• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series SSD Adapter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nope, mir geht es nicht darum das Sony Standard-Bauteile verwendet und MS nicht, ich kann mit beidem Leben und finde die Vorteile von MS auch charmant.

Mir geht es darum dass die Lösung von MS nur von einem einzigen Hersteller produziert wird, was sich halt merklich auf den Preis auswirkt.

Nicht mehr und nicht weniger 😁
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn es mehr Hersteller geben würde, wären die Preise nicht zwingend günstiger.
MS will daran ja auch verdienen, eben sowenig will man den "teureren" Hersteller nicht vergraulen weil dort keiner mehr kauft.
Zumal ein geringerer VP auch weniger Profit bringt.

Einziger Vorteil wäre wohl bessere Verfügbarkeit und damit stabilere Preise.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das wichtigste aus meiner Sicht ist vor allem, dass diese SSDs für die Xbox auch in zukünftigen Konsolen Verwendung finden. So hätte man immerhin nicht das Problem dass die nur für die Xbox Series X/S verwendet werden. Sollte eine nächste Xbox wieder schnellere SSDs nutzen können, auch wenn man den bestehenden Speed zuerst einmal richtig ausnützen sollte, muss man die neuen einfach gut kennzeichnen.

Jedenfalls bin ich eher überrascht dass MS diese prioritäre Lösung noch nicht für den PC gebracht hat. Aber die wissen wohl genau dass man ich dort viel mehr Freiheiten gewöhnt ist und die Ablehnung gross wäre. Aber zumindest für die schlanken Surface Geräte, wo es nicht immer einfach bzw. unmöglich ist an den SSD Speicher zu kommen, würden die Dinger noch Sinn machen.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn MS den aktuellen Kurs weiter fährt, dürfte die SSD sicher weitere Nutzung erfahren.
Den One Controller funzt ja auch weiterhin ohne Probleme.

Ich jedenfalls finde die Umsetzung der Erweiterung sehr gelungen und den Preis akzeptabel.
Das es auch anders geht sah man gut an der PS Vita :whistle:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Neulich wurde ich von meiner Series X "gefragt" ob ich die Speichererweiterung nur an dieser Konsole oder auch an einer anderen Konsole nutzen möchte.
Es gab wohl ein Update um verschiedene Versionen eines Spiels (Series X und S) auf einer Cartridge zu installieren und so flexibel zu sein.
Nur so als Info.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich dachte mir ein Größenvergleich könnte für Nichtbesitzer des Adapters ganz interessant sein.
So klein ist die SSD tatsächlich neben einer 1 Euro Münze.
Das ist meine Speicherkarte und das Foto wurde mit meinem Smartphone gemacht.

6693F04B-2FD4-482A-B067-9293E9F4E313.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben