• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es sind ja nicht die reinen Anschaffungskosten, es sind die Kosten darum herum. Bei Sony eben PS+ und bei Microsoft eben sinnigerweise der Gamepass ... das ist das was mich davon abhält da jedes Jahr statt 70 EUR dann eben 150 EUR oder so auf den Tisch zu legen ...

UND - dann die Qual der Wahl für welche Konsole man sich welches Spiel zulegt. Und außerdem hat mein Fernseher zu wenig HDMI-Eingänge. :)

Ich wäre auch dafür das es alles für alle Konsolen gibt und vor allem - ich will das ich dann die Titel auch Crossplay spielen können.
Das ist ein nachvollziehbares Argument. Das halte ich ebenso, und deshalb zocke ich MP nur auf der Xbox, da keine Lust zweimal zu zahlen. Mir fällt die Wahl, dahingehend, etwas leichter, welche Konsole ich bevorzuge, FL und eben MP.

Du brauchst dringend ein neues TV. ;)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube es gibt wenige TV´s mit mehr als 4 HDMI-Eingängen ... zudem liebe ich mein Ambilight !

Und auf den ganzen Quatsch mit einem Switch o.ä. habe ich keine Lust, bei mir klemmt es schon immer mal wenn ich mit der Logitec-FB umschalte auf die Android-Box oder so ... dann bleibt dann und wann immer irgendwas in einem anderen Modus "hängen" und dann sind die Tasten der Fernbedienung natürlich schon "umbelegt" und das Gerät lässt sich dann nicht mehr umschalten und und und ....

Doch zurück zum Thema .... das war doch Xbox oder so :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich glaube es gibt wenige TV´s mit mehr als 4 HDMI-Eingängen ... zudem liebe ich mein Ambilight !

Und auf den ganzen Quatsch mit einem Switch o.ä. habe ich keine Lust, bei mir klemmt es schon immer mal wenn ich mit der Logitec-FB umschalte auf die Android-Box oder so ... dann bleibt dann und wann immer irgendwas in einem anderen Modus "hängen" und dann sind die Tasten der Fernbedienung natürlich schon "umbelegt" und das Gerät lässt sich dann nicht mehr umschalten und und und ....

Doch zurück zum Thema .... das war doch Xbox oder so :)
Alexa kann u.a. da helfen. Hab auch diese Logitech FB, wenn Mal was hängenbleibt sag ich Alexa einfach den Befehl nochmal.
 
Oben