• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Meine Series X kommt auch erst einmal an unseren 75" TV im Wohnzimmer. Und wenn sich der Hype, sprich es gibt Konsolen im Geschäft zu erwerben, gelegt hat, besorge ich mir noch eine fürs Rig. Solange bleibt meine One S im Rig angeschlossen. Danach wandert sie fest ins Womo. 😁
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ein später Arbeits-Termin am kommenden Dienstag wurde wegen Corona abgesagt. Ich kann also beim Release am 10.11. mindestens pünktlich Feierabend machen oder vielleicht sogar früher gehen. Jetzt bin ich doch sehr erleichtert! :geek:
Wäre natürlich schräg, wenn die Kiste jetzt schon Montag oder erst Mittwoch käme. Donnerstag ginge auch noch, denn Freitag habe ich frei und kann ein langes Wochenende mit meiner neuen Series X verbringen. Aber schöner wäre natürlich spätestens Dienstag! :D
 

Nocki

Jungspund
Wenn nix mehr dazwischenkommt, habe ich am 10.11. einen meiner Kurzarbeitstage (so wie auch bei dem Vorbestellertag 😉)
Daher hoffe ich, dass Mediamarkt pünktlich liefert und das Paket so früh wie möglich kommt.
Aber ich denke, ich muß bis abends warten.
Um 12Uhr hole ich meinen Sohn aus dem Kindergarten, da ist dann nix mehr mit Xbox 🤪
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir nähern uns dem Wochenende, dem letzten Wochenende mit der Xbox One, dem letzten Wochenende ohne der Series X/S.
Ich freu mich schon riesig, ja es gibt keine neuen exklusiven Spiele, aber AC Valhalle ist jetzt auch nicht übel zum Release.
Außerdem warten viele ältere Spiele auf mich welche ich neu genießen will, viele Spiele die ich wieder mehr spielen will usw.
Allein die Ladezeiten und das Quick Resume, ich versprech mir einiges davon. Dazu sollen die neuen Xbox ja noch leiser sein als die One X, technisch scheint MS hier wirklich sehr viel richtig gemacht zu haben. Und wegen den Spielen, die werden sicher auch nicht schlechter (y)
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut,als ich die Mails gecheckt habe vorhin.2 Artikel sind bestellt beim MM online.
1x Play and Charge Kabel für die Series X
1x Series X..
Eben Versandbestätigung bekommen,aber 3mal dürft ihr raten,leider nur für 1 Artikel..(n);).Ausgerechnet das Ladekabel schickt der Geiz und Blöd Markt zuerst raus.Heisst also,die schicken die Series X tatsächlich erst am Montag los,das ist irgendwie jetzt uncool.Was soll ich mit dem Kabel,ohne Konsole?Hat der MM wirklich Angst,das die Konsole vielleicht 1Tag vor Release ankommen würde?nee Nee..:oops:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich seh das bis jetzt noch ganz entspannt, die Versandbestätigung kommt Montag und am Dienstag dann zu 99,9% die neue Konsole.
Und wenn nicht dann halt einen Tag später, Vorfreude ist doch eh die schönste Freude, auch wenn ich es ehrlich kaum mehr erwarten kann endlich die neue Hardware zu Hause zu haben.
 
Oben