• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im großen und ganzen hab ich irgendwie auch noch mit nem Kracher bei den Ankündigungen gerechnet. So richtig begeistert hat mich die Show jetzt nicht wirklich.

Große Kracher hat es bei den Game Awards noch nie gegeben. Keighley ist ganz gut darin, die Show im Vorfeld immer wieder zu hypen, aber die meisten Publisher heben sich die großen Ankündigungen für Messen wie die E3 auf.

Käsestinker

Frührentner
Die Wohnung ist gestrichen und gereinigt. Also fertig für die Übergabe am Montag.
Und da ich bei so elektronischem Kram keine Ruhe habe, habe ich die SeX aus dem Keller geholt und angeschlossen. FH4 startet ganz normal und auch sonst funktioniert alles.
Die Box hat mir sogar meinen TV "erklärt". Nachdem sie angeschaltet war, hat sie sich automatisch auf 4K eingestellt, HDR das Häkchen gesetzt usw. Habe gar nicht gewusst, daß mein TV das kann. 😬
Bei der Ersteinrichtung kam immer nur die Meldung, daß mein TV kein 4K darstellen kann.
Somit habe ich erstmal von der Werkseinstellung abgesehen und schaue nun, ob das Teil stabil läuft.
Die Box hat wahrscheinlich einen Schuß vor den Bug gebraucht, um ordentlich zu laufen. Oder sie hat gemerkt, zu was ich fähig bin. 😁
Jetzt bin ich erst einmal wieder zufrieden. 👍

DieLordschaft

Altenpfleger
Die Wohnung ist gestrichen und gereinigt. Also fertig für die Übergabe am Montag.
Und da ich bei so elektronischem Kram keine Ruhe habe, habe ich die SeX aus dem Keller geholt und angeschlossen. FH4 startet ganz normal und auch sonst funktioniert alles.
Die Box hat mir sogar meinen TV "erklärt". Nachdem sie angeschaltet war, hat sie sich automatisch auf 4K eingestellt, HDR das Häkchen gesetzt usw. Habe gar nicht gewusst, daß mein TV das kann. 😬
Bei der Ersteinrichtung kam immer nur die Meldung, daß mein TV kein 4K darstellen kann.
Somit habe ich erstmal von der Werkseinstellung abgesehen und schaue nun, ob das Teil stabil läuft.
Die Box hat wahrscheinlich einen Schuß vor den Bug gebraucht, um ordentlich zu laufen. Oder sie hat gemerkt, zu was ich fähig bin. 😁
Jetzt bin ich erst einmal wieder zufrieden. 👍

Man könnte ne eigene Sitcom zu dir drehen .

"Mumpel und X, das war wohl nix"

Verzeih mir mein kleines Späßchen 😁🙏

Käsestinker

Frührentner
Hab jetzt mal 3 Stunden am Stück gespielt, ohne jegliche Probleme. Spiele gewechselt (Silberlinge wie Digital), kein aufhängen, keine komischen Meldungen, das G920 wurde bei jedem Spiel sofort erkannt, keine Tonprobleme. Nix, aber auch gar nix Problem. Und ich hab sogar 4K.
Vielleicht musste das Teil einfach mal vom Strom getrennt werden, damit es frisch hochfahren kann. Eben wie z. B. ein Router sich manchmal aufhängt. Hab ich schon gesagt, das ich die SeX liebe? 😁

Käsestinker

Frührentner
Ach, hatte ich noch vergessen.
Komischerweise quietscht und rappelt der SeX- Controller nicht mehr. Er hat jetzt in etwa den Geräuschpegel vom One- Controller. 👍

DieLordschaft

Altenpfleger
Hab jetzt mal 3 Stunden am Stück gespielt, ohne jegliche Probleme. Spiele gewechselt (Silberlinge wie Digital), kein aufhängen, keine komischen Meldungen, das G920 wurde bei jedem Spiel sofort erkannt, keine Tonprobleme. Nix, aber auch gar nix Problem. Und ich hab sogar 4K.
Vielleicht musste das Teil einfach mal vom Strom getrennt werden, damit es frisch hochfahren kann. Eben wie z. B. ein Router sich manchmal aufhängt. Hab ich schon gesagt, das ich die SeX liebe? 😁

Jaja und morgen wird die SX wieder ans Kreuz genagelt 😆

Aber freut mich für dich, das es nun endlich klappt .
Du sollst sie lieben und nicht hassen.
Ich war glaube ich, selbst zu PS4 Zeiten ,nicht so verliebt in ein Stück Technik 😛
Gerade wieder Stunden in Forza Horizon 4 verbracht. Das Spiel hat es mir angetan.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Ich war glaube ich, selbst zu PS4 Zeiten ,nicht so verliebt in ein Stück Technik 😛
Gerade wieder Stunden in Forza Horizon 4 verbracht. Das Spiel hat es mir angetan.
Kann ich nur bestätigen! Habe heute bestimmt wieder so um die 8 Stunden nur gezockt. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich zuletzt so intensiv gezockt habe wie in den letzten Wochen. o_O
Ich zocke ungefähr 4-5 Spiele gleichzeitig und habe mit jedem einzelnen sau viel Spaß! :cool:

Käsestinker

Frührentner

Würde sich die Box mal so benehmen, wie es angedacht ist, wird sie auch geliebt. Die ist ja selber schuld.

Oben