DeluxeCapacitor
Frührentner
Daneben sind auch die aktuellen Geschäftszahlen erschienen, jetzt erstmals mit Activision, und die Zahlen können sich tatsächlich sehen lassen. Microsoft verzeichnet ein deutliches Plus für die Gaming Sparte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Zwischen den Zeilen liest man aber auch, dass die Xbox es einfach nicht schafft richtig vom Fleck zu kommen:
Xbox hardware is also up by 3 percent, after the all-important holiday quarter. Microsoft ran a number of Xbox Series X promotions during the holidays in the US, but that doesn’t appear to have resulted in a big boost in sales and revenue. Hood blamed a “weaker than expected console market. Overall Microsoft’s gaming revenue is up 49 percent, mainly boosted by better than expected Activision Blizzard revenues.
Wenn man "nur" 3% mehr verkauft hat, obwohl gerade Weihnachten durch ist, dann liest sich dies nicht gerade gut. Du darfst also weiter ein wenig an Xbox herum kritteln. Microsoft Gaming (Was wohl das zukünftige Schlagwort ist) ist dagegen natürlich gesund.
Ich wage mich mit meiner Prognose die ich seit 1-2 Jahren zusammenkratze, also noch immer mit dem Kopf aus dem Fenster. Xbox bzw. MS, wird mittel- bis langfristig eine 3rd Party Strategie fahren (Egal ob nativ oder über Cloud) und die eigene Hardware wird immer weniger wichtig werden und am Ende einfach wie ein MS Surface Laptop als Nische und Experiment herhalten.