• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

cts

Rentenbezieher
Hey, wenn ich mich bei den MS Spielen auf Playstation mit meinem MS Konto anmelden kann für Achievements, wie es das schon beim 4 Jahre! alten Ori auf Nintendo Switch geht (ja, ein MS exklusives Spiel auf einer anderen Plattform), dann bin ich doch dabei :D

Sony bekommt das bei ihren PC-Releases nämlich nicht gebacken.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...es könnte mir nichts egaler sein.

Ist mir persönlich erstmal absolut egal, auf welchen weiteren Plattformen MS die Software sonst noch anbietet. Solange ich den Service inklusive aller Spiele über alle Konsolengenerationen, die ich so gekauft habe, weiter nutzen kann, ist mir es egal, auf welchen Plattformen die Software sonst noch verkauft wird.

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn es zukünftig auf dem PC mal möglich wäre, die gesamte Xbox-Welt zu nutzen - und damit meine ich nicht gestreamt. Technisch sollte das möglich sein. Dann hätte der ganze Handheld-Konsolenkram auch einen Mehrwert für mich persönlich.

Ahti

Frührentner
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende und Microsoft wird zum nächsten SEGA. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen...Sony ohne Konkurrenz - düstere Zeiten.
Unglaublich wie MS mit der Xbox One reingeschissen hat. Die Studioübernahmen haben nichts gebracht, der Game Pass ist kein Allheilmittel.

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
weil dann niemand mehr eine xbox braucht. es gibt ja dann alles auf einer konsole...der ps. und wenn jemand jahrelang in seine MS spielebibliothek investiert hat, dann gurkt dass einen schon an
Kommt drauf an. Die physischen Spiele spielst du dann weiter auf der alten Konsole, die dir ja keiner weg nimmt. Alles digitale kannst du dann bestimmt über deinen Xbox Account spielen. Also da würde mir nichts fehlen.

Khorny

Moderator
Team
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende und Microsoft wird zum nächsten SEGA. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen...Sony ohne Konkurrenz - düstere Zeiten.
Unglaublich wie MS mit der Xbox One reingeschissen haben. Die Studioübernahmen haben nichts gebracht, der Game Pass ist kein Allheilmittel.
Es kommt wohl noch schlimmer. Microsoft scheint diesen Schritt wohl auch vollziehen zu wollen, um noch mehr Firmen aufkaufen zu können. Details werden wohl heute bekannt gegeben. Jason Schreier hat für heute eine große Ankündigung gemacht. Es wird also noch heute Infos geben.

Ist ja auf manchem Kontinent oder in manchem Land jetzt schon theoretisch so. Und Nintendo ist ja auch noch da.
Früher war es auch ein Duopol Nintendo/SEGA welche sich den Konsolen Markt aufgeteilt haben (Neben ein paar Exoten und Versuche anderer Hersteller) und wir leben alle noch. ;)
In den 90ern hatten wir noch 8-9 Konsolenhersteller. SNK. NEC und wie sie alle heißen, brauchen wir hier nicht unterschlagen. Die Konzentration auf zwei Hersteller war schon immer schlecht für den Markt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
In den 90ern hatten wir noch 8-9 Konsolenhersteller. SNK. NEC und wie sie alle heißen, brauchen wir hier nicht unterschlagen. Die Konzentration auf zwei Hersteller war schon immer schlecht für den Markt.

SNK die eine Luxus Konsole verkauften die sich fast niemand leisten konnte und nur für Prügler und einige Shooter zu gebrauchen war? NEC mit der PC Engine? Es gab auch noch Atari, den 3DO, Amiga CD32 und wie sie alle geheissen haben. Aber das waren alles Exoten, die waren doch im Massenmarkt nicht wirklich relevant, weil man eben an SEGA und Nintendo damals nicht vorbeigekommen ist.

Oben