• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Es sollen noch mehr Spiele der MS Studios für andere Plattformen folgen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wären gute Nachrichten, wenn andere Hersteller folgen würden. Sony machts da etwas anders, man veröffentlich auf allem..nur halt nicht auf Xboxen. Ob das gut ist für die Konsole Xbox, wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann sich Sony das nun mal aufgrund der Verbreitung auch eher leisten.

So bleibt halt der fade Nachgeschmack, dass man auf Playstation fast alles spielen kann..zumindest momentan. Welche Strategie Microsoft da die nächsten Jahren hat und wie sich das auf die Konsole Xbox auswirkt, wird sich zeigen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Zumindest ist mir auch aufgefallen dass zwar ein paar mal dieses 'World Premier' gesprochen wurde. Aber von der 'Exclusive' Phrase hat man sich komplett verabschiedet. Das sind schon Vorboten....denn warum sollte man damit nicht hausieren wenn es denn mindestens mittelfristig so sein sollte.

Die lassen sich damit alle Möglichkeiten offen und gewöhnen die "Fans" schon einmal sanft an den Übergang der sich da abzeichnet. Game Pass war das grösste Schlagwort, Game Pass ist das neue 'Exclusive'.

Am Ende müssen die Spiele einfach gut, bei Xbox sogar eher richtig gut, werden. Dann kommen die Abos/Kunden und etwaige Konsolen Verkäufe von ganz alleine. Man darf zumindest gespannt sein was die Studios da raushauen und vor allem bin ich extrem gespannt was wir in 12 Monaten für Diskussionen führen im Netz und auch hier im Forum, wenn die Strategie von Xbox klarer definiert ist mit der sie in die nächste Phase starten möchten.

Khorny

Moderator
Team
Man weiß es eben nicht.

Microsoft fährt schon die ganze Zeit auf mehreren Systemen, da waren Spiele auf der Playstation ggf. nur eine Frage der Zeit. Auf der Switch gab es schon Jahre zuvor große Microsoft Releases wie Ori. Alles nicht so neu.

Kann auch sein sie versuchen jetzt einfach Leute mit Xbox IPs anzufixen, liefern die neuen Titel aber mit der nächsten Generation (Konsole will man angeblich schon 2026 bringen) dann wieder exklusiv. Microsoft hat bisher in jedem Sektor versucht die Leute ins eigene Paket zu bekommen, und daran werden die auch langfristig weiterhin größtes Interesse haben. Konzerne dieser Größe setzen eigentlich immer auf das eigene System, um möglichst viel Marktmacht zu erzielen.

Wenn die Exklusivität von Videospielen komplett enden würde, wäre dies ein Gewinn für alle Spieler. Nintendo wird da aber nicht mitziehen. Sony jedoch hat die ersten Schritte auch schon getan. PC Ports sind nur der Anfang, Lego Horizon auf Switch ist bereits der nächste Schritt. Noch 3-4 Jahre, dann werden auch Playstation Spiele für Xbox erscheinen - es sei denn Microsoft fährt mit Next Gen 2026 wieder ganz dicke Geschütze auf, und startet den Console War von Neuem. Beides ist möglich. Ich würde aktuell weder Geld auf das eine, noch auf das andere Szenario verwetten.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Spencer sagt in dem Video lediglich, dass er es wichtig findet, alle Xbox Spiele auf einem Handheld spielen zu können (@Ryze: Gehörst du zu den 5%, die kein Englisch können?).
Das ist so nicht korrekt, er weicht der Frage aus und verweist auf Sarah als Hardware Verantwortliche.
Zum Schluss wird hypothetisch gefragt wenn ein handheld kommt ob es ein nativer oder ein cloud handheld wird und er sagt ganz klar nativ.

Man muss schon zwischen den Zeilen lesen, nicht nur was er sagt sondern auch wie und mit welchem Tonfall ist entscheidend. Übrigens betitelt auch IGN als native speaker Konzern das er es indirekt bestätigt hat.

Mein Englisch ist verhandlungssicher. Ich spreche in der Arbeit die meiste Zeit englisch und hab schon mehr als 4 Jahre im englischsprachigen Ausland (USA und Südafrika) gelebt.

XboX

Pförtner des Altenheims
Man weiß es eben nicht.

Microsoft fährt schon die ganze Zeit auf mehreren Systemen, da waren Spiele auf der Playstation ggf. nur eine Frage der Zeit. Auf der Switch gab es schon Jahre zuvor große Microsoft Releases wie Ori. Alles nicht so neu.

Kann auch sein sie versuchen jetzt einfach Leute mit Xbox IPs anzufixen, liefern die neuen Titel aber mit der nächsten Generation (Konsole will man angeblich schon 2026 bringen) dann wieder exklusiv. Microsoft hat bisher in jedem Sektor versucht die Leute ins eigene Paket zu bekommen, und daran werden die auch langfristig weiterhin größtes Interesse haben. Konzerne dieser Größe setzen eigentlich immer auf das eigene System, um möglichst viel Marktmacht zu erzielen.

Wenn die Exklusivität von Videospielen komplett enden würde, wäre dies ein Gewinn für alle Spieler. Nintendo wird da aber nicht mitziehen. Sony jedoch hat die ersten Schritte auch schon getan. PC Ports sind nur der Anfang, Lego Horizon auf Switch ist bereits der nächste Schritt. Noch 3-4 Jahre, dann werden auch Playstation Spiele für Xbox erscheinen - es sei denn Microsoft fährt mit Next Gen 2026 wieder ganz dicke Geschütze auf, und startet den Console War von Neuem. Beides ist möglich. Ich würde aktuell weder Geld auf das eine, noch auf das andere Szenario verwetten.
Was mir bischen Sorgen macht:Jetzt hat man einen Gaming PC zuhause,und hat Bock auf eine Konsole von den beiden.Für TLOU1+2 brauch ich eine PS4/5...Für God of War brauch ich wieder die Playstation..Nur für was brauch ich noch eine Xbox??Ehemalige Exklusive wie HALO und Gears landen irgendwann sicher auf Playstation,auf PC schon lange vorhanden..Aber die Gründe,eine Series S,oder X zu kaufen,werden immer geringer,zumindest aktuell finde ich..:unsure::unsure::coffee::coffee:

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube so war das auch gedacht, oder? Konsole/n für alle die eine Konsole wollen, und wer keine will kann am PC spielen. Wenn Microsoft Konsolen Zahlen pushen wollte, müsste man PC Ports Day1 und den Gamepass am PC abschaffen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wenn du einen potenten PC hast an dem du auch spielen möchtest, kannst du dich ja easy ins Xbox-Ökosystem einklinken.
Die Konsole kauft man sich nur wenn man, so wie ich, kein Bock hat am PC zu spielen.
So seh ich das auch. Wie bei Amazon mit dem fire TV stick, man kann aber auch an jedem anderen Gerät schauen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Schade, hatte auf ne X pro gehofft.

Wäre gerne mal bspw. Beim MSFS in NYC mit mehr als 5 fps gelandet 😅
Wenn Geld keine Rolle spielt bei Dir,kannst beim MSFS sicherlich auch mit 80..90 und mehr FPS und in 4K landen,aber dann bist schnell beim 10-fachen vom Preis einer Series X...:coffee::coffee:;);)..Preis/Leistung war und ist aufm PC immer schon eine Katastrophe gegenüber den Konsolen gewesen.Wenn Leistung ohne Kompromisse zählt,dann ist ein Gaming-PC das Maas aller Dinge,aber zu einem Aberwitzigen Preis halt..:ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben