• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich bin ja ganz ehrlich bissl überrascht, wie gut die Präsi hier ankam und das einige schon im Hype unterwegs sind, obwohl so wenig Exklusive dabei waren und kaum Gameplay zu sehen war.
Komm mir da vor, als hätte ich ne andere Präsentation gesehen:unsure:.
Fast alles erst 2022 oder später, zu manch Titeln nicht mal bekannt, was ist drin, wie bei Starfield, ja was wird das denn nun?
Also durch CGI Trailer kommt bei mir irgendwie keine Begeisterung mehr auf, ich brauch da Gameplay und zudem keine Jahre an Wartezeit bis mal was kommt. Naja, wenigstens bekommt meine Series X 2021 mit Horizon 5 (außer die neue Onlineausrichtung/Infos zu dieser sollte mir da noch missfallen) und Halo Infinite Kampagne wieder neues Futter.

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich bin ja ganz ehrlich bissl überrascht, wie gut die Präsi hier ankam und das einige schon im Hype unterwegs sind, obwohl so wenig Exklusive dabei waren und kaum Gameplay zu sehen war.
Fast alles erst 2022

Naja waren ja auch paar coole Titel dabei ,die nicht erst 2022 erscheinen 😁👍
Halo
Forza
The Ascent
Psychonauts 2
Twelve Minutes
Age of Empires 4

Alles Titel auf die ich mega Bock habe.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja waren ja auch paar coole Titel dabei ,die nicht erst 2022 erscheinen 😁👍
Halo
Forza
The Ascent
Psychonauts 2
Twelve Minutes
Age of Empires 4

Alles Titel auf die ich mega Bock habe.
Halo Infinite und Forza Horizon 5 hab ich ja erwähnt.
The Ascent ist Multiplattform, damit wird's bei mir die PS5
Psychonauts 2 hat mich jetzt nicht abgeholt und sah grafisch auch eher schwach aus
Twelve Minutes, könnte vielleicht noch interessant sein, für mich aber eher interessant, ist das nur wieder zeitexkkusiv, wie Call of the sea?
Age of Empires ist leider nur PC

Alexkannsingen

Mario was my first love
Dank Gamepass habe ich eher das Problem "nachzukommen".
Mit dem neuen Forza Horizon und dem Microsoft Flight Simulator werde ich genug zu tun haben.
Zur Zeit bin ich noch beschäftigt mit PES, Fifa, Asassins Creed Valhalla und......

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man kann sich doch auch über nicht exklusive Spiele freuen oder?
und natürlich wäre es evtl. schön wenn der ein oder andere Titel schon 2021 erscheinen würde, andererseits seh ich jetzt den Herbst/Winter 2021 auch so schon als voll genug mit interessanten Spielen, also für mich kein Problem.

ne hast du sicher nicht aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und so wie ich das lese interessieren dich bei der Xbox hauptsächlich die Konsolen-exklusiven Spiele, dann wirds natürlich etwas überschaubarer. Aber einige haben halt nur ne Xbox oder nutzten dann zB die Playstation eher für exklusive Spiele, und den GamePass darf man auch nicht vergessen. Sicher erscheinen da auch viele Spiele die einen nicht interessieren, aber für viele Zocker ist das sicher eine sehr interessante Sache.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab das Bild über WhatsApp bekommen und leider keine Quelle dazu, wenn das ein Problem ist bitte einfach löschen

WhatsApp Image 2021-06-14 at 12.46.19.jpeg

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fand es war, für meinen Geschmack, nicht wirklich etwas gutes dabei. Viel Trailer-Kram, sehr wenig Gameplay und bis auf 2-3 kleinere Spiele (12 Minutes z.B.) und auch Forza eben nichts für mich,

Was aber absolut deutlich wurde: der Gewinner steht fest und heißt Gamepass ! Es ist brutal wie dem alles untergeordnet wird. Ich bin gespannt wie sich das preislich entwickelt ... zur Zeit jedenfalls ist er unschlagbar gut.

Oben