• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Ob da ein Grashalm mehr zu sehen ist, tangiert mich auch weniger. Wenn ich das Foto im Zelt sehe und die Flagge betrachte, welche von der Sonne bestrahlt wird und im rechten Bild ist davon nichts zu sehen, frage ich mich, was jetzt mehr der Realität entspricht. Bei nemShooter mit schneller Action beachte ich solche Details erst überhaut nicht. Anders, wenn ich in z.B. Dirt 5 die Autos anschaue und sie haben eckige Rundscheinwerfer, dann denke ich an Zeiten von 486ger PC's zurück.
Mein Reden ... Vielleicht ist auch der Vergleich einfach mangelhaft gewählt. Rein von der Optik und nach meinem Gusto würde ich hier auch zur S tendieren.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ich der einzige der sich beim Auspacken dachte: "So groß ist die gar nicht wie es immer auf Fotos und Videos erscheint" :D
War ja da jedenfalls Positiv überrascht.

Klar kennt man die Angaben vorher, sieht aber ja auch immer die riesen Bilder/Videos :D

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ja tatsächlich, aber das hatte ich bei der X auch schon.
Für die Optik und Größe echt sehr schwer :D Ist dann immer so ein kleiner Moment "puh".

Aber gut, man schleppt sie ja auch nicht täglich rum. Denk ich zumindest.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bin ich der einzige der sich beim Auspacken dachte: "So groß ist die gar nicht wie es immer auf Fotos und Videos erscheint" :D
War ja da jedenfalls Positiv überrascht.

Klar kennt man die Angaben vorher, sieht aber ja auch immer die riesen Bilder/Videos :D
nein bist du nicht, auch jetzt erwische ich mich täglich wie ich sie anschaue und mir denke "ach ist das ein schöner kleiner süßer Tower of Power":love:
ich war bei der ersten Vorstellung vom Designe nicht begeistert, aber zu Hause in echt da gefällt sie mir super.
Ich hoffe so wird es mir auch gehen wenn ich mal ne PS5 habe😊

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mein Reden ... Vielleicht ist auch der Vergleich einfach mangelhaft gewählt. Rein von der Optik und nach meinem Gusto würde ich hier auch zur S tendieren.
Würde ich auch so sehen. Da ich ja ne Series S schon habe und die Series X auf jeden Fall Einzug bei mir halten wird- sobald ich eine bekommen kann- ist mir das persönlich wurscht, Hauptsache ich habe meinen Spaß beim zocken. Schlimm sind für mich nur Games, die grafisch noch auf dem Niveau von vor zehn Jahren sind und sich mit 4k und HDR brüsten, man davon aber ziemlich wenig sehen kann, außer Kantenflimmern. :)

Zäpp

Moderator
Team
So, habe die Kiste nun aufgebaut und angeschlossen. Kann verstehen was einige meinen, dass es kein 'Next Gen' Gefühl gibt, denn alles fühlt sich ziemlich bekannt an. Vermutlich vermissen da Leute einfach etwas neues. Brauche ich jetzt nicht, vor allem da das Bekannte jetzt sehr viel flotter läuft. Heute Abend schaue ich dann mal in ein paar Spiele rein. Was mich aber wirklich gerade ein wenig stört ist der laute Controller. Gibt sich das mit der Zeit?

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp , meinst du das Klicken am Controller oder die Sticks und Bumper?
Meines Wissens wurde das D-Pad umdesignt und soll jetzt andere Ansprechpunkte und ein deutlich vernehmbares Klicken an den Druckpunkten haben. Das ist wohl Absicht.

Oben