• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Lass mal die Kirche im Dorf. An deiner Behauptung der Grottigkeit von Ms Spielen ist objektiv nix dran. Die Wertungen sind zum Teil besser als die von Sony.

Also an der Grottigkeit des RTL-Programms ist objektiv nichts dran, denn bei RTL sind ein paar Sendungen sogar besser als andere Sendungen bei Sat 1 .... !!!11!!!!1

Sorry, so eine Argumentation ist mäh ...,

Ich finde man kann über "Grottigkeit" durchaus debattieren, denn so wirklich richtig überzeugend gut war keines der Leuchtturmspiele von MS im letzten Jahr. Wenn ich allein daran denke wie Starfield von der breiten Masse und den Kritikern aufgenommen wurde. Das bedeutet nicht das dieses Spiel so manchem Spieler keine Freude bereitet, aber im Gros kam es eher enttäuschend an. Ebenso Forza, man schaue nur die Diskussionen hier im Forum darüber. Was gab es noch an großen Releases ? Mir fällt gerade nichts ein, Redfall streiche ich mal da raus.

Aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden :)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Khorny

Die belastbaren Screenshots sagen für April '22 33,6Mio.

Und nun sind es 34Mio "fully paid" subscriptions, d.h. laut deiner Quelle ohne irgendwelche Rabatte.
Es könnten also als Dunkelziffer noch viele vergünstigte Abos dazukommen, aber zumindest sollte der Gamepass mehr abwerfen als noch in 2022.

janosch

Frührentner
@Darth Caedus Wenn man einen objektiven Vergleich machen möchte eignet sich Metacritic ganz gut. Da schneidet MS nicht grottig ab. Muss man jetzt aber auch nicht lange drüber diskutieren. Netter Versuch von @Ryze die Diskussionen mal wieder ins lächerliche zu ziehen. Sollte sich jetzt keiner getriggert fühlen. Ist aber halt ne falsche Tatsachenbehauptung.

Khorny

Moderator
Team
@Khorny

Die belastbaren Screenshots sagen für April '22 33,6Mio.

Und nun sind es 34Mio "fully paid" subscriptions, d.h. laut deiner Quelle ohne irgendwelche Rabatte.
Es könnten also als Dunkelziffer noch viele vergünstigte Abos dazukommen, aber zumindest sollte der Gamepass mehr abwerfen als noch in 2022.
2022 war Gold noch ein unabhängiger Service.

Einzig mit Xbox Gamepass Ultimate war Gold schon enthalten, damals haben aber viele noch den kleinen Gamepass genutzt. Gerade am PC machte Ultimate lange noch gar keinen Sinn, da man ja zum Onlinespielen am PC kein Gold benötigt hat.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich fand man sah Phil Spencer die Anspannung an, der wirkte sehr nervös, hat 3x das selbe Geschwafel rausgelassen. Eigentlich mag ich den Typen, er tut mir fast ein wenig leid, da auch sein Job vom Erfolg abhängt. Sarah Bond auch nervös, hat sich einmal versprochen, was nicht zu den sonst perfekten PR-Ansprachen passt. Booty hat klar gestellt, dass man nun zu den grössten Publishern zählt, was im Subtext bedeutet: "Wir können gar nicht mit den meisten Spielen exklusive die Xbox bedienen ohne Probleme zu bekommen".

Dass man auf der Xbox das beste native Erlebnis der Xbox Games hat, klangt schon fast verzweifelt. Aber ich sehe auch das positive, denn es kommt neue Hardware, Bond sprach auch vom grössten Hardware Sprung aller Zeiten (Womit wohl Cloud und A.I gemeint ist und nicht rohe Power) und der Game Pass bleibt für die welche den intensiv nutzen aktuell so bestehen (Day One alle Games, keine Preisänderungen...zumindest vorläufig). Und Xbox bleibt aktuell als Marke über allem noch bestehen, keine Änderungen zu MS Game Pass oder ähnlichem (Auch wenn deren Organigramm dies anders sieht).

Spannend ist das Ganze auf jeden Fall, ist ja immerhin MS und die Xbox ist nun auch schon über 20 Jahre Bestandteil des Konsolen Marktes. Es verwundert also nicht wenn wir hier kräftig diskutieren, spekulieren oder kritisieren.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
2022 war Gold noch ein unabhängiger Service.

Einzig mit Xbox Gamepass Ultimate war Gold schon enthalten, damals haben aber viele noch den kleinen Gamepass genutzt. Gerade am PC machte Ultimate lange noch gar keinen Sinn, da man ja zum Onlinespielen am PC kein Gold benötigt hat.

Ich verstehe nicht, was du damit nun sagen möchtest.

Also nochmal:
Laut den Screenshots in deiner Quelle wurden die Xbox Live Gold Abos (11,7 Mio) und die Gamepass Abos (21,9 Mio) zu den 33,6 Mio Abos summiert.
Die 36 Mio Abos, die du nennst, sind in deiner Quelle nur eine Mutmaßung.

Und deine neuere Quelle sagt, es sind nun 34 Mio, aber dafür "fully paid". D.h. a) es könnte noch mehr Abos geben, b) man kann ansich die beiden Zahlen nicht vergleichen und c) was monetär dabei rauskommt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

fokuzx2

Frührentner
ich fand den podcast ganz gut. den sony fanboys, welche bei jeder gelengeheit stimmung machen gegen xbox, wurd ordentlich das maul gestopft.

diejenigen die den ganzen mist auf twitter und co. verzapft haben würde ich verklagen, wenn ich microsoft wäre.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Zahlen stammten von Microsoft und wurden damals so kommuniziert.

Wo ist das in der Quelle ersichtlich? Die 36 Mio stammen von der Seite ("[..]could[..]pushing the total to around 36 million[..]"), nicht von Microsoft.

Wo genau ist der Unterschied zu den 34 Mio "fully paid" Stand heute? Beide Zahlen stammen von Microsoft.

Häh? Ich schreib nicht das dritte Mal das gleiche.

Egal, Freitag.

Khorny

Moderator
Team
Wo ist das in der Quelle ersichtlich? Die 36 Mio stammen von der Seite ("[..]could[..]pushing the total to around 36 million[..]"), nicht von Microsoft.
Die Seite hat nur zwei offizielle Zahlen zusammengezählt, die beide von Microsoft stammen.

Die neuen Zahlen sind schon kombiniert, da Gold zu Gamepass zusammengelegt wurden. Beide Zahlen sollten also absolut vergleichbar sein.

Oben