• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Die Switch OLEd kostet weit mehr als die alte
Nö. Effektiv ist die OLED für 330€ über die Ladentische gegangen, wo zuvor auch die LED Switch lag. Am Anfang waren es auch 340-350€, aber die OLED erschien auch schon im Zuge der Teuerungen. Die LED ist einfach günstiger, da die Händler ihre Restbestände aus den Lagern bekommen wollen.
Dass die OLED nicht nur ein besseres Display hat kommt auch noch hinzu.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Möchte meine Series X gerne mit einer Folie bekleben und da sie liegt und ich seitlich noch eine Abdeckung auf dem Fuß habe
muß diese etwas länger sein als verfügbare fertige Skins.

Hat jemand die Möglichkeit ein Template zum Ausdrucken beizusteuern, so daß ich die Länge anpasssen kann und die Ausschnitte
für DVD Schacht , XBOX Logo, Schalter , USB Ports korrekt sauber auszuschneiden ?

Khorny

Moderator
Team
Habt ihr auch Probleme mit Menü Verzögerung? Trotz aller Tipps die man im Netz findet, tritt das Problem mit dem ruckelnden Xbox-Menü auf der Series permanent auf. Cache und alles mögliche leeren hilft immer nur temporär. Im Grunde kann ich die Kiste nach jedem Erststart an einem Tag, direkt nochmal neu starten.

Auch das Laufwerk ist meist anfangs, so in den ersten 10-15 Minuten sehr laut, ehe es sich dann legt. Ich vermute dagegen würde mal helfen den Lüfter zu säubern, aber so wirklich begeistert mich diese Aussicht auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen?

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ist natürlich schwer, in der Hinsicht eine Patent-Antwort zu finden. Da die XBOX bei den meisten dauerhaft im Netz ist, kann es schon mal n Minütchen oder zwei dauern, ehe sie sich sauber mit XBL verbindet.

Da ärgere ich mich dann eher, wenn es erst mal ein wenig dauert, ehe es mit dem Spielen losgehen kann. Weil es erst mal einige Versuche braucht, ehe sich die SX mit dem jeweiligen Online-Diensten verbindet. Oder mein absoluter Liebling, wenn Spiele grundlos wegen angeblich nicht übereinstimmender Speicherdaten beendet werden. Anstelle erst mal die vorhandenen Daten zu nehmen und das hinterher zu regeln. So viel zum Quick Resume. Was dann bei Spielen wie AC Valhalla so lange dauert, um einmal kurz nachzuschauen, ob eventuelle DLC-Daten vorhanden sind, wird wohl auf ewig das Geheimnis von Ubisoft bleiben, und das leider trotz SSD-Festplatte kein Stück schneller als auf den alten Systemen.

So hat eben jeder seine Problemchen. War das mit dem Laufwerk denn von Anfang an so? Vom eigentlichen Gehäuselüfter höre ich eigentlich kaum etwas, dafür aber von dem des UHD-Laufwerkes um so mehr.

Khorny

Moderator
Team
So hat eben jeder seine Problemchen. War das mit dem Laufwerk denn von Anfang an so?

Gute Frage. Hören tut man das Laufwerk spätestens bei Installation eines Spiels. Ein Kumpel meinte, Disc rausnehmen wenn man nichts von Disc spielt würde helfen. Allerdings spiele ich überwiegend und das meiste Zeug zuletzt von Disc.

Kann auch sein, dass es einfach am Boden / Aufrecht stehen liegt. Als die Series noch liegend im TV-Schrank lag, habe ich ehrlich gesagt gar nichts wahrgenommen.

cts

Rentenbezieher
Bei mir springt gelegentlich mal nach dem Ausschalten das Laufwerk für paar Sekunden an. Ich hab kA was die Box dann da macht, aber habs dann einfach mal als "na mach du nur" abgestempelt.

Khorny

Moderator
Team
Die Xbox wieder gekippt in den TV Schrank legen hat übrigens das Geräuschleben des Laufwerk komplett zum Schweigen gebracht. Kleine Maßnahme, große Wirkung.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Kann natürlich sein, dass die Kippmechanik von Haus aus einen weg hatte. Bei mir stand sie von Anfang an, und natürlich wird da kurz gegengeprüft, ob sich die entsprechende Disc im Laufwerk befindet. Sonst hört man wirklich nur kurz vor dem Auschalten etwas vom Laufwerk, vermutlich so eine Art abschließende Wartungsarbeiten.

Kann man aber mal sehen, wie verwöhnt wir geworden sind. Vom dauerröhrenden Laufwerk bei der 360, als man froh war, als man die Spiele dann optional installieren konnte, um dem ein Ende zu setzen, zu solchen und verhältnismäßig kleinen Problemchen ;).

Oben