• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Habe bei allen Tasten das Gefühl, dass sie lauter klicken. Aber gut, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen, oder meinen alten Controller benutzen.

Ach und gibt es eine Möglichkeit, direkt alle Smart Delivery Upgrades zu laden, oder geht das nur, indem ich die Spiele alle einmal starte?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ach und gibt es eine Möglichkeit, direkt alle Smart Delivery Upgrades zu laden, oder geht das nur, indem ich die Spiele alle einmal starte?
bei mir kamen sie nach einer kurzen Zeit alles automatisch, die Spiele kurz starten geht aber wohl schneller.
Musst dann nur deine Festplatten überprüfen, ich hatte die Spiele zuerst auf der externen, bei dem Update wurden sie dann auf die interne verschoben aber auf der externen wurde wohl die alte Version gelassen. Musste dann manuell bisschen aufräumen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Call of Duty Black Ops Cold War hat nun auch auf der Series X Ray Tracing, man muss es nur installieren 🤭

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
und nun wieder doch kein Ray Tracing auf der Series S, zum Glück gibts wichtigeres :LOL:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mal eine Frage an die Series S Nutzer:

Ich überlebe meiner besseren Hälfte die Konsole zu Weihnachten zu schenken, momentan ist die ja noch verfügbar. Mir ist schon klar dass sie ohne Laufwerk auskommt, das wäre in unserem Fall aber egal, da ich die Spiele die wir beiden spielen e über den Store kaufe.

Was habt ihr da so für Erfahrungen beim Umstieg gemacht, lohnt es sich von der Leistung her bzw. merkt man schon Unterschiede, beispielsweise bei den Ladezeiten einzelner Spiele? Grafisch mir der Sprung nicht so wichtig, da sie eh an einem eher älteren Monitor spielt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher

Ich überlebe meiner besseren Hälfte die Konsole zu Weihnachten zu schenken, momentan ist die ja noch verfügbar. Mir ist schon klar dass sie ohne Laufwerk auskommt, das wäre in unserem Fall aber egal, da ich die Spiele die wir beiden spielen e über den Store kaufe.

Was habt ihr da so für Erfahrungen beim Umstieg gemacht, lohnt es sich von der Leistung her bzw. merkt man schon Unterschiede, beispielsweise bei den Ladezeiten einzelner Spiele? Grafisch mir der Sprung nicht so wichtig, da sie eh an einem eher älteren Monitor spielt.
Aber ja doch. Die Ladezeiten sind schon wesentlich kürzer. Habe selber zwar nicht mit Stoppuhr getestet, aber es ist schon merklich schneller, zumindest bei den Games die ich bisher gestartet habe.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

einfach die letzten Seiten lesen;)
aber gerne nochmal, ich hab ne Series X und S und auch noch ne One X welche ich aber nicht mehr aktiv betreibe (muss jetzt dann endlich mal zu Ebay aber aktuell wenig Zeit.)
Ich finde die Series S toll, wenn man mit den bekannten Abstrichen zur X (kein Laufwerk, weniger Leistung und kleinere SSD) leben kann dann ist sie für 299 Euro ein günstiger Einstieg in die NextGen bzw. aktuelle Gen oder was auch immer:D
die Series S ziehe ich auch an einem 75 Zoll 4K TV der One X vor, kann sein dass die One X im direkten Vergleich ein paar Pixel mehr liefert, ich sitze mit ca. 3 Meter Abstand zum TV und vermisse nichts bei der Series S.
Ladezeiten sind wohl teilweise nen ticken langsamer als bei der Series X aber wenn man nicht immer mit der Stoppuhr da sitzt gleich schnell, dafür empfinde ich die Series S sogar als etwas leiser und weniger Strom braucht sie auch.

Also von meiner Seite aus, ja kauf sie deiner besseren Hälfte(y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Dachte die Ladezeiten sind eher kürzer bei der Series S, weil sie nicht die großen Texturen laden muss?

Ich gebs zu, ich war zu faul dazu ;)

Auf jeden Fall erstmal danke für das Feedback, hab sie jetzt bestellt :) Wichtig waren mir vor allem die Ladezeiten, für so "Schnickschnack" wie 120hz wäre ihr Monitor eh nicht ausgestattet. Da passt das ganze ganz gut, jetzt nur noch hoffen das sie vor Weihnachten überhaupt ankommt, laut Otto lieferbar ab Mitte Dezember...

Oben