• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
War das etwa nicht die echte Sarah Bond?

Oh man. Da müsste man es durch die ganzen False Rumors etc. eigentlich besser wissen, und fällt trotzdem immer wieder auf so einen Schrott rein.
Es geht um diese Behauptung:
These latest rumours come from Xbox reporter Idle Sloth, who says that Sarah Bond will address the community soon. It's said that Bond will go over "Xbox's strategy regarding Hi-Fi Rush, Sea of Thieves, and other games going multi-platform."

The reasoning behind the move will apparently also be explained, including that it's metrics-driven - so more likely to help sales. She'll also reportedly say that online pushback "isn't 'considered, but concerns are valid".
Diese stimmt so nicht. Angeblich sollte ein Zenimax Mitarbeiter diese Aussage getätigt haben das Sarah Bond die Pläne im Frühjahr vorstellen möchte. Es stellte sich allerdings heraus das die Quelle kein Zenimax Mitarbeiter war.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Brackley

Vielen Dank. Dann war die ganze Beschäftigung damit also wieder unnütz vergeudete Zeit. Am besten belässt man Gerüchte wirklich lieber in der Twitter-Kloake bis echte News daraus werden. :unsure:
Irgendwelche Ankündigungen zu Xbox Spielen welche auch auf Playstation erscheinen wird es schon geben. Nur wie es genau ablaufen wird weiß noch keiner. Aktuell gibt es mehrere Gerücht dazu.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Gerüchte werden auf jeden Fall immer exzessiver.

Mittlerweile werden auch Starfield, Indy und Hellblade ins Spiel gebracht.

Die Gerüchte deuten auf jeden Fall darauf hin, dass viele Spiele nach einem Exlusivitätszeitfenster auf Playstation und Nintendo-Konsolen landen könnten.

Wie sagt man so schön? Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Und momentan qualmt es schon aus erstaunlich vielen unterschiedlichen Quellen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Dann brauche ich ja in Zukunft nur noch PC und PS5 😅

Ehrlich, wozu noch die Xbox außer um deinen bisherigen Katalog zu spielen? Gamepass ist jetzt auch nicht unbedingt mehr das Kaufargument, sieht ja scheinbar Microsoft selbst so wenn man die ganzen Games auf die Rivalenkonsole portet. Ich glaub, Microsoft hat sich mit dem Gamepass mächtig verzockt. Ich glaub, die werden das neue SEGA.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich denke vieles wird da möglicherweise auch heisser gekocht als es am Ende Gegessen wird. Dass MS auch durch die AB Akquisition nun stärker im Fokus ist und fast gezwungen wird eine gewisse 3rd Party Strategie zu fahren ist verständlich. Kommt Ihnen wohl auch recht, da man so mehr Geld generieren kann.

Ich beobachte nun die Situation mal dieses Jahr, was an den Gerüchten dran ist und was MS wirklich kommuniziert. Persönlich vermute ich sie holen sich nun den kleinen Shitstorm ab und wenn die Wogen sich geglättet haben, gibt es einen mittelfristigen Plan um da immer mehr auf anderen Plattformen präsent zu sein. Selbst wenn man die Xbox in 10 Jahren fallen lassen würde, wären die Leute schon geimpft und würden dann sagen: "Logischer Schritt".

Jedenfalls würde es der Plattform sicher nicht entgegen kommen wenn man noch weniger Argumente dafür liefert, ausser MS sieht die Xbox am Ende als Budget-PC oder Streaming/Game Pass Box für das Wohnzimmer, was ja auch eine mögliche Strategie sein kann.

Mal schauen wie sich dies entwickelt und was MS und Sony für Hardware ankündigen für die nächste Phase oder Generation. Gut möglich dass ich nach über 20 Jahren zukünftig wieder eine Playstation als einzige Konsole Zuhause haben werde, warum auch nicht, tut mir ja nicht weh. :cool:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Gerüchte werden auf jeden Fall immer exzessiver.

Mittlerweile werden auch Starfield, Indy und Hellblade ins Spiel gebracht.

Die Gerüchte deuten auf jeden Fall darauf hin, dass viele Spiele nach einem Exlusivitätszeitfenster auf Playstation und Nintendo-Konsolen landen könnten.

Wie sagt man so schön? Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Und momentan qualmt es schon aus erstaunlich vielen unterschiedlichen Quellen.

X (ehemals Twitter) überschlägt sich da gerade auch mit.
Es sind (noch) Gerüchte, wundersam ist aber das hier nicht ein Dementi von Microsoft kommt. Die kommentieren Gerüchte normalerweise nicht, hier nimmt das ganze aber schon schädigende Ausmaße an. Und zumindest die Gerüchte bezüglich Sea of Thieves und Hifi Rush gibt es ja schon länger.

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, wäre die PS5 zukünftig meine Leadplattform bezüglich Spielekäufen. Die Xbox würde ich zwar weiterhin nutzen, allein schon mit meiner Spielebibliothek und AK, neue Käufe würden dann aber auf der PS5 erfolgen. Ich bin halt in erster Linie Spieleliebhaber und entscheide danach wo ein Spiel drauf erscheint.

Ganz ehrlich, finanziell dürfte sich das für MS lohnen und deren GEO hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt das ihm dieser Aspekt am wichtigsten ist. Die MARKE Xbox dürfte wachsen..nur der Konsolensektir wird dann mit der Zeit keine Relevanz mehr haben. Ob das für uns Spieler allgemein gut ist, wage ich zu bezweifeln.

cts

Rentenbezieher
Und momentan qualmt es schon aus erstaunlich vielen unterschiedlichen Quellen.

Weil im Spielejournalismus meistens alle bei anderen abschreiben. Eine Redaktion schreibt "mein Insider sagt dies und das" und das wirst du dann spätestens am nächsten Tag auf 300 Spieleseiten lesen. Häufig auch ohne Quellen zu nennen oder mit eigenen erfundenen Insidern etc.

Verstehe aber auch den Aufschrei der Xbox-Fans nicht, es wird doch keinem was weggenommen...

janosch

Frührentner
Vorausgesetzt es stimmt, was die Gerüchte besagen: Mal wieder macht Xbox (wahrscheinlich) das richtige. Nur zu schlecht kommuniziert und wieder der Zeit voraus. Für Netflix braucht man auch keine spezielle Hardware von Netflix. Nur mal so als Vergleich. Spielestreaming ist die Zukunft. Darauf läuft es doch hinaus. Eine Xbox App auf dem TV oder sonst wo und fertig.

Oben