• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Da ich einen Samsung Curved KS9090 zum Zocken habe, steht sie Aufrecht unsichtbar dahinter, wofür sie ja auch gebaut wurde, heiße Luft will nach oben. Ich bin ein Digitaljunkie, deswegen muss ich da nicht auch nichts ans Laufwerk ran, das bleibt bei mir immer Jungfräulich.
So ist der Unterschied. Ich habe lieber was in der Hand, sprich was schönes im Regal stehen. Aber zum Glück gibt's heutzutage für jeden etwas. 👍
 

Haschlunte

Back to the Roots
So ist der Unterschied. Ich habe lieber was in der Hand, sprich was schönes im Regal stehen. Aber zum Glück gibt's heutzutage für jeden etwas. 👍

So war ich früher auch, das Öffnen einer CE-Edition war was ganz besonderes. Ich habe heute noch den Duft in der Nase wenn ich früher die Spielehülle zum ersten Mal geöffnet habe, da wurde erstmal die Nase reingesteckt :p. An die Hülle durften keine Kratzer dran kommen geschweige denn an die CD/DVD. Ich habe sogar die Disks mit Handschuhen angefasst. Alles musste Sichtbar im Regal stehen und nebenbei perfekt ausgerichtet. Aber das Blatt hatte sich bei mir vom Wechsel der PS3 => PS4 und XBOX 360 => Xbox One geändert, ich hatte den ganzen Krempel mit den Konsolen verkauft und hatte mich ab dem Generationswechsel für das digitale Leben entschieden.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
So war ich früher auch, das Öffnen einer CE-Edition war was ganz besonderes. Ich habe heute noch den Duft in der Nase wenn ich früher die Spielehülle zum ersten Mal geöffnet habe, da wurde erstmal die Nase reingesteckt :p. An die Hülle durften keine Kratzer dran kommen geschweige denn an die CD/DVD. Ich habe sogar die Disks mit Handschuhen angefasst. Alles musste Sichtbar im Regal stehen und nebenbei perfekt ausgerichtet. Aber das Blatt hatte sich bei mir vom Wechsel der PS3 => PS4 und XBOX 360 => Xbox One geändert, ich hatte den ganzen Krempel mit den Konsolen verkauft und hatte mich ab dem Generationswechsel für das digitale Leben entschieden.
Mir gehts ähnlich.Hab zwar 2 Disk-Spiele gekauft(Little Hope+Mafia Trilogy),aber nur,weil sie recht günstig waren.Hätte Microsoft von der Series X auch eine rein Digitale Variante gebaut ohne Laufwerk,dann hätte ich die gekauft.Hab die letzten Jahre ca 140Spiele Digital schon gekauft.Ja,der grösste Nachteil ist halt,man hat Null wiederverkaufswert bei Digitalen Artikeln,aber das bequemere zocken.Kann hin und her wechseln zwischen meinen Spielen,ohne aufstehen zu müssen..:)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also ich habe bisher nur über den Store gekauft und da dann hin und wieder Schnäppchen über die anderen Länder gemacht und achte ansonsten auf die zahlreichen Rabattaktionen, da ist auch immer wieder ein gesuchter Titel dabei. Wenn ich dann mal was zum Release haben möchte und Hongkong und Co nichts hergeben, zahle ich auch mal Vollpreis.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Vor allem bei Titeln,wo ich heiss drauf bin,die kauf ich dann eben zum Vollpreis,weil ich einfach sofort zugriff darauf haben will,und keinen Bock hab,Monate zu warten,um vielleicht 10Euro zu sparen.Wird schon bald wieder der Fall sein,wenn Anfang 2021 Resident Evil Village/RE8 erscheint.Als grosser Fan der Serie muss ich das einfach sofort bei Release zocken können,und wenns mal 70Euro sind geht davon die Welt nicht unter :cool:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aber wenn ich manchmal (eher selten) im Store stöbere, sind doch schon derbe Preise dabei. Da sind Games, die ich im Einzelhandel in der Grabbelkiste für unter 20€ bekomme, teilweise für 60€ zu kaufen.
Oder sehe ich da was falsch?
Das ist doch überall so. Die Publisher und Händler verlangen bei digital only in aller Regel Apothekerpreise. Deswegen hätte ich mir auch keine Series S geholt. Wenigstens gibt es hier und da immer wieder Sales. Gibt es die irgendwann nicht mehr, dann kaufe ich auch keine digitalen Versionen mehr. Stadia und dergleichen kommt mir ohnehin nicht ins Haus, weil man da nicht ausweichen kann.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Aber wenn ich manchmal (eher selten) im Store stöbere, sind doch schon derbe Preise dabei. Da sind Games, die ich im Einzelhandel in der Grabbelkiste für unter 20€ bekomme, teilweise für 60€ zu kaufen.
Oder sehe ich da was falsch?

Das siehst du schon richtig. Aber jeder kann und will mit seinem Geld anders Haushalten und deswegen hat hier auch jeder eine andere Meinung zum Thema Digital und Preisen. Du kannst auch schöne Schnäppchen im Store machen, es gibt oft genug Sales.
Wenn man Flexibel ist kann man über den Verschiedenen Store`s auch schon Sparen, man muss sich halt nur das Guthaben vorher besorgen und natürlich einwenig Zeit opfern. Es gibt im Netz Seiten mit Preisvergleichen zu den verschieden Ländern.
 
Oben