• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Ich freu mich für dich und wünsche dir /euch ganz viel Spaß mit deiner Konsole 🙂
Mein Junior spielt eigentlich immer an der Nintendo Switch, aber seit die Series X bei uns im Haus ist ,spielen wir immer öfter zusammen an der SX .
Der Gamepass ist für uns das Ding .

Vor kurzem habe ich mit ihm Minecraft Dungeons durch gespielt und jetzt spielen wir Kingdom Hearts 3 zusammen.

Ich bin immer noch froh ,nicht auf den Mainstream gehört zu haben und mich für die SX entschieden habe.
Meine erste Xbox 😁

Ich spiele momentan viel Forza Motorsport und Forza horizon.
Hab noch nie bessere Rennspiele gespielt 🥰
Vll sehen wir uns mal ingame 🎮💚
Horizon 4 Spiele ich auch öfters mal, wenn ich vom (positiven) Stress bei ACC runterkommen will/ muss.
Mit Forza 7 werde ich vom Fahrgefühl irgendwie nicht warm. Das ist so ne Hassliebe.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Mit Forza 7 werde ich vom Fahrgefühl irgendwie nicht warm. Das ist so ne Hassliebe.

Also ich kannte vorher ja nur Gran Turismo und die anderen 3rdParty Racer und für mich ist F7 echt am passensten.
Für mich muss es nicht 100 % Simulation sein .
Ich brauch dazu ne motivierende und abwechslungsreiche Karriere.


Ich habe mal ne Zeit lang im Truck Simulator Bereich auf dem PC mit gemischt ( mit Lenkrad usw ) und da fand ich : umso mehr Simulation, umso besser. Aber das ist ja auch kein Rennspiel 😅
 

Käsestinker

Frührentner
Also ich kannte vorher ja nur Gran Turismo und die anderen 3rdParty Racer und für mich ist F7 echt am passensten.
Für mich muss es nicht 100 % Simulation sein .
Ich brauch dazu ne motivierende und abwechslungsreiche Karriere.


Ich habe mal ne Zeit lang im Truck Simulator Bereich auf dem PC mit gemischt ( mit Lenkrad usw ) und da fand ich : umso mehr Simulation, umso besser. Aber das ist ja auch kein Rennspiel 😅
Siehst du, wenn ich bei einem Spiel auf die Rennstrecke gehe, soll es so real wie möglich sein. Da ich sowieso keine Grafikh.... bin, kommt mir vom Fahrgefühl gerade AC und ACC recht. Trotz der bekannten Bugs des letztgenannten. Bei einem Spiel, das sich nicht auf realen Strecken befindet, muß es auch nicht simulationslastig sein, siehe Horizon.
Reale Rennstrecken = Simulation (am Anfang mit Frustpotenzial mit starker Lernkurve)
Fantasiestrecken = Arcade (bei mir mit permanentem Frustpotenzial, weil ich das Fahrverhalten nicht nachvollziehen kann). "Liegt vielleicht auch an meinem früheren Job"?

Aber das wichtigste ist ja, das es mittlerweile für jedes Rennspielherz das passende Game gibt. 🚦👍🏎️🏍️🚥
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Für meine Familie und mich ist das die Beste Konsole.
Viel Spaß mit Deiner neuen Konsole!
Neben mir spielen noch zwei Söhne leidenschaftlich gerne.
Auch da ist der Gamepass und die Möglichkeit gekaufte Spiele auf mehreren XBOXen zu spielen eine tolle Sache.
Eine Series S (bei mir und für Filme eine ONE X).
Der ältere Sohn hat eine Series X und der jüngere eine XBOX 360.
Eine weitere 360 und eine Original XBOX sind im Wohnzimmer gelegentlich im Einsatz.
Die PS 4 Pro hat der jüngere Sohn geerbt.
Nur meine Frau konnte ich bis heute nicht fürs zocken begeistern.
Höchstens mal am Smartphone. :)
 
Oben