• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Seb007

Kaffeefahrtpendler
auch nach einigen Tagen freut es mich immer noch jedes mal wenn ich die Konsole starte, es geht einfach alles so schnell und flüssig.
Wenn ich an meine alte One S oder One X denke, da hab ich die Konsole an gemacht und bin dann nochmal aufs Klo oder hab mit noch nen Kaffee gemacht. Und selbst wenn die Konsole dann schon im Dashboard war gab es trotzdem immer mal wieder Verzögerungen usw. das war teilweise echt nervig.
Jetzt mit der Series X und S, ich schalte die Konsole ein und danach den TV und sobald der TV ein Bild anzeigt ist die Konsole auch schon im Dashboard und läuft dann vor allem auch gleich total flüssig.
Einzig was mich noch etwas wurm, sowohl im Shop als auch bei selbst aufgenommen Video kommt es immer noch vor dass zu wenig gepuffert wird und das Video nicht durchgehen flüssig läuft. An meinem Internet kanns nicht liegen weil ich sowas weder bei Amazon, Netflix noch 4k Youtube Videos habe. Ich hoffe mal MS bessert hier irgendwann noch nach, wobei ich wenig Hoffnung habe weil ich das schon immer habe auch der Xbox.
Auch so denke ich gehört die Sofware sowohl vom OS als auch von den Games noch weiter optimiert, aber dafür dass die Konsolen ja eigentlich ohne Verschiebung veröffentlicht wurde dafür kann ich in der aktuell Zeit nicht wirklich meckern.

Vor allem freut es mich dass ich kein schlechtes Gefühl habe etwas auf der Series S zu zocken. Auf der One S war das noch anders da war der Unterschied zur One X für mich bei vielen Spielen einfach zu deutlich. Und ja auf der Series X sieht alles nochmal besser aus als auf der Series S, aber es fühlt sich halt auf der Series S auch einfach gut an. Ich finde MS hat hier echt gute Arbeit geleistet, zumindest ich bin mit der Series S mehr als zufrieden und zocke genau so gern auf ihr wie auf der Series X und das sagt eigentlich schon alles:)
 

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
So nun kann ich in 2 Tagen meine Xbox Series X mit voller Freude zu Hause hoffentlich in den Empfang nehmen 🤓!
Konnte heute tatsächlich eine Konsole ergattern bei Saturn online 👍.
Für meine Familie und mich ist das die Beste Konsole. Play anywhere wenn der Fernseher wieder belegt ist von meiner Frau 🙄. Junior der dauernd fordert neue Spiele und nun unter Game Pass mal kurz ein neues Spiel ziehen... Alles kein Problem mehr und der Preis ist fair.
Vom playse Zocker back to the roots.
Für mich als gelegenheitszocker ist das die innovative beste Konsole für uns zugeschnitten als Familie.
Freue mich über Freundschaftsanfragen mit kurzen Text 😉🤓
Titanfall:p, Gears, Halo, Forza, (Dirt5 wird sofort gekauft)
Gruß Charly
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
So nun kann ich in 2 Tagen meine Xbox Series X mit voller Freude zu Hause hoffentlich in den Empfang nehmen 🤓!
Konnte heute tatsächlich eine Konsole ergattern bei Saturn online 👍.
Für meine Familie und mich ist das die beste Konsole. Play anywhere wenn der Fernseher wieder belegt ist von meiner Frau 🙄. Junior der dauernd fordert neue Spiele und nun unter Game Pass mal kurz ein neues Spiel ziehen... Alles kein Problem mehr und der Preis ist fair.
Vom playse Zocker back to the roots.
Für mich als gelegenheitszocker ist das die innovative beste Konsole für uns zugeschnitten als Familie.
Freue mich über Freundschaftsanfragen mit kurzen Text 😉🤓
Titenfall, Gears, Halo, Forza, (Dirt5 wird sofort gekauft)
Gruß Charly
Titenfall🤣🤣🤣
Ahhhh... Kopfkino
 

DieLordschaft

Altenpfleger
So nun kann ich in 2 Tagen meine Xbox Series X mit voller Freude zu Hause hoffentlich in den Empfang nehmen 🤓!
Konnte heute tatsächlich eine Konsole ergattern bei Saturn online 👍.
Für meine Familie und mich ist das die Beste Konsole. Play anywhere wenn der Fernseher wieder belegt ist von meiner Frau 🙄. Junior der dauernd fordert neue Spiele und nun unter Game Pass mal kurz ein neues Spiel ziehen... Alles kein Problem mehr und der Preis ist fair.
Vom playse Zocker back to the roots.
Für mich als gelegenheitszocker ist das die innovative beste Konsole für uns zugeschnitten als Familie.
Freue mich über Freundschaftsanfragen mit kurzen Text 😉🤓
Titanfall:p, Gears, Halo, Forza, (Dirt5 wird sofort gekauft)
Gruß Charly

Ich freu mich für dich und wünsche dir /euch ganz viel Spaß mit deiner Konsole 🙂
Mein Junior spielt eigentlich immer an der Nintendo Switch, aber seit die Series X bei uns im Haus ist ,spielen wir immer öfter zusammen an der SX .
Der Gamepass ist für uns das Ding .

Vor kurzem habe ich mit ihm Minecraft Dungeons durch gespielt und jetzt spielen wir Kingdom Hearts 3 zusammen.

Ich bin immer noch froh ,nicht auf den Mainstream gehört zu haben und mich für die SX entschieden habe.
Meine erste Xbox 😁

Ich spiele momentan viel Forza Motorsport und Forza horizon.
Hab noch nie bessere Rennspiele gespielt 🥰
Vll sehen wir uns mal ingame 🎮💚
 

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freu mich für dich und wünsche dir /euch ganz viel Spaß mit deiner Konsole 🙂
Mein Junior spielt eigentlich immer an der Nintendo Switch, aber seit die Series X bei uns im Haus ist ,spielen wir immer öfter zusammen an der SX .
Der Gamepass ist für uns das Ding .

Vor kurzem habe ich mit ihm Minecraft Dungeons durch gespielt und jetzt spielen wir Kingdom Hearts 3 zusammen.

Ich bin immer noch froh ,nicht auf den Mainstream gehört zu haben und mich für die SX entschieden habe.
Meine erste Xbox 😁

Ich spiele momentan viel Forza Motorsport und Forza horizon.
Hab noch nie bessere Rennspiele gespielt 🥰
Vll sehen wir uns mal ingame 🎮💚

Sehe ich auch so(y)(y)(y)
Ich schicke mal ne FA raus okay.
Gruss.
Charly

Good Night und bis bald....
 
Oben