• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Xbox Series X kam schon heute via DHL an (der Verkäufer wohnte auch in Berlin)! Natürlich gleich angeschlossen und die App gestartet.
Größte Überraschung war, dass die Konsole gleich die Einstellungen meiner Series S erkannt hat und gefragt hat, ob ich sie so übernehmen möchte. Na klar!
Jetzt muss ich nur noch eine Handvoll Spiele installieren (Forza Horizon 4, Fallout 4, Watch Dogs Legion usw.). Die meisten hatte ich bereits auf der Seagate Storage SSD, die hinten ja auch in die Series X passt. Der Rest ist auf meiner 10TB Festplatte und auf einer anderen externen SSD. Konnte also gleich wieder loszocken! Verblüffend, wie reibungslos das alles funktioniert hat!
Nun kann ich endlich wieder meine Disk-Spiele abspielen, vieles in nativen 4K und die 1TB große interne Festplatte sind natürlich große Vorteile gegenüber der Series S. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Series X wird mich hoffentlich eine Weile länger begleiten. :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...naja, der Nachbar um die Ecke hat seine Series X zum normalen Gebrauchtpreis vertickt, weil das Zockervirus doch nicht so bei ihm hängengeblieben ist, wie er dachte. Da konnt ich dann auch nicht nein sagen. Gerade weil ich in der Vergangenheit immer mal mit der Stabilität bei Forza Horizon 4 Probleme hatte, die es bei der Xbox One X vorher nicht gab, hoff ich mal jetzt, dass hier wieder Ruhe einkehrt und alles etwas stabiler läuft. Bei mir war's denn gestern genauso wie bei Neo, angeschlossen, losgelegt. Überrascht war ich dann doch bei meinem Lieblingsspiel Cloudpunk: das sieht auf der X deutlich besser aus als auf der S: mehr Reflektionen, bessere Auflösung, soweit ich das erkennen kann. Obwohl ich da nie was über einen Enhanced-Modus gelesen habe. Ich hab ja nur ne FHD-Glotze, aber selbst da merkt man doch den einen oder anderen Unterschied, eben weil die Enhanced-Spiele noch nen Zacken bessere Effekte liefern bzw. die Auflösung höher ist. Und immer schön 60FPS sind natürlich auch schön!

Die S ist trotzdem mein Hardwareliebling! So klein, so geringer Stromverbrauch mit trotzdem ordentlicher Leistung! Super! Die hat schon ihren neuen Platz an meinem PC-Monitor gefunden. Jetzt spar ich mir das Streaming, wenn der TV mal besetzt ist. :p Der schwarzer Klotz ist jetzt hingegen für mich nicht so der Hingucker. Egal - die inneren Werte haben was! :)

Birdie

News-Zwitscherer
Justice is near! :ROFLMAO:

8NEQ0ZA.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oh Mann! Der untere sieht eher aus wie ein Puzzlespiel als ein cooles Tarnmuster. Kotzgrün ist ja auch fast Selbstironie.
Es gibt so abgefahrene Designs und die machen dann sowas! Sachen gibt's... :LOL::rolleyes:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Seit es das Xbox Design Lab gibt, wo man sich die Controller ganz individuell gestalten kann, frag ich mich, ob so ein Farbupdate viel Interesse generiert. Das Lab hingegen finde ich richtig cool gemacht! :)

Oben