• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zur Zeit häufig wirklich so, ja. :D
:rolleyes:🤦‍♂️

Glaubst du wirklich, die Innovation der Hersteller würde da nen Konsolenkrieg verhindern... Wettrüsten...
Du liest nicht richtig. Was wäre schlecht an so einem Wettrüsten? Für mein Verständnis wird der Konsolenkrieg aktuell nicht von den Herstellern ausgefochten, sondern von denen, die sich gern mal Fanboys (ich glaube da muss man nicht mal gendern) nennen.
Nee, warum sollte ich dann eine zweite Konsole kaufen, wenn ich auf Einer, alles zocken kann. Da bestünde, zumindest für mich, keinerlei Anlass zu. Ich hätte doch nie noch ne Playstation gekauft, wenn es keine Exklusives geben würde, welche mich reizen. Und ich hättre mir auch keinen Gaming PC zugelegt, würde es dort nicht gewisse Games geben, welche auf dem PC mehr Möglichkeiten bieten.
Bitte nicht falsch verstehen. Für mich sind die beiden Konsolen ziemlich gleichwertig, technisch gesehen.
Ja eben. Wenn es keine Exklusivität gäbe und beide Konsolen technisch gleich wären und das gleiche könnten, müsste ich mir nicht extra eine zweite Hardware ins Haus holen, nur um ein oder zwei Titel darauf zu spielen. Verstehe nicht so wirklich warum du das gut findest.

Was würde dich dazu veranlassen, ne Zweitkonsole zu kaufen, wenn du auf deiner Konsole alles zocken kannst?
Zum Beispiel Innovation. Wenn die eine Konsole etwas kann was die andere nicht kann. Ich habe zum Beispiel eine Konsole am TV und eine Switch lite, damit ich unterwegs oder auf dem Klo spielen kann.
 
X

X30 Ryze

Guest
Glaubst du wirklich, die Innovation der Hersteller würde da nen Konsolenkrieg verhindern... Wettrüsten...

Nee, warum sollte ich dann eine zweite Konsole kaufen, wenn ich auf Einer, alles zocken kann. Da bestünde, zumindest für mich, keinerlei Anlass zu. Ich hätte doch nie noch ne Playstation gekauft, wenn es keine Exklusives geben würde, welche mich reizen. Und ich hättre mir auch keinen Gaming PC zugelegt, würde es dort nicht gewisse Games geben, welche auf dem PC mehr Möglichkeiten bieten.
Bitte nicht falsch verstehen. Für mich sind die beiden Konsolen ziemlich gleichwertig, technisch gesehen.

Was würde dich dazu veranlassen, ne Zweitkonsole zu kaufen, wenn du auf deiner Konsole alles zocken kannst?
Ein FPS mehr, hier zwei Pixel mehr, dort ein Game 1 Euro günstiger...

Ich verweise auf meinen Multiplattform thread. 😂
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
:rolleyes:🤦‍♂️


Du liest nicht richtig. Was wäre schlecht an so einem Wettrüsten? Für mein Verständnis wird der Konsolenkrieg aktuell nicht von den Herstellern ausgefochten, sondern von denen, die sich gern mal Fanboys (ich glaube da muss man nicht mal gendern) nennen.

Ja eben. Wenn es keine Exklusivität gäbe und beide Konsolen technisch gleich wären und das gleiche könnten, müsste ich mir nicht extra eine zweite Hardware ins Haus holen, nur um ein oder zwei Titel darauf zu spielen. Verstehe nicht so wirklich warum du das gut findest.


Zum Beispiel Innovation. Wenn die eine Konsole etwas kann was die andere nicht kann. Ich habe zum Beispiel eine Konsole am TV und eine Switch lite, damit ich unterwegs oder auf dem Klo spielen kann.
Natürlich von den Fanboys ausgetragen, aller Lager. Und ich denke, dass ein Wettrüsten dies forcieren könnte.
Auf der anderen Seite freue auch ich mich über mehr Leistung, nur muss da wirklich sein. Wollen wir wirklich jedes Jahr ne neu Konsole kaufen müssen, oder sich dazu genötigt fühlen.

Es ging mir doch dabei nicht um gut finden, sondern um Konsolenkrieg und warum du, deiner Aussage nach, eventuell nen Grund hättest, für ne Zweitkonsole, wenn denn die Games auf allen Plattformen verfügbar sind.
Findest du in deiner Aussage nicht einen leichten Widerspruch? Warum, wegen ein zwei Exklusiven ne zweite Konsole...Aber ohne Exklusive, würdest du dir überlegen, ne zweite Konsole anzuschaffen. Nur weil eine etwas ein bisschen besser könnte?

Nun ja, wie auch immer. Auf dem Klo tu ich nur kacken und zum Zocken käme ich dabei nicht. Lese dort auch keine Zeitung. :)
Switch brauche ich auch keine, da ich unterwegs andere Dinge als Zocken im Kopp habe- zudem ist mir das alles zu klein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Natürlich von den Fanboys ausgetragen, aller Lager. Und ich denke, dass ein Wettrüsten die forcieren könnte.
Was würde das denn forcieren? Eine Diskussion über 'echte' Unterschiede?

Wollen wir wirklich jedes Jahr ne neu Konsole kaufen müssen, oder sich dazu genötigt fühlen.
Wer sagt das? Und was hat das mit den Konsolenkriegen zu tun?

Es ging mir doch dabei nicht um gut finden, sondern um Konsolenkrieg und warum du, deiner Aussage nach, eventuell nen Grund hättest, für ne Zweitkonsole, wenn denn die Games auf allen Plattformen verfügbar sind.
Hä? Verstehe nicht was du damit ausdrücken willst.

Findest du in deiner Aussage nicht einen leichten Widerspruch? Warum, wegen ein zwei Exklusiven ne zweite Konsole...Aber ohne Exklusive, würdest du dir überlegen, ne zweite Konsole anzuschaffen. Nur weil eine etwas ein bisschen besser könnte?
Vermutlich siehst du einen Widerspruch weil du wieder nicht richtig gelesen hast: Ich habe nichts von besser geschrieben.

Nun ja, wie auch immer. Auf dem Klo tu ich nur kacken und zum Zocken käme ich dabei nicht. Lese dort auch keine Zeitung. :)
Switch brauche ich auch keine, da ich unterwegs andere Dinge als Zocken im Kopp habe- zudem ist mir das alles zu klein.
Das waren ja nur Beispiele um meinen Punkt bezüglich der Unterschiede zwischen den Hardwares deutlich zu machen.

Aber in welchem Thread sind wir eigentlich? :D Diese Diskusion ist sicher auch unendlich und bräuchte vielleicht mal einen einzelnen Thread. Auch wenn sie vermutlich immer mal wieder in 'fremden' Threads aufflammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute Abend zwischen 19 und 19:15 Uhr sollte wieder Xen geben im MS Store

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Back to Topic:
Heute Abend soll es wohl im MS Store Konsolen geben:
Ihr seid noch auf der Suche nach einer Xbox Series X?

Da haben wir gute Neuigkeiten! 🤩
Heute Abend zwischen 19:00 - 19:15 schalten wir ein neues Kontingent an Konsolen im Microsoft Store frei.

Also, nicht verpassen!👇
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
E3Wom5sXoAIKm02

Quelle Twitter
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Und bitte jetzt nicht mit dem Geld argumentieren, was man für ne zweite Konsole nicht hat. Wer z.B. 1000 € und mehr für ein Iphone hat, kann sich auch ne zweite Konsole leisten, oder auf Iphone verzichten und ein Huawei für 200 € zulegen.

Es sind ja nicht die reinen Anschaffungskosten, es sind die Kosten darum herum. Bei Sony eben PS+ und bei Microsoft eben sinnigerweise der Gamepass ... das ist das was mich davon abhält da jedes Jahr statt 70 EUR dann eben 150 EUR oder so auf den Tisch zu legen ...

UND - dann die Qual der Wahl für welche Konsole man sich welches Spiel zulegt. Und außerdem hat mein Fernseher zu wenig HDMI-Eingänge. :)

Ich wäre auch dafür das es alles für alle Konsolen gibt und vor allem - ich will das ich dann die Titel auch Crossplay spielen können.
 
Oben