• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Meine hatte ihren ersten RoD nach ca 6-7 Monaten, zudem hat die mir ne Menge DVDs zerkratzt... :( habe das alles über xbox.com geregelt, und die Box war ne knappe Woche weg... ist Baujahr 10/2006 und obwohl das noch ne alte ist/war war sie eigentlich sehr leise... Nach der Reparatur (Board und Laufwerk wurden getauscht) ist die mindestens doppelt so laut wie vorher, und das Laufwerk hat auch schon wieder ne macke... schliesst nicht mehr auf Knopfdruck, sondern nur wenn mann die Lade mit der hand reinschiebt. Wenn die Spiele nicht so gut währen.. na ja verstehe eigentlich nicht wieso die sich so gut verkauft. Kein einziger meiner Bekannten der ne Box hat ist bis jetzt verschont geblieben, und wenn man mal so die Foren allgemein durchliest liegt die Fehlerquote ja locker bei 60-70% zum Umfragezeitpunkt... denke das das noch viel mehr sind, die zu der Zeit der Umfrage halt das Problem noch nicht hatten. Und da nichteinmal die Elite davor sicher ist kann ich mir nur noch vorstellen das MS selber keinen Plan hat woran es genau liegt... Es hiess ja mal fehlerhafte chips vom Zulieferer... So ein Blödsinn, ist auch schon ein jahr her,und müsste damit ja schon längst behoben sein... :mad:

Ogmork

Altenpfleger
Ich bin auch ein bisschen entäuscht, sie hätten wenigstens so einen netten Bluescreen von Windows 3.1 einprogrammieren können.
Hätte ich mehr Freunde/ Spiele auf der PS3 wäre das heute das Aus für die Xbox gewesen...
Das Beste ist das ein sehr guter Bekannter von mir vor einer Woche den Ring of Death hatte und ich mich die ganze Zeit lustig darüber gemacht habe... jetzt habe ich die Strafe dafür...

X30 Sakul

Frührentner
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gab es nur 2 von 7 Boxen die noch keinen RoD hatten.:(
Wenn meine wieder abraucht, und ich keine Garantie mehr hab, kann ich die Box zum Glück noch von einem Bekannten reparieren lassen.:)
Und wenn das nichts hilft gibt es halt eine neue Arcade.:mad:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gab es nur 2 von 7 Boxen die noch keinen RoD hatten.:(
Wenn meine wieder abraucht, und ich keine Garantie mehr hab, kann ich die Box zum Glück noch von einem Bekannten reparieren lassen.:)
Und wenn das nichts hilft gibt es halt eine neue Arcade.:mad:

Hast man nicht mindestens einen RROD mit der Konsole gehabt, hat man sie auch NIE gefordert :D.

Ich finde auf der Verpackung müßte es sogar vermekt sein das M$ garantiert das man einen RROD bekommt...das hätte doch was.

Trotz all der Probleme in den Jahren möchte ich meine 360 nicht missen......

GTI Pilot

Jungspund
Ich hab meine Box auch zum kurz nach der Einführung gekauft und die hat dann nur ein Abend gehalten! RoD!!! Hab dann eine komplett neue bekommen und die hat bis vor einem Monat gehalten, dann wieder RoD!!! Also wenn das noch einmal vorkommen sollte dann werde ich wohl auf PS3 umsteigen, so gut die Box auch sein mag aber weiterhin unterstützen möchte ich das dann auch nicht mehr!

X30 beo

Rat der Weisen
Ich bin auch ein bisschen entäuscht, sie hätten wenigstens so einen netten Bluescreen von Windows 3.1 einprogrammieren können.
Hätte ich mehr Freunde/ Spiele auf der PS3 wäre das heute das Aus für die Xbox gewesen...
Das Beste ist das ein sehr guter Bekannter von mir vor einer Woche den Ring of Death hatte und ich mich die ganze Zeit lustig darüber gemacht habe... jetzt habe ich die Strafe dafür...
Glückwunsch zum ROD :D. Weil jetzt hast du wieder einen Garantiestatus. MS gibt 3 Jahre bei einem ROD.

G

gonzo

Guest
Also wenn das noch einmal vorkommen sollte dann werde ich wohl auf PS3 umsteigen, so gut die Box auch sein mag aber weiterhin unterstützen möchte ich das dann auch nicht mehr!

Was willst du mit einer PS3 :confused: Also maximal als Zweitkonsole, aber nicht als Ersatz :eek:

Zu wenig Spiele, zu wenig Multiplayer und keine XBLSENIOREN :eek:

Nee, auf XBOX Live möchte ich nicht verzichten und auf´s Forum auch nicht. Wenn ich an die vielen schönen Forza X30 Cups denke :D

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe meine xbox leider auch schon 2 mal eingesandt und ich besitze eine PS3.
Nur mit der PS3 würde ich nie so glücklich werden (bisher) wie mit XBL und Euch!!!
Sie steht in meinem Schlafzimmer und dient mir als allabendlicher Einschlafvideospieler, das kann sie wirklich gut :D
Sony fehlts noch an der Community, kaum einer hat online ein Headset und Probleme gibts zu hauf.
Vielleicht bessert sich das ja mal irgendwann, aber bis dahin brauche ich meine Xbox!

Übrigens sind auch einige PS3 von Defekten betroffen, aber da wartest du dann Wochen bis Monate auf Ersatz lt. einschlägiger Foren.

X

X30 007ven

Guest
Was willst du mit einer PS3 Also maximal als Zweitkonsole, aber nicht als Ersatz...

Gonzo, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl...er ist deine allwöchentlichen Besuche und die damit verbundenen Exzesse leid *grinst breit* :D:D

...
Nee, auf XBOX Live möchte ich nicht verzichten und auf´s Forum auch nicht. Wenn ich an die vielen schönen Forza X30 Cups denke

...wart mal die nächsten Rennen ab und dann sehen wir ob du von "schön" oder wieder von F...Forza sprichst :D:D

Also mich würde ein Defekt auch ziemlich nerven. Gott sei Dank bin ich bisher noch nicht betroffen gewesen *auf Holz klopf*
Da ich auch noch ne PS3 hier stehen habe, hatte ich für mich auch mal entschieden, sollte die Box kaputt gehen dann kann MS die gleich behalten. Aber mittlerweile würd ich PS3 allenfalls als Überbrückung nutzen bis die Box wieder da ist. Und schuld seid nur ihr ;):D ohne unsere sehr unterhaltsamen montäglichen Forza-Rennen oder unsere zugehörigen Diskussionen hier im Forum könnt ich gar net mehr :D

Oben