• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich werde den Controller nicht updaten, weil dann mein Armor X Pro nicht mehr funktioniert. :ugly:

Im Subreddit warnen schon einige davor das Update zu machen :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja betrifft dich ja nur wenn du nen Third-Party Accessoire benutzt. Wenn du das nicht tust, kannst du ja normal updaten. Ich nutz das halt für Backpaddles.

Jackson0815

Aushilfe der Essenausgabe
Da müsste man aber noch stark optimieren. Die Series S braucht beim Zocken durchschnittlich 80 Watt. Das Steam Deck um die 30 Watt, Nintendo Switch um die 15 Watt.

Wenn der Akku nicht nach 60-90 Minuten leer sein soll, wird man dort Abstriche bei der Leistung machen müssen.
Naja die Technologie ist ja auch schon einige Jahre alt. Mittlerweile geht die gleiche Leistung deutlich kompakter und sparsamer.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Na gut, Steam Deck ist jetzt 2 Jahre alt. Bis der Xbox Handheld kommt, wenn er kommt, also ca. 2026, dürfte eine Series S im Kleinformat möglich sein. Man wird es ja sehen was MS da "zaubert". Qualitativ ist die Hardware bei denen immer recht geil...bei der Software habe ich dann Fragen. Wenn es einfach ein Steam Deck 2.0 mit Xbox Branding wird könnte das schon spannend werden.

Die Frage ist ob MS auf den Erfolg der Switch schielt und es dann ein Dock gibt welches extra Power liefert. Diesen Ansatz würde ich zumindest sinnvoller finden als wenn man noch eine separate Konsole anbietet. Sonst müssen die Entwickler am Ende, gerade in der Crossgen Phase die immer länger dauert - für Xbox Series S, Series X, Series Next und Handheld Umsetzungen machen.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe nur, WENN ein Handheld kommt, dass sie nicht direkt den Vogel abschießen und ein teures OLED Display verbauen als einzige Version. Mir reicht ein normales Display für einen Handheld völlig aus.

Khorny

Moderator
Team
Teures OLED? Ich glaube inzwischen nimmt sich beides nicht mehr allzu viel. Wir sprechen hier von einem Handheld mit geringer Zollgröße, und nicht von einem 60 Zoll TV. ;)

Ich habe aber kein Problem mit LCD Handheld Screens, denn auch die haben sich stetig weiterentwickelt. Dennoch liefert ein OLED helleres, schärferes Bild und verbraucht weniger Energie.

DeluxeCapacitor

Frührentner
OLED heller? Da punkten dann doch eher LCDs, auch wenn OLED inzwischen aufgeholt hat. Schärfer kann es im Grunde auch nicht sein, aber mit besserem Kontrast. Mein 75 Zoll LCD von Sony ist auf voller Helligkeit wie die Sonne :cool:, knackscharf je nach Inhalt und die Schwarzwerte sind dank sehr intelligenter Beleuchtung fast auf OLED Niveau.

OLED punktet wohl in einem Handheld vor allem wegen dem geringeren Stromverbrauch.

Joe

Rentenbezieher
Teures OLED? Ich glaube inzwischen nimmt sich beides nicht mehr allzu viel. Wir sprechen hier von einem Handheld mit geringer Zollgröße, und nicht von einem 60 Zoll TV. ;)

Ich habe aber kein Problem mit LCD Handheld Screens, denn auch die haben sich stetig weiterentwickelt. Dennoch liefert ein OLED helleres, schärferes Bild und verbraucht weniger Energie.
Die Switch OLEd kostet weit mehr als die alte

Oben