• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Der Casual Gamer kauft sich meines Wissens auch keine 500€ Konsolen/Gaming PC.
Der geht in den örtlichen Media Markt und fragt den Mitarbeiter, wo er dieses Fifa spielen kann.
PS5 und Series X sind halt High End Konsolen.

Ich bin ehrlich. Bevor ich mir einen modernen TV gekauft habe (4k,Dolby Vision usw), war ich auch nicht überzeugt davon ;)
Man braucht es nicht, aber wenn man den Vergleich hat, ist 4k Gaming in 60 FPS und HDR schon ne Bereicherung und ich wollte nicht mehr zurück .
ABER man braucht es halt nicht - aber Spielekonsolen braucht man auch nicht ;)
Ich hab doch gerade schon gesagt, dass der sich keine Series X kauft! Insofern finde ich die Aussage aus dem verlinkten Artikel, von wegen "man brauche keine Series X mehr", ziemlich unsinnig. Die X ist eher was für Enthusiasten, die auf gute Technik Wert legen. Der "spiele ich halt per Stick in der Cloud" Gamer, der ist MS sicherlich sehr willkommen, hat aber andere bzw. geringere Ansprüche.

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Mich würde Interessieren ob ich besser bei Konsole bleiben soll, weil mein TV noch nicht so Alt ist, aber kein 4K kann,
und ich nicht so drauf stehe, würde mir später die X-Box One S besser stehen?
Und viel Geld kann ich in nächster zeit nicht ausgeben. Meine Normale X-Box One war gebraucht gekauft 2016 und läuft immer noch ohne Probleme.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mich würde Interessieren ob ich besser bei Konsole bleiben soll, weil mein TV noch nicht so Alt ist, aber kein 4K kann,
und ich nicht so drauf stehe, würde mir später die X-Box One S besser stehen?
Und viel Geld kann ich in nächster zeit nicht ausgeben. Meine Normale X-Box One war gebraucht gekauft 2016 und läuft immer noch ohne Probleme.
Wenn du keine Problem mit der One hast würde ich bei der bleiben und die 2 Edition der Serie X oder S abwarten. Die wird dann auch billiger.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Timo_Gamer
Irgendwie passt "mein Fernseher ist noch nicht so alt" und " er kann kein 4K" nicht zusammen.

Wenn er kein 4k kann, dann ist der doch bestimmt schon 10 Jahre alt, oder :giggle:

Also den Fernseher würde ich schon vor der Konsole Upgraden, 4K und HDR bieten m.M.n. einen nicht zu verachtenden Mehrwert bei spielen. Ich mag das z.B. nicht mehr missen (gerade das HDR) :love:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Grundsätzlich ist es immer leichter auf etwas zu "verzichten" was man noch nicht kennt!
Hätte ich vor 10 Jahren auf 4k, auf Oled oder 60fps verzichten können? Definitiv!
Möchte ich heute darauf verzichten? Definitiv nein! :geek:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also den Fernseher würde ich schon vor der Konsole Upgraden, 4K und HDR bieten m.M.n. einen nicht zu verachtenden Mehrwert bei spielen. Ich mag das z.B. nicht mehr missen (gerade das HDR) :love:

Ansichtssache. Ich bin der Meinung, man macht das besser andersum.

Erst die Konsole upgraden, dann den Fernseher. Idealerweise hinkt der Fernseher immer eine Generation hinter der Konsole hinterher. Also 4K-Konsole für ein FullHD-Fernseher und eine FullHD-Konsole für einen HD Ready-Fernseher.

Die Begründung dafür ist auch relativ einfach: Die 4K-Konsolen stellen die viele Spiele gar nicht in nativem 4K dar. Und somit sehen Spiele mit Sub-4K-Auflösung auf einem FullHD-Fernseher besser aus als auf einem 4K-Fernseher, da Downscaling in der Regel besser funktioniert als Upscaling.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, aber HDR ist hier das Schlagwort. Und jeder Fernseher der heute HDR beherrscht ist auch 4K fähig.

Und HDR kann dann auch schon die OneS darstellen.

Ganz nebenbei sorgt ein aktueller Fernseher auch für einen weitaus besseren Fernsehgenuss, sei es bei Netflix mit den ganzen 4K HDR Inhalten, oder bloß beim normalen SDR, falls das noch jemand schaut, dank moderner Bildbearbeitungsprozessoren.

Also grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, aber da der Fernseher nicht nur für die Konsole da ist, würde ich persönlich zuerst diese Upgraden 😁

DieLordschaft

Altenpfleger
In ein paar Stunden ist es soweit und der Xbox /Bethesda Showcase startet. :xb_xbl::xb_xbl::xb_xbl:
Was sind eure Erwartungen und Hoffnungen für die Präsentation?

Ich hoffe so sehr auf ein neues Forza Horizon in diesem Jahr und das der Flight Simulator nächste Woche auf die Xbox kommt :geek:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich will geiles und vor allem jede Menge Gameplay von BF sehen und ich will endlich mehr, oder überhaupt mal Material zu TESO 6 sehen.

Ansonsten noch ein bisschen Trailer und BlingBling zum Rest und schon bin ich Glücklich :giggle: :love:

Oben