• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

wir reden irgendwie aneinander vorbei, aber schluss damit.

zu deinem logic3 tipp: der hat einen entscheidenden fehler, er wird über usb betrieben und ist aus wenn die xbox ausgeschaltet wird.
ich habe mal eine externe variante rausgesucht, finde aber den link nicht mehr.
bei der version wurde die stromversorgung am netzstecker abgezwackt und der lüfter der genauso wie bei deinem vorschlag draußen vorgesetzt wird, läuft nach dem abschalten der xbox 15min nach (ist ganz wichtig und entscheidend).

Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Kühlvarianten

Hi,

wenn du den Link findest, stell ihn bitte vor, ich überlege mir nämlich etwas in dieser Art zu kaufen.

Versuche meiner Box alle möglichen Annehmlichkeiten zu geben, auf das keine Probleme mehr auftreten.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ist zwar auch nicht der richtige link weil hier nicht ersichtlich ist, ob dieser cooler nachläuft nach dem abschalten: ähnlicher cooler

der den ich meine, der ist schmaler und etwas länger mit kleineren lüftern, es ist aber nirgend etwas angegeben über den lärmpegel.

Das Boese O

Rentenbezieher
Mein letztes Wort zum Thema Wärme

moin,

ich werde mich jetzt aus diesem thema zurückziehen, möchte euch aber noch mitteilen wofür ich mich letztendlich entschieden habe.
für eine WASSERKÜHLUNG, schon der nervigen lüfter wegen, da bekommt man ja einen gehörschaden

ich werde einen xbox wasserkühler mit einer lüfterlosen rückkühlanlage verwenden und zusätzlich nach einem extrem leisen dvd laufwerk ausschau halten.

die schwarze elite passt nicht zu meiner wohnungseinrichtung (meine jetzige ist silber) und die kosten sind fast gleich, wobei noch nicht klar ist, wie sich die elite themperaturmäßig in zukunft verhalten wird.

gruß, das böse O

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich gebe zu, die ausgabe für die renovierung und die umgestaltung des wohnzimmers zu einem multimediaraum mit perfekter acoustik war ein lächerlich hoher aufwand, der lag bei über 40.000 € und wird von der lärmenden xbox perfekt genutzt, man kann sich schon fast nicht mehr unterhalten, der lüftersound kommt aus allen ecken.

es wird erst richtig lächerlich wenn man filme und musik von xbox live downloaded oder einen stream abfährt, aber der lüftersound ein entspanntes zuhören einfach nicht gestattet.

also kosten und nutzen sind immer relativ, es kommt wohl auf den betrachter an.

mir ist die konsole nicht wichtig, sie sollte sich aber ins gesamtbild einfügen und gefälligst unauffällig und mit hoher qualität ihren dienst verrichten.
nicht mehr und nicht weniger

gruß, das böse O

Das Boese O

Rentenbezieher
Neue Erkenntnis und Teilerfolg

moin senioren,

auch wenn es niemanden richtig interessiert, möchte ich eine erkenntnis zum besten gebe.

ich habe mir überlegt, ob ich bei meiner zockerei und mit normalen spielen wirklich eine festplatte benötige und meine "erste" antwort lautet: NEIN

ich muss mich diesem problem stellen, weil ich nicht weiß, was passiert mit der festplatte und deren temperatur, wenn ich die 360 auf wasserkühlung umstelle und die lüfter entferne? da die wärme der festplatte auch durch die lüfter der box (durch das gehäuse) abgeführt wird, stirbt dann evtl. die festplatte weg?

ich habe dann also mein laufendes spiel unterbrochen und den spielstand auf einen speicherstick gespeichert und auch das userprofile dorthin verschoben.

nachdem ich dann die box abgeschaltet hatte, die festplatte entfernt hatte und die box neu startete kam die erste überraschung. nach wenigen augenblicken stellte ich fest, das die lüfter tatsächlich temperaturgeregelt sind.
in folge der nächsten minuten wurde die box immer leiser, weil die drehzahl der lüfter immer weiter runter ging, trotzdem war nach einer stunde standzeit die temperatur von xbox und netzteil fühlbar niedriger.
natürlich sind die geräusche des dvd laufwerkes jetzt deutlich prägnanter im vordergrund weil die grundgeräusche der box hörbar niedriger sind.

fazit: ich werde jetzt unsere beiden accounts auf zwei 512mb speichersticks verteilen und mal schauen, wie lange ich auf die festplatte verzichten kann.

in sachen dvd laufwerk werde ich mal nach einem hochwertigerem leiseren ausschau halten.

gruß, das böse O

Oben